Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: Screenthread #56 – Godrays & Schmetterlingspartikel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Cycron
    Sieht richtig gut aus und lädt förmlich ein, sich dort umsehen zu wollen und neugierig hin und zu lenken. Das ist eine sehr attraktive Spielgrafik.
    War ein Teil aus der Seiken-Densetsu- bzw. Mana-Serie ein bewusstes Vorbild für die Charaktergestaltung?

  2. #2
    Zitat Zitat von Cycron Beitrag anzeigen
    Moin zusammen, hier was aus meinem aktuellen Projekt:

    OMG das sieht so gut aus, ich möchts mir direkt an die Wand hängen.

  3. #3
    Sehr atmosphärischer Screen, Sorata, spielt das noch in Bancou? Allgemein kein wiederkehrender Charakter oder bekommt der Todbringer noch ein hübsches Faceset?

  4. #4
    @Ben:
    Ja, das findet in Bancou statt.
    Der gute Dolgrim ist aber "nur" ein besonders wichtiger Boss - also ist kein Faceset vorgesehen.

    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #5
    Ja gerade die individuelle Wellenformung sieht hammer mässig gut aus! Hast du das klassisch gemappt oder mit parallax?

  6. #6
    Am Eingang scheint natürlich das Licht von außen, daher ist das dort gelb 😊 Der Rest wird durch die grünen, magischen Fackeln erleuchtet. Ich bin immer sehr dankbar für alle Arten von Feedback 🤗

    ~ Kaya 🩷

  7. #7
    Die Logik kommt schon gut rüber! ^^ Meine Überlegung war nur, dass es mit dem Gelb besser aussieht, also ob man das auch anderswo mit einbringen könnte. (Geht natürlich auch mit Logik, bspw. durch Sonnenstrahl, die irgendwo durch die Decke fallen.)

  8. #8
    Schönes Bild Kaya, hat fast schon was künstlerisches. Ich hoffe ein geschickter Kameraschwenk zeigt dann auch mehr vom Hintergrund, da die Bildschirmgröße ja im Maker stark limitiert ist.

    @Sorata:
    Auch deine Innenräume wissen zu gefallen, gerade das geschichtete Mobiliar und die verschiedenen Bodenebenen im ersten sagen mir zu.

  9. #9

  10. #10
    @ Kayachan
    In den Highlands hast du es gut geschafft, miteinander harmonierende Stile zu verbinden. Klar, der Hintergrund ist kein Pixelpanaroma. Aber der wirkungsvoll gesetzte Farbverlauf macht da viel wieder wett. Nur frage ich mich, ob ein Spieler das überhaupt sieht, wenn er an der Klippenkante steht. Berge und Himmel dürften selbst an der äußersten Begehbarkeitskante doch gar nicht im Bild sein. Oder gönnst du dem Betrachter dann eine Kamerafahrt? Es wäre schade um die ganze Gestaltungsarbeit, wenn sie außer ihm Screenthread sonst niemandem unter die Augen gerät.
    In den Azurmarschen fallen die "Pilzbäume" perspektivisch ziemlich aus dem Rahmen. Man guckt ihnen unter die Krempe, während man zugleich von oben auf die Szene blickt. Hast du da noch eine andere Grafik für die ansonsten schöne Stadt zur Hand?

  11. #11


    Hier wollte ich das Tileset testen - eine Mischung aus Celen's und Winlu's Tilesets.
    Ich glaube ich muss den Charakter nochmals einen Kopf größer machen

  12. #12
    - Ich mag die Textbox, den Font und das Portrait.
    - Der Charakter hat ziemlich riesige Füße im Vergleich zum Rest seines Körpers oder aber die Rüstung macht diese größer als sie eigentlich sind.
    - Die Größe im Vergleich zu den Möbelstücken sieht passabel aus, nichts überdimensioniert oder zu klein.
    - Tileset find ich auch gut. Auf dem Screenshot sehr simpel, aber in Bewegung hat man da sowieso einen anderen Eindruck.
    - Ich weiß zwar, dass es diese halben Teppiche tatsächlich gibt, aber es sieht trotzdem abgehackt aus. Im Vergleich zum Tischtuch mit seinen kleinen Schatten wirkt der Teppich zudem perspektivisch flach.
    - In meinem eigenen Wohnzimmer mit Laminat hat tatsächlich ein schief ausgerichteter Teppich in der Raummitte geholfen, Monotonie zu durchbrechen.

  13. #13
    @The dude:
    Allgemein hübsche Textbox und der Screen ist solide, klar kann man mehr Details noch reinhauen, doch vielleicht kommt das ja anderswo zum tragen?
    Winlus Sachen sind ja da extrem detailversessen.

    ---


    Kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne.
    (Mit großem Dankeschön an Avery aus einer anderen Community.

  14. #14
    Schön das hier noch weitergebastelt wird.

    Zitat Zitat von Mandrayke Beitrag anzeigen
    Klasse, wirklich klasse! Das hat Stil...

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut, aber ich hoffe du arbeitest noch mehr mit Licht/Schatten, da es sonst sehr nach Studio/Tageslicht-Atmosphäre schreit. Es hilft auch bei der Sterilität der Maker-Grafik.
    Ein bißchen ist es ja schon gedeutet...aber hier könnte es mehr sein. Außerdem würde ich vorschlagen die Teppiche mehr in die Gänge zu verteilen.

    @Kayachan
    Schöne Screens, allerdings hätte bei den großen Maps Sorge bzgl. Performance/Lags.
    Zitat Zitat von Kayachan Beitrag anzeigen
    Die Mapgrafik und die Schriftart im Talent/Büchereisystem und der Mapübersicht harmonieren auch so gar nicht. Die ist viel zu sehr "Heavy Metal" irgendwie...

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick alles prima! Beim zweiten Blick: Das Hafenwasser ist doch sehr flach und wirkt nicht sehr schifftauglich. Dem Leuchtturm (?) fehlt irgendwie ein Fundament...es wirkt so reinkopiert ohne Fundament. Und der Spielecharakter...wo habe ich den schon mal gesehen?

  15. #15
    @Ben
    Ich finde den Screenshot sehr hübsch. Der Leuchtturm ist richtig gut gelungen, vor allem die Farbgebung passt richtig gut zu REFMAP .
    Zwei Dinge hätte ich noch anzumerken: Wie Ascare schon geschrieben hat würde ich auch das Fundament anpassen. Das Problem ist wahrscheinlich, dass REFMAP sehr konturreich ist und das Fundament diesen fließenden Übergang hat. Ich glaube mit dunklen durchgehenden Linien passt das besser zur REFMAP.
    Und das zweite: Kann es sein, dass die Trosse ein Feld zu weit nach unten gerutscht ist? Auch in der Realität sind die als gut einen Meter vom Hafenbecken weg. Diese wirkt, als würde sie halb über die Kante gehen

  16. #16
    Ich seh schon, der Leuchtturm polarisiert, er kommt auf meine "To-do-when-Im-done"-List Also sprich, die Sachen die ich nochmal drüber schaue, wenn mal alles fertig ist und an sich läuft.
    Ja und die Trosse habe ich angepasst, danke für dein Lob und die Rückmeldung!

  17. #17


    Alles custom wie immer. Cheers.

  18. #18
    Voll geil besonders das animierte Wasser sieht klasse aus!

  19. #19
    Woha das sieht Schnieke aus. Sind die Battlesprites von dir gezeichnet ?

  20. #20
    @the dude

    Wirklich schönes kampfsystem an dem du da arbeitest, freu mich schon mehr zu sehn
    das einzige was mich persönlich stören würde ,wäre die blaue und rote farbe ^^ würde da eher das selbe grün der aktionsbar nehemen und ein dunkleres rot
    Bei den battler würde ich mir vl nochmal die outlines anschauen und die versuchen etwas runder zu machen ,dies fällt doch sehr auf wenn man das bild in orginal größe anschaut
    Ansonsten super Arbeit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •