mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Zitat Zitat von Willa Rowe
    Those who purchase the bonus story arc get access to a series of new requests at Club Cretaceous that tell the story of the young devil summoner Nana who is searching for information on her missing father.
    Nana herself does not become a party member in the traditional sense, but whenever exploring a dungeon that contains a request from the “Lost Numbers” questline she will take a combat turn at the end of your round, making her own decisions on how to act. She is a great addition to the team; younger than the rest of the team, she teases out new dimensions of your party members that are lovely to see.
    In addition, the quest being slowly given to the player in requests as they level throughout the main story opens a great alternative to constant main story progression and feels like a pleasant change of pace even if it is still confined with the same dungeon-crawling combat. ‘Lost Numbers’ even adds an entirely new dungeon exclusive to the DLC whose design is different from any of the three repetitive dungeon designs you are stuck with through most of Soul Hackers 2.
    (...)
    “Lost Numbers” has made me enjoy booting up Soul Hackers 2 again.
    Quelle: Inverse

    Eine Quest-Reihe die sich über das komplette Spiel erstreckt, mit einer neuen Devil Summoner die zumindest als KI-gesteuertes Partymitglied dabei ist und in zahlreiche Dialoge mit den Protagonisten verwickelt wird. Dazu ein neuer Dungeon (auch wenn sich erst zeigen muss was das bedeutet, die Haupt-Dungeons sollen ja schon nicht sonderlich toll sein).
    Hört sich für mich jetzt nicht nach reinem EXP-Cheat an. Unter EXP-Cheat verstehe ich so etwas wie den Add-On-"Dungeon" aus Tokyo Mirage Sessions, der nur aus einem kleinen Raum und einem Bosskampf bestand.
    Geändert von Nayuta (24.08.2022 um 21:17 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #22
    Nach Xenoblade Chronicles 3 und den sehr schnell sinkenden Preis um 15 Euro!!! innerhalb einer Woche, bin ich ein wenig vorsichtig.
    Die etwas durchwachsene Kritik feuert mich hingegen mehr an, da es mehr wie ein typisches Megami Tensei - und nicht zu positiv trotz Schwächen - klingt.
    SMTV war nämlich nicht so perfekt wie oft dargestellt und somit werde ich vielleicht ein paar Tage abwarten bevor ich zuschlage.
    Denn egal was ich in den letzten Jahren von SMT gespielt und kritisiert habe, schlecht würde ich nur Devil Survivor nennen und das nur, wenn man zuvor Teil 2 gespielt hat.

    Soul Hackers 2 hingegen schaut irgendwie cool aus und der OST stammt diesmal von Keiichi Okabe.
    Geändert von Ὀρφεύς (25.08.2022 um 15:14 Uhr)
    Now: Tales of Kenzera: Zau / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Young Justice: Outsiders / Done: Obliterated
    Now: Superman: Erde Eins - Bd. 2 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #23
    Hab dann mal noch beim 90€ alles komplett Bundle zugeschlagen, werd aber vor morgen wohl nicht dazu kommen das zu spielen.

  4. #24
    Es lädt gerade. Für 22 GB braucht mein schlechtes Internet eine Stunde. xD

  5. #25
    Ich habs versucht, aber erst mal direkt wieder die Interesse verloren. Der default text speed ist noch langsamer als sie sprechen (super für den auto mode, der natürlich auf den verdammten Text wartet), und wenn man dann die Kontrolle bekommt, gibts kein Menu. Versucht mans im Hauptmenu, wirds beim Laden nicht übernommen. Generell kümmert sich das Spiel überhaupt nicht um das, was man da einstellt. Kann man z.B. an den fps Einstellungen drehen was man will, machen tut es gar nichts.

    Gut investierte 90 Euro. Kriegen noch nicht einmal ein vernünftiges Menu hin, was die Sachen auch speichert? Klasse.

  6. #26
    Das Menü kommt nach dem ersten Kampf. Aber ja, hat mich auch irritiert.

    Bin jetzt nahc 3 Stunden im zweiten Dungeon. Spiel gefällt mir, hat aber deutlich mehr Dialog als ich erwartet habe. xD

  7. #27
    Ich hab fast das ganze Wochenende gezockt und bin jetzt fast schon beim Final Boss?

    Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit. Das Pacing ist toll aber ich hatte schon so ein Gefühl wenn selbst Reviewer sagen "30h", dass ich mindestens 5 für mich abziehen kann. XD. Es sind wohl 18 echte Stunden ohne Ablenkung während viele Reviewer noch Idle Time hinzurechnen. Dann muss man auch sagen, dass von den 18 Stunden knapp die Hälfte davon eine Visual Novel ist.

    Und ja, ich finde diese bland Dungeons dennoch abwechslungsreicher als die SMT5 Wüste zu 80% des Spiels.

    Ich spiels heute Nachmittag durch und dann schreibe ich die Woche nach Jahren mal wieder was in den JRPG Thread rein. XD

    Edit: Wow, es gibt sogar schon Long Play Videos die nur 14 Stunden lang sind. XD
    Geändert von Ninja_Exit (28.08.2022 um 10:47 Uhr)

  8. #28
    Huh, das ist dann doch kürzer als ich erwartet habe. Da ich aber die Sprecher aussprechen lasse dauerts bei mir dann vermutlich wieder die 30 Stunden die die Reviewer auch nennen. xD

  9. #29
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab fast das ganze Wochenende gezockt und bin jetzt fast schon beim Final Boss?

    Ich bin Level 82 und bei 18 Stunden Spielzeit. Das Pacing ist toll aber ich hatte schon so ein Gefühl wenn selbst Reviewer sagen "30h", dass ich mindestens 5 für mich abziehen kann. XD. Es sind wohl 18 echte Stunden ohne Ablenkung während viele Reviewer noch Idle Time hinzurechnen. Dann muss man auch sagen, dass von den 18 Stunden knapp die Hälfte davon eine Visual Novel ist.

    Und ja, ich finde diese bland Dungeons dennoch abwechslungsreicher als die SMT5 Wüste zu 80% des Spiels.

    Ich spiels heute Nachmittag durch und dann schreibe ich die Woche nach Jahren mal wieder was in den JRPG Thread rein. XD

    Edit: Wow, es gibt sogar schon Long Play Videos die nur 14 Stunden lang sind. XD
    Jetzt würde mich noch der optionale Kram interessieren.
    Now: Tales of Kenzera: Zau / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Young Justice: Outsiders / Done: Obliterated
    Now: Superman: Erde Eins - Bd. 2 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #30
    Ich glaube der Mehrwert liegt im New Game+.

    Es ist im ersten Spielverlauf unmöglich alle 15 Stockwerke des Aion Dungeons zu erforschen, da man die Affinitätspunkte der 3 Mitstreiter auf ein absurdes Ausmaß leveln muss und im NG+ kriegt man viel mehr Punkte.

    Es sind auch neue Sidequests freigeschaltet worden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das True Ending nur freischalten kann wenn man Aion komplettiert hat.

    Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.

  11. #31
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Mehrwert liegt im New Game+.

    Es ist im ersten Spielverlauf unmöglich alle 15 Stockwerke des Aion Dungeons zu erforschen, da man die Affinitätspunkte der 3 Mitstreiter auf ein absurdes Ausmaß leveln muss und im NG+ kriegt man viel mehr Punkte.

    Es sind auch neue Sidequests freigeschaltet worden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das True Ending nur freischalten kann wenn man Aion komplettiert hat.

    Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.
    Ich bereue immer mehr es gekauft zu haben. Wenn sie die anfänglichen Probleme beseitigt haben, werde ich es mir mal anschauen, aber es war vermutlich der letzte Atlus Titel, den ich für Vollpreis erwerbe. Atlus war bisher eigentlich immer recht frei von NG+ exklusiven Mist. Vielleicht ein extra Boss, aber ansonsten. NG+ sollte auch genau so sein. Maximal ein kleines Extra, aber nichts, was wirklich Substanz hat. Sowas wie Nier (das erste) ist da z.B. absolut grausam. Da ist es nur noch schlechte Spielzeit Streckung.

  12. #32
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Was für ein Mehrwert hat NG+ wenn nur ein Gegner hinzukommt und man sonst das ganze Spiel ohne Neuerungen widerholen muss? Ausserdem reden wir hier von keinem 100 Stunden Spiel wie Persona 5 Royal. Ist es da nicht viel unverschämter 100 Stunden zu widerholen um dann einen Superboss zu besiegen und sonst ist die Erfahrung unverändert?

  13. #33
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Was für ein Mehrwert hat NG+ wenn nur ein Gegner hinzukommt und man sonst das ganze Spiel ohne Neuerungen widerholen muss?
    Eben. Man muss es nicht. Darum geht es. Wenn das Spiel eigentlich will, dass man es direkt wieder spielt, weil ein großer Teil nicht im NG zugänglich war, ist das nur schlecht gestreckt. Wenn maximal ein optionaler Boss dazu kommt, dann kann man sich NG+ auch schenken, bis man wirklich darauf Lust hat, und es nicht nur durchzieht wegen was neuem. Bonus: Ein paar kleine nette Sachen, die man noch nicht kannte.

    NG+ spielen zu müssen, da man ansonsten die Hälfte verpasst, ist echt miserabel.

  14. #34
    Zitat Zitat
    NG+ spielen zu müssen, da man ansonsten die Hälfte verpasst, ist echt miserabel.
    Das Spiel zweimal ohne Änderung durchspielen spielen zu müssen, weil man etwas im normalen Durchgang nicht machen konnte, nur damit man mit seinem coolen New Game+ Modus werben kann, ist in meinen Augen aber noch übler.

  15. #35
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Spiel zweimal ohne Änderung durchspielen spielen zu müssen, weil man etwas im normalen Durchgang nicht machen konnte, nur damit man mit seinem coolen New Game+ Modus werben kann, ist in meinen Augen aber noch übler.
    Warum immer müssen? Du musst gar nichts, außer das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. (z.B. Nier) Gut selbst da muss man gar nichts, aber man hat eben nicht einmal Ansatzweise das ganze Spiel gesehen.

  16. #36
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum immer müssen? Du musst gar nichts, außer das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. (z.B. Nier) Gut selbst da muss man gar nichts, aber man hat eben nicht einmal Ansatzweise das ganze Spiel gesehen.
    Richtig, deswegen zieht der Nier Vergleich auch nicht. Da wir hier nicht von einem herkömmlichen NG+ sprechen, sondern einer Fortführung / Erweiterung der Geschichte. Zugegeben, das erste Nier beinhaltet hier noch etwas Redundanz aber selbst das ist ja narrativ in die Handlung verwoben bzw. es wird mit diesem Klischee gespielt. Und umfasst auch nicht das gesamte Spiel, sondern lediglich 4-5 Stunden werden wiederholt und um viele zusätzliche / alternative Szenen ergänzt. Nier Automata geht hier nochmal einen Schritt weiter und wiederholt im zweiten Durchgang die gleiche Handlung aber aus anderer Sicht und mit anderem Gameplay / anderen Szenarien, während Durchgang drei einfach wie ein Sequel im Spiel ist und die Handlung regulär weiterführt, ohne irgendetwas zu wiederholen.

    Daher ist der Bezug zu einem New Game + Zwang für den gesamten Content auf das Beispiel Nier nicht wirklich übertragbar.

  17. #37
    Breath of Fire: Dragon Quarter, ein sehr gutes Spiel, ist darum aufgebaut dass man im ersten Durchgang nicht alles sehen wird. Das Spiel ist auch nicht besonders lang, so dass ein weiterer Durchgang im NG+ machbar ist. Habs trotzdem nur ein mal durchgespielt (wobei ich schon Bock drauf hätte, es noch mal zu zocken), weil der Punkt mit dem "muss" halt relativ ist. Für manche heißt "müssen", dass man die gesamte Story erlebt. Für manche, dass man allen Gameplay Content und Superbosse macht. Für andere alle Achievements zu holen. Manche behandeln Items wie Pokemon und wollen alle davon sammeln. Und manche müssen halt gar nix und spielen das Game nur ein mal normal durch. Glaube Knuckles hatte Nier Automata nur einmal durchgezockt und war damit zufrieden.

    In der Regel spiele ich ein NG+ gar nicht, wenn es keine wesentlichen Änderungen beinhaltet und man nur sein Endgame Powerlevel überträgt. Wenn ich ein Game einfach so noch mal ohne Änderungen zocken will, dann will ich auch die normale Challenge haben und nicht alles stompen. Die Souls Spiele bieten eine ganz gute Lösung, weil zumindest NG+1 schwerer ist und Dark Souls 2 hatte die beste Idee, dass man sogar noch weitere Gegner mit in die Level baut.
    Geändert von Sylverthas (31.08.2022 um 18:34 Uhr)

  18. #38
    Ob man das NG+ Prinzip nun gut oder schlecht findet, ist hier aber eine Menge eingeflossen (Was für den einen oder anderen furchtbar sein kann. XD)

    Es gibt neue Dialogoptionen die zumindest implizieren, das Ringo vom ersten Run noch Erinnerungen hat.

    Dungeons erweitern sich stellenweise um zusätzliche Bereiche. Türen sind da wo vorher keine waren und neue Stockwerke sind zugänglich. (So hat man auch nicht das Gefühl, das was fehlt)

    Man kann nun Stockwerke 4+5 der 3 jeweils drei Aion Dungeons erforschen, mehr als ein einen auf Max zu bringen und dafür alle anderen auf E1 zu lassen ist kaum drinnen.

    Ich finde es in Ordnung so. Es ist ja auch im ersten Run eine in sich abgeschlossene Handlung. Und diejenigen die mehr wollen können den 2. Run starten.

    Es ist nur schade, dass kaum Reviewer den NG+ gespielt haben. XD

  19. #39
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es ist nur schade, dass kaum Reviewer den NG+ gespielt haben. XD
    Sagt einem das Game am Ende, dass sich im NG+ einiges ändert?

  20. #40
    Nein. XD

    Gut, wenn man es so sieht. Logisch. ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •