Show Picture und Move Picture haben mehr Optionen, Seite 4 der Event Commands hat ein paar mehr Einträge und Vollbild funktioniert absolut korrekt bzw. hat eine ganze Menge mehr Auswahl (siehe Startpost auf Seite 1).
Außerdem Zusätze von Cherrys Ultimate, also 5000 Switches, 5200 Variablen und die Fähigkeit von Pictures (und ich glaube auch Battle Animationen), die Priorität bei der Anzeige zu wechseln.
Zudem habe ich gehört, dass der Spiegelschild-Spell endlich funzt, ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Dazu kommt noch die riesige Fülle an Features vom Maniacs-Patch, welcher nur mit der Steam-Version vom RPG Maker 2003 funktioniert:
https://www.rmteka.pl/maniacs-patch-...ature-changes/
Gibt denke ich noch mehr Sachen, aber das sind jetzt die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.
Mein eigenes Projekt, welches mit dem RPG Maker 2003 v.1.08 von RPGAdvocate erstellt wurde, konnte ich übrigens problemlos konvertieren. Der Steam RPG Maker 2003 v.1.12 hat hier keinerlei Probleme verursacht.
Hatte vorher natürlich DynRPG von Cherry benutzt, dessen Funktionalität jetzt weg ist. Bin aber auch nicht zu traurig darüber, weil diverse DynPlugins eben auch Konflikte und Bugs verursacht haben.
Dafür gibt es als Ersatz den Maniacs-Patch, welcher wesentlich mehr dem Kasten hat.