Kael presents:
Das MMX-Mission-Board

Vorwort:

Ja, hallo erstmal. Wir hatten mal vor langer Zeit, vor ungefähr vier Monaten, über eine Überarbeitung der Monthly Missions geschrieben, weil die Teilnahem zunehmend kniffliger wurde, die Missionen teilweise ganz gefehlt haben und ich mittlerweile auch finde, dass es schwierig genug ist, seine Vorhaben selbst einzuhalten - ein zusätzliches thematisches Spiel, auf einen Monat beschränkt, ist oftmals einfach nicht drin. Daher will ich mal etwas anderes ausprobieren: 25 Missionen, verteilt auf ein Jahr, von denen aber nur fünf fürs Bestehen zu erledigen sind. Zum einen soll das euch die Auswahl erleichtern, Missionen zu erledigen, die euch genehm sind, zum anderen soll es zeitlich weniger beschränkt sein. Zuletzt noch: Die eigentliche idee für das Bingo kam von Lynx, für die Wiederaufnahme der Missionen könnt ihr euch bei Linkey bedanken.

Ablauf:

Der Ablauf ist eigentlich ganz simpel: Entweder, ihr schaut, falls ihr ein Spiel dieses Jahr durchspielt, ob es auf eines dieser Felder passt, oder ihr spielt gezielt Spiele, die auf eines dieser Felder passen. Ich werde mich am Anfang eines Jahres auch noch ein wenig über Releases informieren und eventuell paar Missionen dazu reinpacken, um Anreize (und eventuell Hindernisse zu schaffen), 2022 aber nicht mehr. Wenn ihr nicht wisst, ob ein Spiel in eine entsprechende Kategorie passt, fragt einfach nach. Die Kategorien werden nicht allzu kompliziert sein, es wird wenige Ausnahmen geben und die Missionen werden ein bisschen einfacher werden und sich öfter wiederholen.

(ich hoff das sieht nicht zu grausam aus)