Seite 99 von 121 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1961
    Ich weiß nicht genau, was mich dazu bringt, jetzt diesen Post zu verfassen. Vielleicht weil ich gerade wieder drei Stunden wachlag und zu viel nachgedacht habe. Vielleicht ist das nur wieder so eine Phase des Selbstmitleids aufgrund von einer realistischen Betrachtung von Tatsachen, die ich sonst vermeide, aber die sich in letzter Zeit immer öfter bemerkbar macht. Ich will diesmal aber nicht bis zum nächsten Morgen warten an dem ich wieder leichtherzig in einen neuen Tag starte und darüber schmunzle, wie wehleidig und theatralisch ich in dieser Nacht doch in meinen Gedanken war, sondern diese irrationale Phase nutzen, solange mir die Gedanken und dieser Posting noch nicht zutiefst peinlich sind.

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin so kaputt. Mein Leben ist leer und sinnlos. Ich weiß das, denke fst ständig daran und leide eigentlich täglich darunter, aber was tue ich letztendlich? Ich schiebe es beiseite und bin dann doch lieber wieder der unbeschwert-naive Trottel und Möchtegern-Clown vom Dienst, der zu keinen tiefergehenden Gedanken als Anime und Ponies im Stande ist undsich drüber profiliert, fiese Ehrlichkeit an den Tag zu legen. Das ist einfacher, das ist weniger kitschig und es ist sinnvoller, als permanent mit Herzschmerz in einer Ecke zu sitzen. Aber wo ist das Ventil? Ich würde mir so gerne mal einen riesigen Text von der Seele reden über alles, was bei mir schief läuft. Alles runterschreiben, wegen dem ich Heulen möchte, dazu alles, wegen dem ich frustriert Schreien möchte und gleich noch alles, was ich gern ändern würde. Was klingt wie ein schlechter Teenie-Goth-Songtext ist wohl doch mein Ernst. Das Problem ist, wie soll das gehen?

    Wo redet man sich von der Seele, was man seit vielen Jahren sorgfältig unter der Oberfläche einer unbeschwerten und einfach gestrickten Persönlichkeit verborgen gehalten hat, weil es so intim, schwer herauszubringen und eigentlich auch pures Selbstmitleid ist? Man denkt zuerst an gute Freunde, die einem in so einer Situation zuhören, den man alles erzähle kann. Ich habe sowas aber nicht und habe nie welche besessen. Ich habe Freunde aus dem MMX ja, aber keinen einzigen Menschen, der mir wirklich wichtig ist und dem ich alles oder auch nur viel erzählen könnte. Ist einfach nicht vorhanden. Ich hatte mal eine Freundin, die ich lange kannte und die bis heute der einzige Mensch war bei dem ich die Fassade hab fallen lassen aber das hat sich wegen eines Streits auch schon lange erledigt.
    Also kann man sich vielleicht ein Forum für sowas suchen. Sich einfach mal alles runterschreiben bei Leuten, die auch Probleme haben und einen verstehen können? Aber das will ich nicht. Warum sollte ich wildfremde Menschen mit meinem Seelenleben zuballern? Die kennen mich nicht, was können die anderes sagen als Standardfloskeln? Das ist der selbe Grund, warum Psychologen oder dergleichen rausfallen. Ich könnte es auch einfach alles hier in den Kummerkasten schreiben, weil das MMX mein einziges soziales Umfeld ist. Aber das wäre mir viel zu öffentlich, und wer will bitte hier eine riesige Textwand von einem User der sich selbst bemitleidet? Nein nein, undenkbar. Ich habe auch darüber nachgedacht, ins Goldmember zu wollen, aber ich werde doch nicht dahingehen nur um die Leute dort mit Selbstmitleid zu belästigen. Will ich nicht. Aber was bleibt dann übrig? Ist eine gute Frage. Wenn man seine Probleme niemandem erzählen kann, schluckt man sie runter. Ich tu das jetzt seit 20 Jahren, überspitzt gesagt. Und langsam geh ich daran zugrunde. Langsam, nur unter der Oberfläche, aber es wird immer deutlicher eigentlich, wie gesagt.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe damals als Teenager, als ich eine ganz extreme depressive Phase hatte, versucht die kürzeste und simpelste Hintertür zu nehmen wenn ihr versteht, was ich meine. Aber das hat mir nur viele Monate in einer Geschlossenen eingebracht. Außerdem habe ich zu viel Angst vom Tod und will das auch gar nicht. Ich hänge am Leben, ich weiß nur zunehmend weniger, warum. Aber mit wem rede ich darüber? Wie arbeite ich das irgendwie auf? Als ich mich entschieden hab zum BMT zu gehen war das für mich ein Riesenschritt aus der kompletten sozialen Isolation heraus in eine Gemeinschaft, die ich mag und die mich nicht verachtet. Aber dieses Gefühl ist leider auch schon wieder seit längerer Zeit hinfällig. Es sind so unfassbar viele Baustellen und ich weiß nicht, bei welcher ich anfangen soll und kann mit niemandem darüber reden. Also Schwamm drüber in ein paar Stunden und weiter gehts. Und was werde ich mich dann hierfür in Grund und Boden schämen.

    Ich weiß nicht, was ich mir davon erwarte, hier zu posten. Echt nicht. Kein Tipp und schon gar keine Floskeln streng nach Anleitung wird mir irgendetwas bringen. Enge Freunde kann man nicht herbeizaubern und ich biete glaube ich auch wenig Raum für konstruktive Hilfe. Vielleicht will ich auch nur Aufmerksamkeit haben. Das könnte gut sein. Mich ein Stück weit öffnen und dafür einen Bruchteil der Aufmerksamkeit haben, die ich bräuchte. Denn ich glaube, ich bin ein Mensch der nach Außen hin so wirkt, als wäre er im Großen und Ganzen mit seinem Leben zufrieden und ginge positiv auf die Dinge zu. Darum bemühe ich mich besonders seit fünf, sechs Jahren. Aber das ist nicht so. Ich wünsche mit jeden Tag ein komplett anderes Leben und ich will verzweifelt, dass irgendjemand diese Tatsache wahrnimmt. Ich will mich nicht selbst bemitleiden. Aber dann will ichs doch. Denn wer tut es sonst?

    Der Post tut mir leid. Ich sag das jetzt nicht, und das gilt in diesem Post wirklich nur für diesen einen Satz, um bestärkende Reaktionen zu bekommen, sondern weil ich diese vor Theatralie und Selbstdarstellung nur so triefende Textmauer wirklich komplett unnötig und in dieser Form öffentlich in einem kleinen Forum indem man sich sonst als Möchtegern-Hippster bewegt, unnötig und deplatziert finde. Also sorry, aber das ist mein erster Post seit langem, bei dem ich nicht lange übrlegt oder umformuliert sondern einfach alles runtergeschrieben habe. Nur einmal ein Ventil öffnen, dann kommt sowas dabei heraus. Scheiße. Mir wird das so peinlich und unangenehm sein. Aber dann mache ich doch wieder weiter wie zuvor.

  2. #1962
    Und was willst du vom Leben?

    Ich glaube was du brauchst ist nicht unbedingt jemand der dich versteht, sondern jemand, der als Catalysator dient, dich selbst zu verstehen. Psychologen haben zumindest in der Theorie die Kompetenzen dir die richtigen Fragen zu stellen. Wenn möglich, such dir einen. Hast sowieso nichts zu verlieren, und was kann schon schiefgehen wenn jemand sich Zeit nimmt mir dir zu sprechen? Psychologen kannst du gerne mit allem vollsabbeln, die haben Jahre studiert nur um dir und Leuten wie dir zuhören zu dürfen. Und die kriegen ordentlich Geld dafür, die machen das sehr gerne. Die wollen das! Also keine Hemmungen.

  3. #1963
    Schreib mir.

    Und das Wichtigste meiner Meinung ist: Babysteps.
    Wie Corti schon sagte. Mach dir eine Liste wo du hinwillst und was du erreichen willst und erstelle dir einen Plan wie das funktionieren soll.
    Du willst eine Arbeit finden - überlege dir was du gerne machen würdest und dann hau Bewerbungen raus.
    Du willst Freunde finden - erkenne dich, akzeptiere dich und du wirst feststellen, dass es da draußen genug Leute gibt, die genauso sind wie du und vielleicht genauso einsam sein. LARP beispielsweise ist eine echte Sammelgrube für Menschen aller Coleur und nebendrein auch noch ein Hobby in dem man leicht Freunde findet und wo normalerweise recht herzlich miteinander umgegangen wird und in das man leicht reinkommt.

    Was ebenfalls oft hilft, das eigene Selbstwertgefühl zu erhöhen und - Fussballfloskeln ftw - Ruhe ins Spiel zu bringen, sind geregelte Abläufe und Rückbesinnung auf das was man geleistet hat. Gerade Produktivität in jedweder Form hilft und da leistest du auch bewundernswert gute Arbeit.

    Fazit: Du brauchst nicht zwangsläufig Hilfe von außen, du brauchst einen Plan wer und was du gerne sein möchtest. (Denke ruhig groß. ^^)
    Und dann erstellst du dir einen Weg dorthin.

  4. #1964
    Nonsense, ich glaub als Teenie fühlte sich so ziemlich jeder mal richtig scheiße. Von dem her: Kenn ich.

    Aber mäh, mein Körper macht mir auch grad Kummer...DOLL.
    Da ich eine Lehre "im Lager" angefangen habe, steht bei mir auch in den 3 Jahren Lehre der Erwerb des Kran und des Staplerscheins an. Dafür brauch mein AG aber zuvor ein Augengutachten, besonders wegen 3d-Sehen/Stereosehen.
    ...Yep, ich habe kein 3d Sehen. Da mein Hirn ein elendes Mistbrett zu meinem einen Auge ist und dieses nicht für voll nimmt. Klartext: Ich kann weder Kran noch Staplerschein machen. Wie lange ich nun noch in der Firma bleiben kann (ohne Kran geht überhaupt nichts), bzw direkt nach der Lehre fliege...man weiß es nicht. Und um dem ganzen Salat noch die Krone aufzusetzen: Der Augenarzt hat in meinen Augen wohl auch noch "dünne Stellen" in der Netzhaut gefunden, welche zu Löchern werden könnten. Werden diese nicht mittels Laser am Wachsen gehindert, gibts wohl ne Netzhautablösung die zur Blindheit führt. Sauber.
    Ich könnte...AHHH!

  5. #1965
    @Auratus: Ich weiß, von jemandem, der jetzt nicht in der Lage ist, ist das vielleicht kein wirklich sinnvoller Rat, aber ich schreibe trotzdem mal. Ich kann auch nicht 3D-Sehen, habe aber trotzdem den Führerschein gemacht. Die meisten Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, kein "richtiges" 3D sehen können, haben andere Wege entwickelt, um Entfernungen einzuschätzen und all den Jazz. Weil wenn wir das nicht könnten, würden wir ja aller 3 Sekunden gegen irgendwelche Gegenstände laufen. Insofern muss deine Unfähigkeit, 3D sehen zu können, nicht bedeuten, dass du keinen Kranschein/Staplerschein machen kannst. Als ich damals die Sehbescheinigung für den Führerschein gemacht habe, die eigentlich auch einen 3D-Test beinhaltet, habe ich einfach geraten/mein "alternatives 3D" genutzt und habe den Wisch bekommen. Den Test muss man nämlich nicht bei seinem betreuenden Augenarzt machen, der eventuell von der Sehschwäche weiß, sondern kann den auch bei irgendeinem Augenoptiker machen, die in der Regel nicht die Mittel haben, klassische 3D-Schwäche festzustellen. (Und hab übrigens noch nie einen Unfall gebaut, weil ich kein 3D sehen kann. Wie gesagt, ist ja nicht so, als könnten wir gar keine Entfernungen einschätzen)

    @Pascal: Ich weiß nicht, inwiefern es dir etwas nützt, wenn ich dir hier oder per PN schreibe, aber ich will nur sagen, dass dich niemand, wirklich niemand als seelenlosen Klassenclown ansieht, der nicht mehr im Kopf hat als MLP und Anime. Die meisten Leute, die dich kennen, und das schließt mich ein, wissen, dass du ein sehr liebenswerter, wenn auch manchmal leicht sozial inkompetenter Mensch bist, der vieles richtig machen will und die wenigsten Leute halten dich für das Arschloch, für das du dich manchmal darstellst. Wir wissen, dass du viel mehr bist als das. Und wir mögen dich dafür

  6. #1966
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    @Auratus: Ich weiß, von jemandem, der jetzt nicht in der Lage ist, ist das vielleicht kein wirklich sinnvoller Rat, aber ich schreibe trotzdem mal. Ich kann auch nicht 3D-Sehen, habe aber trotzdem den Führerschein gemacht. Die meisten Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, kein "richtiges" 3D sehen können, haben andere Wege entwickelt, um Entfernungen einzuschätzen und all den Jazz. Weil wenn wir das nicht könnten, würden wir ja aller 3 Sekunden gegen irgendwelche Gegenstände laufen. Insofern muss deine Unfähigkeit, 3D sehen zu können, nicht bedeuten, dass du keinen Kranschein/Staplerschein machen kannst. Als ich damals die Sehbescheinigung für den Führerschein gemacht habe, die eigentlich auch einen 3D-Test beinhaltet, habe ich einfach geraten/mein "alternatives 3D" genutzt und habe den Wisch bekommen. Den Test muss man nämlich nicht bei seinem betreuenden Augenarzt machen, der eventuell von der Sehschwäche weiß, sondern kann den auch bei irgendeinem Augenoptiker machen, die in der Regel nicht die Mittel haben, klassische 3D-Schwäche festzustellen. (Und hab übrigens noch nie einen Unfall gebaut, weil ich kein 3D sehen kann. Wie gesagt, ist ja nicht so, als könnten wir gar keine Entfernungen einschätzen)
    Ja Autoführerschein hab ich seit 4 Jahren, aber mehr wirds wohl nie werden... :/
    Den üblichen Test (diese Plastikplatte mit dem Schneegestöber drauf, wo andere wohl noch mehr sehen können) hab ich aber klar verschissen und deswegen kein 3d-Sehen.

  7. #1967
    Ich melde Patent an einer "Atombombe für Ämter" an.

  8. #1968
    Atom is da ein wenig zu groß gegriffen, ne normale sollte es auch tun.
    Ich fühle mit dir.

  9. #1969
    Yay, Doppelpost. Und nich yay: Augen lasern. Natürlich im 2 Wochen Abstand, weil die Kasse bei einer Laserbehandlung nur 1 Auge bezahlt. Dann 2 Wochen warten, bis das andere Auge dran kommt.
    Kynero, wir sollten uns auch Krankenkassen vornehmen...

  10. #1970
    Nun habe ich meinen Realschulabschluss. Ich hab ihn in der Tasche. Gestern hatte ich mein erstes Einführungsseminar im neuen Beruf. Alles super also, oder etwa nicht? Naja, zumindest aus beruflicher Perspektive. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass meine Schützlinge aus der fünf sechs und der sieben jemals so fehlen würden.

    Wir hatten auf unserer Schule je eine Jungen- und Mädchenmannschaft im Fußball. Nun war aber für die Mädchen plötzlich kein Trainer mehr da, der übernehmen würde. Und bis halt ein neuer kam fragte man mich, ob ich Aushilfe machen würde. Natürlich habe ich sofort zugestimmt. Diese Drecksgören waren der größte Haufen Sauhunde, dem ich je begegnet bin. Ich möchte nichts im Detail verraten, aber es gab Disziplinlosigkeiten Neid, Missgunst und was weiß ich nicht alles. Dann später zum Schluss hin, war es die beste Mannschaft, die ich trainieren durfte. Wir waren nie die Besten, aber stets vorne mit dabei. So wie...Leverkusen oder...Gladbach. Dafür dass viele so hörgeschädigt waren, dass sie selbst bei der Sprache Einschränkungen hatten, war das aus meiner Sicht richtig richtig stark! Und nun vermisse ich sie und alles drum herum...
    Ich vermisse es, ihnen den Fußball zu vermitteln. Ich vermisse es, mal auch eine total anzuscheißen, mit ihr aber ne Viertelstunde später wieder drüber zu lachen, ich vermisse es, am Spielfeldrand zu stehen, ich vermisse es, nach Last Minute-Toren oder wichtigen Siegen exzessiv wie des Wahnsinns zu Jubeln, den Jubelsprint, Umarmungen, diese mannschaftliche Geschlossenheit...

    All das hat mich in den Jahren in der Schule geprägt, möchte ich meinen. Es war einfach wie ein Ausgleich. Ich war gerade in Englisch, Mathe, Chemie oder Info nicht der hellste, ich habe mich immer eher durch die Schule gekämpft, als dass alles von selbst kam. Als ich dann zu unserer Mannschaft stieß, konnte ich dies alles wenn auch nur kurz hinter mich lassen, mich dem Fußball hingeben und ihn genießen.

    Jetzt bin ich froh, aus der Schule raus zu sein, aber eines steht im Abgang fest: Ich werde niemals wieder eine solch tolle Mannschaft trainieren.

  11. #1971
    "I don't always fall in love... but when I do, it's love at first sight. And it never ends well."

    Same old story. Ich hatte vor kurzem ein großartiges Date mit einem Mädchen - wir haben uns sofort verstanden, konnten unbeschwert miteinander reden, fanden uns gegenseitig toll und sympathisch. Sie zog für eine Weile in eine andere Stadt und bot mir an, sie dort zu besuchen. Das hab ich irgendwie als Zeichen gesehen, dass es wirklich ganz gut lief, und sie tatsächlich besucht.
    Wir hatten eine tolle Zeit. Sie hat mir die Stadt gezeigt, wir saßen im Park, wir waren auf einem coolen Konzert. Wir haben den gleichen Humor, die gleichen Ansichten... alles stimmt, aber irgendwie wird sie zurückhaltender, als es später wird. Ich überwinde mich, als wir im Bett liegen, und fange ein Gespräch an. Sage dass ich sie toll finde. Sie sagt, dass sie das weiß. Und dass sie wünschte, sie könnte es erwidern. Aber es ist nicht da. Einfach so. Es gibt keinen Grund. Sie findet mich attraktiv, intelligent und überhaupt wunderbar. Eigentlicht stimmt alles. Aber es ist nicht da.

    Ich kann nicht fragen, wieso. Es bringt auch nichts. Aber da ist dieses wunderbare, nette, liebe Mädchen, unglaublich attraktiv und genau auf meiner Wellenlänge, und das Schicksal zieht die Notbremse. "So einfach kann's ja nicht sein, Junge."
    Ich sage "This sucks." Sie sagt "Jap. Life's a bitch." (Wir haben beide ein Problem mit zu vielen Anglizismen in unserem Leben.) Ich sage "Lass mal trotzdem rummachen." Wir machen trotzdem rum. Wir lachen drüber. Wir schlafen Arm in Arm ein. Wir machen Frühstück zusammen, wir gehen in den Park, wir machen rum. Wir gehen heim, wir reden über Politik, wir reden darüber wie toll wir uns finden, wir schlafen miteinander. Sie bringt mich zum Bus. Wir stehen unter einem halben Dutzend von Fernbeziehungen, die sich zum Abschied abknutschen, wir tun es ihnen gleich. Wir winken uns durch das Fenster traurig zu. Wir werden uns nie wieder sehen.

    This sucks. Life's a bitch.

  12. #1972
    Ach scheiße .__.

    Was für ne dumme Logik. Love grows, Mann. Entweder soll sie sich ein paar Eier wachsen lassen und es bei der Chemie weiterlaufen lassen (natürlich mit der Möglichkeit, dass es nix wird), oder sie ist vielleicht doch nicht die beste Option für was Langfristiges.
    Aber kA. Wer weiß, was sie erlebt hat.

    Irgendwann machst du einen Indie-Liebesfilm draus und kannst über das traurige Ende lachen.

  13. #1973
    "Why do fools fall in love"
    Das Lied erinnert mich jedes Mal an den Ernst des Lebens.

    Tut mir jedenfalls leid für dich, Schattenläufer.
    Aber wenn sie nach so vielen Unternehmungen immer noch nichts für dich empfindet, wird sich das auch nicht plötzlich ändern.

  14. #1974
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich sage "Lass mal trotzdem rummachen." Wir machen trotzdem rum. Wir lachen drüber. Wir schlafen Arm in Arm ein. Wir machen Frühstück zusammen, wir gehen in den Park, wir machen rum. Wir gehen heim, wir reden über Politik, wir reden darüber wie toll wir uns finden, wir schlafen miteinander. Sie bringt mich zum Bus. Wir stehen unter einem halben Dutzend von Fernbeziehungen, die sich zum Abschied abknutschen, wir tun es ihnen gleich. Wir winken uns durch das Fenster traurig zu. Wir werden uns nie wieder sehen.
    This sucks. Life's a bitch.
    Psychischer Masochismus.

    Ich hab mich in den letzten Monaten damit angefreundet, dass alles seinen Grund hat ob etwas gutes oder etwas schlechtes passiert.
    Mir fallen tausende Sprichwörter ein die auf deine Situation passen aber wirklich hören will man das ja eigentlich nicht in so einer Situation :'

    Behalte eure Zeit in schöner Erinnerung und sei ihr dankbar, dass sie so offen zu dir war und dir gesagt hat das sie nichts empfindet.
    Es wird besser. Es kommt noch n besseres Mädchen, aber man darf den Kopf nicht hängen lassen sonst geht sie vorbei während man den Asphalt betrachtet

  15. #1975
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Fleischgewordener The Smiths-Song.

  16. #1976
    Danke für eure Kommentare.
    Indiefilm mit The Smiths im Soundtrack. Ja, ich kann es vor mir sehen. Und ja... es wird ne Weile dauern, aber ich werde drüber hinweg kommen. Es ist nur so, so schade, weil ich diese Art von Verbindung mit einer Person wirklich selten habe.

  17. #1977
    Ach, Schatti... was soll ich dazu sagen? Scheiße. Einfach nur...scheiße. Ich weiß nichts Kluges zu sagen, das es irgendwie leichter machen könnte. Wahrscheinlich gibt es auch gar nichts. Aber du sollst zumindest wissen, daß ich hier mitgelesen habe und mit dir fühle.

    Fühl dich wenigstens virtuell in den Arm genommen .

  18. #1978
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Indiefilm mit The Smiths im Soundtrack. Ja, ich kann es vor mir sehen.
    500 Days of Summer Part 2 - Another 500 Days.

    Aber im Ernst: ich kann das gut nachvollziehen. Es ist immer schade wenn man A erwartet und sich - bös gesagt - mit B zufrieden geben muss in dem Augenblick. Ich sage "in dem Augenblick", weil die Welt bekanntlich ein Dorf ist und immer zweite, dritte, tausendste Chancen bietet wenn alles gutgeht. Ich hoffe in diesem Sinne dass alles für dich gutgeht.

  19. #1979
    ich weiß gerade nicht so recht wohin damit, daher mal hier. ich bin im moment total verzweifelt. ich habe morgen in einer woche den termin für die abgabe meiner bachelorarbeit und bin in den letzten tagen zu der erkenntnis gekommen, dass die arbeit grober blödsinn geworden ist. ich hab nicht wissenschaftlich gearbeitet, das wissenschaftliche formulieren kann ich nicht (was man merkt) und mein empirischer teil ist absoluter käse mit kaum vorhandenem bezug zum theorieteil. das problem bei der ganzen sache ist einfach, dass mir mein betreuer bei der rücksprache immer wieder gesagt hat, dass mein vorgehen soweit absolut in ordnung ist. daher hab ich die ganze zeit einfach so weiter gemacht, trotz einiger zweifel und merke jetzt erst, dass das endergebnis einfach blödsinn geworden ist und ich damit hundertpro durchfall - und das trotz enormen aufwands. wenn ich mal hochrechne, dürfte ich insgesamt sicherlich in den letzten 4 monaten etwa 400 stunden dort reingesteckt haben. nur in so ne verfickte 30 seitige kacke...
    ich bin die ganze zeit schon am überarbeiten, irgendwie noch was sinniges draus zu basteln, mit etwas wissenschaftlichen bezug, aber wirklich besser wird es nicht. die komplette herangehensweise war eigentlich käse, aber das merke ich eben jetzt erst und jetzt bin ich verzweifelt. hinzu kommt, dass ich meinen master direkt anschließe und ich das ergebnis vermutlich nicht vor mitte november erfahre und ich dann sicher exmatrikuliert werde und die bachelorarbeit dann vllt nicht mal wiederholen kann. 4 jahre wären für die katz gewesen. ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

  20. #1980

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das klingt als wird es gerade ziemlich eng, aber wenn dein Betreuer einen Teil der Arbeit abgenickt hat, klingt das eigentlich so als wäre deine Arbeitsweise doch nicht so verkehrt gewesen...? Wenn du so ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, würde ich ihn auf jedenfall nochmal drauf ansprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •