-
Held
Da ich im Moment so ein bisschen random zwischen Freude, Hass und Depression hin und herwechsle, nehm ich mal den Thread hier, um den Mist loszuwerden.
Zusammenfassung: bin seit Ende 2012 arbeitslos und anscheinend unfähig da selber wieder rauszukommen. Seit letztem Jahr krieg ich vom Amt Geld.
Die Situation: als ich anfang des Jahres einen Verlängerungsbescheid eingereicht hatte, hab ich kurz darauf eine Aufforderung bekommen, dass ich einen Teil des Geldes, das ich bekommen hatte, zurückzahlen soll. Waren nur um die 100€ und da ich immer ein wenig Geld für solche Fälle zurückgelegt habe, hab ichs natürlich so schnell wie möglich zurückbezahlt und dann angenommen, dass die Sache erledigt sei. Doch anscheinend hab ich mich geirrt.
Hab heute dann einen Brief bekommen, in dem es hieß, dass man ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten gegen mich eingeleitet hätte. Grund dafür sei, dass ich die Nachweise zu spät eingereicht hätte. Das Bußgeld selbst kann bis zu 5000€ ausfallen, allerdings hab ich noch zwei Wochen, mich zu äußern.
Was ich davon halte: ich bin logischerweise der Meinung, dass ich, wenn ich irgendwie Mist baue, auch die Konsequenzen tragen darf. Da braucht mir auch keiner ins Gewissen reden, das kann ich tatsächlich auch selber ganz gut. Dennoch frustriert es mich gewaltig und löst bei mir alle Arten von Gefühlen aus.
Aber hey, ich wette es gibt zumindest ein paar Personen, die das bestimmt ganz lustig finden. Für die freue ich mich natürlich, aber so sehr ich denjenigen diese Genugtuung auch gönne, guck ich mir dann doch lieber die aktuellste Folge JoJo's Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable an <_<