-
Held
Wenn er das so abgenickt hat, würde ich mich da erst einmal drauf verlassen. Der hat ja nichts davon, dich durchfallen zu lassen. Ich würde dir raten, einem Freund/Kommilitonen/Whoever - hauptsache jemandem, der ein bisschen im Thema drin ist - deine Bedenken zu schildern. Das fand ich in unserem Kolloqium eigentlich immer ganz nützlich, einfach mit anderen Teilnehmen diskutieren, was für Bedenken der andere hat und was als eher unproblematisch einzustufen ist. Gerade bei so methodologischen Sachen ist das oft super.
Pass auf jeden Fall auf, dass du jetzt nichts schlimmverbesserst. Ärgerlich wäre, wenn du jetzt vor lauter Panik Sachen abänderst, die eigentlich gut so waren, und dann nicht mehr ins Gesamtbild passen. Da du eh keine ausschlaggebenden Sachen mehr Ändern kannst, nutze die Woche um nochmal ein, zwei Leute drüberlesen zu lassen, die stilistischen und orthographischen Macken so gut es geht auszuräumen und gut ist.
Und was das worst case scenario angeht: Sofern eure Uni das nicht ganz anders als unsere handhabt, wirst du nicht exmatrikuliert. Du wirst in den Bachelor zurückgestuft und musst eben noch einmal ran, genau wie bei einer Hausarbeit. Das ist extrem ärgerlich wegen des MAs, ja, wirkt sich aber nicht auf deine 4 Jahre BA-Studium aus: Du hast deinen Abschluss noch nicht gemacht, keine Prüfung endgütlig nicht bestanden und auch keinen Antrag auf Exmatrikulation gestellt. Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn BA und MA an verschiedenen Unis sind, lies mal eure Prüfungsordnung durch - sowohl BA als auch MA - da ist sowas eigentlich vermerkt oder sprich mit dem Kustos, der Studiengangsleitung, oder wer auch immer da bei euch zuständig ist. Aber mach das NACH Abgabe, wenn du Zeit dafür hast. Momentan fahr etwas runter und schau, dass du der Arbeit, die du hast, den Feinschliff gibst. Wenn du nebenher noch drei andere Baustellen aufmachst stresst du dich nur unnötig.
Geändert von BDraw (21.09.2014 um 16:33 Uhr)