Seite 102 von 121 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #2021

    Smile

    Ich denke mal Holo/Nonsense wird für sich wissen, welcher dieser Tipps mehr, welche weniger hilfreich sind. Ich bin auch der Ansicht, dass eine optische "Kehrtwende" gar nicht so falsch wäre. Es unterstellt dir niemand, dass du nicht gut aussiehst, aber es gibt sehr wohl - und das kann ich höchstselbst bestätigen - einfach Momente oder Zeitpunkte im Leben, wo du dich einfach nicht mehr in deiner Gestalt wohlfühlst. Du spürst, dass da etwas gehen kann, wenn du vielleicht ein Kapitel schließt und ein neues schreibst. Zum Beispiel optisch. Sei mutig, probier mal einen neuen Haarschnitt aus, zum Beispiel. Ich war früher zwar nicht in der exakt gleichen auswegslosen Situation wie du früher, aber sie war allemal auswegslos genug, um für mich zu entscheiden, mal einen neuen Schritt zu gehen und was ganz, ganz anderes auszuprobieren. Ich hatte bis tief in mein Teenager-Alter hinein den langweiligsten Haarschnitt, den ein Junge aus dessen Sicht haben kann: Scheitelschnitt, immer gut gekämmt und mitunter irgendwann viel zu lang. Seit drei Jahren trage ich nen Undercut, lass mir seitliche und hintere Partien monatlich runter auf neun mm stutzen und lasse ansonsten in der längeren Mittelpartie meiner Kreativität mit etwas Wachs oder dergleichen freien Lauf. Ob total durchgedreht, oder die typische Undercut-Tolle oder einfach nur seitlich nach hinten gekämmt gepaart mit nem feschen Dreitagebart...

    ...Ich war seit dem ein anderer Mensch, so viel selbstbewusster, kam viel mehr aus mich heraus und stellte fest, dass ich mich vor niemandem mehr verstecken muss. Allein ein solches Detail kann in positiver Hinsicht einen anderen Menschen aus dir machen.

    Ansonsten kann ich dich auch nur darin bekräftigen, dir professionell helfen zu lassen. Und das Vorurteil (solltest du es denn haben), dass du verrückt und belämmert bist, weil du dich von einem Psychologen beraten lässt, ist schlicht und ergreifend falscher als falsch. Begib dich wirklich mal richtig in eine ordentliche Behandlung. Aber nicht für drei, vier Monate, auch nicht für ein halbes Jahr, sondern für ein ganzes, vielleicht auch länger. Von Nichts kommt Nichts, einfach einmal oder zweimal die Woche deinen Therapeuten aufsuchen und gemeinsam entscheidest du mit ihm, was du ihm sagen willst, worüber du sprechen willst und vor allem wie ihr einzelne Sitzungskomponente auf welche Art in welchem Rhytmus und welchem Tempo durchnehmt.

    Ich habe es an anderer Stelle schon mal betont, will es hier auch gerne tun: Wir kennen uns nach wie vor kaum, haben uns nicht wirklich viel ausgetauscht, haben uns noch nie persönlich getroffen und auch sonst nichts miteinander zu tun...Aber die wenigen Male, wo ich mich mit dir ausgetauscht habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass du ein gefühlskalter Egozentriker, geschweige denn ein Arschloch oder ein Miesepeter bist. Im Gegenteil auf mich machst du einen total lieben Eindruck.


    Spoiler speziell für Nonsense:



    Ich gebe dir nicht als Freund, sondern als geschätzter Forenkollege von Mann zu Mann den folgenden Tipp: Nachdem du die ganzen Posts von Daen, Corti, steel, mir und vielen anderen gut durchgelesen hast, geh einfach nur mal kurz in dich, öffne einfach deinen Geist und denk einfach kurz drüber nach, was dir ans Herz gelegt wurde und fang dann an, nicht jeden, aber einzelne Tipps umzusetzen. Damit hast du schon einen großen, unglaublich großen Schritt gesetzt.

    Geändert von Haudrauf (02.02.2015 um 11:36 Uhr)

  2. #2022
    Ich denke mal, zu dem Thema dürfte dann auch alles gesagt sein.


    Zitat Zitat
    Mit genügend Geld...
    Geh doch in norkias Nuttenthread! Also, einen davon.

  3. #2023
    @Whiz-zard
    Das ist ja das, was man für sich selbst sehen muss. Ich denke nicht, dass da jemand helfen kann, denn niemand kann den inneren Schweinehund für einen überwinden und das ist nun einmal zwingend notwendig, um aus einer solchen Situation herauszukommen. Aber man kann Tipps geben. Sein eigenes Verhalten und Äußeres verändern sind zwei sehr simple Dinge, die jeder angehen kann. Um die eigene Introvertiertheit anzugehen, muss man dann halt selbst schauen. CTs sind eine gute Hilfe, aber eben auch einfach Reallife-Aktivitäten wie Sport oder Ehrenamt. Mir hat es unglaublich geholfen, dass ich mehrere Jahre aktiv beim DRK ehrenamtlich als Sani tätig war. Und natürlich das BMT, aber das hat er ja schon ausprobiert. Scheitert dann natürlich, wenn man selbst auf arroganten Internetironiker oder dergleichen macht.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Für viele ist das wahrlich nicht so eine einfache Sache. Und dann muss man auch interessenkompatibel sein. Es ist schwierig mal eben so auf der Straße eine Frau kennenzulernen, die sich ebenfalls für Manga, Animes und den ganzen Computerkram interessiert. Schließlich will man auch jemanden haben, der die eigenen Interessen teilt (damit man dann eben nicht der merkwürdige Typ mit den seltsamen Hobbys ist) und man auch darüber unterhalten oder gemeinsam dem Fandom huldigen kann.
    Auf sowas wird mir viel zu viel Wert gelegt. Meine zukünftige Frau interessiert sich auch nicht die Bohne für sowas. Gemeinsame Interessen sind schön und wichtig, aber müssen das immer die speziellen Dinge sein? Man kann sich auch gemeinsam für Politik, Essen, Tiere, oder Schimmel unter den Fußnägeln interessieren. Im Zweifel sucht man sich ein gemeinsames Interesse und überhaupt - häufig entwickelt man in der Partnerschaft erst ein Interesse für die Interessen des Partners, muss allerdings nicht.

  4. #2024
    Im Übrigen finde ich die "Frauen"-Lösung schon als Vorschlag bescheuert. Eine Identitätskrise lässt sich nicht durch jemand anders lösen. Ich finde das ist gerade der falsche Weg. Wie soll man eine gesunde Beziehung zu anderen führen, wenn man mit sich selber nicht mal im Reinen ist? Klar taugen Beziehungen toll als Kompensation und es gibt ein Haufen Menschen, die sich auf der Suche nach irgendwas durch alle möglichen Betten ••••n, ich glaube aber nicht, dass es unbedingt dabei hilft, sich selbst zu finden.

    Und wenn ich diesen "friendzone" Mist schon lese. Das haben sich doch bestimmt irgendwelche Typen in einer Phase des Selbstmitleids ausgedacht und sich zu erklären, warum ihre beste Freundin den Quarterback fickt und nicht den guten Zuhörer. Unterschiedliche Menschen stehen auf andere unterschiedliche Menschen, entweder es passt von der Art und von der Persönlichkeit oder eben nicht.Irgendwo gibt es ein Deckelchen für jeden, haltet mal den Ball flach.

  5. #2025
    Fassen wir doch einfach zusammen:



    Ansonsten ist das hier bestimmt nicht die Plattform für das Frauenthema. Macht doch ein eigenes Thema auf. Oder lieber nicht, weil Leute, nee.

  6. #2026
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, zu dem Thema dürfte dann auch alles gesagt sein.
    qftw

    Aber danke nochmal.

  7. #2027
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Whiz-zard
    Das ist ja das, was man für sich selbst sehen muss. Ich denke nicht, dass da jemand helfen kann, denn niemand kann den inneren Schweinehund für einen überwinden und das ist nun einmal zwingend notwendig, um aus einer solchen Situation herauszukommen. Aber man kann Tipps geben. Sein eigenes Verhalten und Äußeres verändern sind zwei sehr simple Dinge, die jeder angehen kann. Um die eigene Introvertiertheit anzugehen, muss man dann halt selbst schauen. CTs sind eine gute Hilfe, aber eben auch einfach Reallife-Aktivitäten wie Sport oder Ehrenamt. Mir hat es unglaublich geholfen, dass ich mehrere Jahre aktiv beim DRK ehrenamtlich als Sani tätig war. Und natürlich das BMT, aber das hat er ja schon ausprobiert.
    Dazu sage ich ja auch nichts.
    Auch ich befand mich in einer ähnlichen Situation, wie Holo.
    Ich hab mich damals von meinem Freundeskreis abgewandt, weil ich nur noch allein sein wollte. Jedes Mal, wenn ich zur Arbeit fuhr und die Firma auch nur vom weiten sehen konnte, hätte ich schreien und weglaufen können. Ich wollte einfach nur noch weg. Weg von allem. Weg von meinem Leben. Auch ich bemerkte, dass mein Leben so nicht mehr weitergehen kann, und habe mich gefragt, was der Auslöser, für diese Depression ist, und was ich ändern kann? Ich habe lange überlegt, und irgendwann kam ich zu der Entscheidung, dass ich nicht mehr in diesem Job arbeiten möchte. Also habe ich meinen Job an den Nagel gehängt, und einen neuen Job erlernt. Das ist jetzt 6 oder 7 Jahre her (wie die Zeit vergeht ...), und ich bin wieder doch recht frohen Mutes. Von meinen alten Freunden habe ich seitdem auch nie wieder was gehört und mein derzeitiger Freundeskreis beschränkt sich im Grunde auf eine einzige Person, die aber ca. 700 km von mir entfernt wohnt, und somit die Kommunikation nur auf Skype und sonstigen Chat-Möglichkeiten beschränkt, oder wir versuchen uns ein oder zwei Mal im Jahr zu sehen, und genau dies liegt an meiner Introvertiertheit. Ich kann einfach nur schwer mit fremden Menschen reden. Selbst bei Freunden/Verwandten/Familie fällt es schwer, ein Gespräch anfangen zu können. Den Satz: "Such dir doch ne Freundin" höre ich von meiner Familie laufend, doch wie soll man es anstellen, wenn man Probleme hat, grundsätzlich mit Menschen zu reden? Und genau deshalb suchen solche Personen eher andere Personen, die die selben ausgeprägten Interessen haben, um überhaupt Themen zu kennen, worüber man reden könnte.

    Geändert von Whiz-zarD (02.02.2015 um 12:22 Uhr)

  8. #2028
    Ja, das "Such dir ne Freundin" konnte ich auch irgendwann nicht mehr hören. Irgendwann wars so schlimm, dass ich mir da selbst unheimlichen Druck gemacht habe, was dann zu meinem Jammer-Ausbruch hier im Forum geführt hat und ich alles daten wollte, was nicht bei drei auf nem Baum war. Um das Problem zu lösen, muss man erstmal die anderen lösen und mit sich selbst im Reinen sein. Aber Freunde und Kontakte finden ist eigentlich relativ simpel, selbst wenn man introvertiert ist. Das "mit Menschen reden" kriegt man schnell in den Griff, wenn man sich in einer Gruppe wohlfühlt. Das kann der Job sein oder irgendein Hobby, zu dem man sich natürlich erstmal durchringen muss. Mannschaftssport ist da nahezu perfekt, zumindest wenn man zu Sport bereit ist. Ansonsten wie gesagt Ehrenamt, z.B. Sani, freiwillige Feuerwehr, Tafel, etc.. Dort kommt die Kommunikation ganz automatisch und man merkt selbst, wie sich das verbessert. Zumal diese Ehrenämter voll sind von Leuten, die genau diese Probleme haben. Man sollte allerdings immer schon über vernünftige Umgangsformen verfügen und einigermaßen sympathisch rüberkommen, sprich nich alle anblöken.^^

  9. #2029
    Whiz-zarD , was war das denn vorher für ein Job und was ist es nun?

  10. #2030
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Whiz-zarD , was war das denn vorher für ein Job und was ist es nun?
    Früher habe ich als Mechatroniker gearbeitet. Heute arbeite ich als Softwareentwickler.

  11. #2031
    Und die bleiben auch meist nur für eine Nacht. Also kurzweiliges Vergnügen, so im Preis/Leistungsverhältnis.

  12. #2032
    [Mod-Modus] So, gut jetzt wieder hier. Das ist der Kummerkasten, Leute.

    Edit: Moderatives High Five!

  13. #2033
    Bitte jetzt wieder den Kummerkasten Kummerkasten sein lassen. Danke.^^

    Edit: geninja'd! D:

  14. #2034
    Beim Essen von Popcorn im Kino ist mir heute Nachmittag ein Stückchen Backenzahn abgebrochen, darauf folgten starke Schmerzen. Schnell zum Notdienst-Zahnarzt gefahren, der hat jetzt provisorisch zwar ne Füllung reingemacht und gemeint, dass der Zahn zu retten ist, allerdings muss ich jetzt bis Montag mit den Schmerzen klar kommen und eine Krone muss gemacht werden, die mich wahrscheinlich so 500 bis 800 Euro kosten wird. Geil ...

    Geändert von Loki (06.02.2015 um 21:47 Uhr)

  15. #2035
    Ouh...Meine Fresse! Die besten Genesungswünsche an dich.

  16. #2036
    Hier stand etwas sehr Trauriges.

    Geändert von Auratus (19.03.2016 um 15:40 Uhr)

  17. #2037

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das klingt hart...ich hoffe ihr trefft als Familie die für euch gemeinsam beste Entscheidung - falls ihr das überhaupt noch in der Form könnt - und es wird nicht so schmerzhaft wie befürchtet.

  18. #2038
    Ganz viel Kraft dir und deiner Familie!

  19. #2039
    ...noch mehr Trauriges...

    Geändert von Auratus (19.03.2016 um 15:41 Uhr)

  20. #2040
    Ich kann mir nicht vorstellen, was du durchmachen musst, aber du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •