Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut so, Jehu!

Und wo ich grad mal hier bin...
    Terror mit den Eltern kennt jeder. Und ich dachte, mit der Lehre wird alles anders... Dass ich anders beachtet und wahr genommen werde, wenn ich auch Geld nach Hause bringe, statt mich "nur auf den Knochen der Eltern auszuruhen".
    Aber...nöh.
    NEIN! Mutter ist gaaaanz charmant und meint, ihre 24jährige Tochter weiter zurechtweisen und anmeckern zu müssen...
    In meiner Umkleide war das Licht kaputt, also morgens direkt in die Arbeitsklamotten und abends auch in diesen wiederkommen. "Musst du immer in diesen hässlichen Arbeitssachen umherlaufen?"...
    Oder auch: "Wieder kurze Haare? Was soll das denn?" "Ich bin seit ich 16 bin mit schulterlang rumgerannt!" "Du siehst aus wien Kerl!" "Mama, Helmpflicht! Da hat die lange Matte halt gestört!" "Du machst dich nur wieder hässlich, um mich zu ärgern!"...
    Geschrei und Diskussion sind da vorprogrammiert, immer wird die "Ich lass meine Tochter so nicht rumrennen!!11"-Karte gezogen und gespielt...
    Es endet auch nicht. Solange ich hier in diesem Haus bin, wird jeden Werktag Abend zu mir in den 1. Stock pünktlich 5 vor 10 hochgeplärrt: "Geh ins Bett, und putz deine Zähne!"

Was mich gleich zum nächsten Thema treibt:
    Eigene Wohnung. Bei sonem Tagesprogramm hat man keinen Bock mehr. Ach scheiße... 15km entfernt ist nochwas frei. 475€ warm, und ich krieg knappe 700 netto.... Was mir aber umso mehr Sorgen bereitet, ist der Umzug. Vom Baumarkt vor der Tür kann ich mir bestimmt ne fahrende Werkzeugkiste (von Mercedes auch Sprinter genannt) leihen können... Ich hab aber weder Küche, noch irgendwelches Bad-Equip oder gar Sofa. Ich hab hier nur Bett, Schränke, Schreibtisch, 2 Schubladen-Kommoden auf Rollen. AUS. Inwiefern ich mich hier am Küchenzubehör bedienen darf (fängt bei Banalem wie Besteck und Teller an, geht weiter über Schneebesen, Pfanne, Töpfe, Sieb, Trichter, Litermaß, etc pp...) weiß ich auch nicht. Somit dürfte ich die Flohmärkte der Umgebung abgrasen oder mir bei ibäh nen Wolf suchen... Und laut meinen werten Eltern ist ein Umzug wohl auch kein billiges Unterfangen. Aber da bin ich ganz guten Mutes, alles in 1-2 Ladungen fahrende Werkzeugkiste reinzukriegen. (Die Kinderschränke lass ich hier, aber was neues besorgen...naaaarf!)

Weiteres Thema: Ausstattung! Sofa werd ich wohl iwo herkriegen müssen... Aber Stühle, Tische, Regale, etc könnte man theoretisch selber bauen... Holz gibts auf Arbeit genug, sei es wenn ich ne kaputte Palette zerlege oder Unterlege/Trennhölzer von LKW-Fahrern, die uns das nicht mehr Gebrauchte mittig in die LKW-Durchfahrt schmeißen. Nur ob man da mit ein paar Holzschrauben und Winkeln was Brauchbares machen kann... Zudem müßte ich den Kram dann noch irgendwie lackieren... Oder mir nacktes Fichtenholz in die Bude stellen...?

Welches auch ein Thema nach sich zieht:
    Meine Haustiere. Dann müßte ich nämlich meine 2 Meerschweinchen abgeben (weil ich dank Berufsschule eh wieder 1x pro Woche mind ins Elternhaus muss, da mein Weg sonst ne Stunde dauern würde (und meine Klassenkameradin keinen zum Mitfahren hätte). Da die Süßen aber zumindest 2x täglich Frischfutter brauchen sowie Heu und Wasser, müßte ich sie abgeben. (Was mir sowieso lieber wäre, sie kämen in einer Großgruppe unter als hier zu zweit allein zu hocken in dem zu kleinen Eigenbau...) Diese laute Überlegung beschwor aber sofort mütterlichen Gegenwind: "Wie kannst du nur so herzlos sein und die 2 abgeben wollen?!"
    Argh! Mach ichs mir einfach oder was? Natürlich würd ich mich darum kümmern dass sie in ein richtig gutes Zuhause kommen, mit viel Platz und netten Mitschweinchen. Dass 2er Haltung sowieso eigentlich total Gurke ist, wurde mit "dein 1. Meerschweinchen war alleine und SOOOO zaaahm!" beantwortet... ICH bin das herzlose Aas, dem die Meerschweinchen nicht in den Kram passen! KLAAAR! *facepalm*