Zitat Zitat
benutze Deine Skills oder zwinge Dich, was Schönes zu machen
Das ist in der Tat kein schöner Ratschlag, auch wenn er vielleicht gut gemeint war. Wenn du hier reinschreibst, musst du mit Antworten rechnen. Daher erst einmal vorweg: Herzliches Beileid. Einen nahestehenden Menschen zu verlieren ist natürlich erst einmal brachial. Damit kenne ich mich selbst sehr gut aus. Ich weiß, dass meine Worte erst einmal wenig bewirken werden, jedoch kannst du diesem Loch immer entkommen. Was du jetzt brauchst um das zu schaffen ist Zeit. Viel Zeit. Ich weiß nicht, was dich vorher hinab gezogen hat, aber es war schlimm genug, dich ebenfalls runter zu ziehen. Hast du denn (außer den Kummerkasten) Bezugspersonen, mit denen du besonders vertraut bist oder die konstruktivere Sachen erzählen können als den abgedroschenen Dialog, den du netterweise schon von wen anders gehört hast? Wenn ja, rede. Wie ein Wasserfall. Und weine. Wie ein Wasserfall. Ich habe den hirnrissigen Fehler gemacht, alles in mich hinein zu fressen. Mach es besser als ich, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn nicht, rede hier. Oder schreib mich privat an, wenn du es dir anders überlegt hast und doch nicht unbedingt jeder in deinen Gefühlen lesen soll. Ich hoffe abschließend, dass du es schaffst, anständig zu trauern, damit du bald wieder umso energetischer wieder aus deinem Loch emporsteigen kannst.

Alles Gute für dich!