Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke euch!

    Zitat Zitat
    Die hellen Farne und das hellere Laub des Baumes im Hintergrund stechen noch etwas hervor, sonst scheint mir das ganze halbwegs stimming.
    Stimmt. Das war auch eigentlich gewollt so, weil im Hintergrund eine Lichtung sein soll, während vorne eben etwas dunkler ist, aber vermutlich ist
    anders herum etwas sinniger, vorne hell, hinten dunkel. Naja.

    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mir kein größeres Projekt damit vorstellen kann. Eine abwechslungsreiche Progression ist mit diesen "von vorne" gezeigten Gebieten sicherlich ein Problem, besonders mit der limitierten vier-Achsen-Steuerung des RPG Makers. Ich habe, vor etlichen Jahren, mal etwas Ähnliches versucht, und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass sich diese Art von Spiel nicht wirklich mit dem RPG Maker (zugegebenermaßen mit dem 2k3, neurere Engines habe ich noch nie probiert) flüssig umsetzen ließe.
    Da stimme ich dir zu. Mein Test sollte auch eher darauf abzielen, ob sich die Stile nicht zu sehr beißen. An die Perspektive habe ich dabei
    erst einmal gar nicht gedacht. Aber du hast natürlich recht - viel Bewegung geht dabei nicht. Es sei denn, man macht direkt einen Side-Scroller draus,
    bei dem ohnehin nur links und rechts möglich sind. Das hatte ich allerdings gar nicht im Sinn und prinzipiell würde ich auch gar kein komplettes Spiel
    mit der Perspektive anpeilen. Stimme dir also zu. Für so "besondere Momente" und Sequenzen ist das bestimmt mal ganz schick, für offene Gebiete
    natürlich eher schwierig.

  2. #2
    @Tasuca
    Irgendwie funktioniert das ganze ja, auch wenn es einen seltsamen Eindruck bei mir hinterlässt. Ich weiß gar nicht, was es ist, ob Pixelart, Foto oder sonstwas, man kann es nicht wirklich einordnen. Käme mal auf was Spielbares an, um da ein Gefühl dafür zu bekommen. Was am meisten raussticht, ist wohl dieser Dino, der überzeugt mich nicht so ganz. ^^

    @Topic
    Ich selbst bin gerade stark in meinen allerersten Beta-Run durch das gesamte Spiel vertieft. Das geht natürlich sehr schleppend, weil mir alle 2 Sekunden irgendein Fehler auffällt, den ich entweder aufschreibe oder gleich korrigiere. Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir mein eigenes Spiel Spaß macht und das ist wohl ein gutes Zeichen.

    Ich zeige hier einfach mal ein paar Eindrücke.

    Ich überlege, diese Mondscheinszene, bei der 2 Protagonisten sich in ein seltsames Gespräch vertiefen, auch noch als 3D-Artwork umzusetzen, würde sich gut eignen.




    Ja, wie, was, Giftpflanzen?! Geht es hier um Drogenkonsum? Ausnahmsweise nicht.




    Ein Gegner, an dem ich heute herumgetestet habe und der sich als äußerst zäh herausstellt. Nicht nur ist er nur mit Fernangriffen zu erreichen, sondern er blockt diese auch noch zu 70%. Am besten überlegt man sich hier wohl eine Strategie, wie man ihm mit Zaubern beikommt.




    Und zum Abschluss wieder ein GIF für die Wasserpartikelfetischisten.


  3. #3
    @IndependentArt
    Wow,
    stimmige Mischung aus Blender- und Pixeloptik. Sowas geht ja nicht immer gut zusammen, aber auf jedenfall sieht das gezeigte nach einem abwechslungsreichen Konzept aus. <:

  4. #4
    Yeah, sieht absolut stark aus. Der Typ in der Mitte im Kampf gegen das Seemonster hat mich ein bisschen an Vegeta aus DBZ erinnert. xD

    Geändert von Kael (21.06.2021 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    @Norpoleon:

    Danke. Naja, die Facesets haben nen Toon Shader drauf, ich denke so fügen die sich ganz gut ein. Sonstige Artworks sind ohne den Shader gerendert, treten aber stets ohne Pixelumgebung auf, quasi so ähnlich wie früher vorgerenderte Zwischensequenzen, nur halt als Standbild, yay. xD

    @Kael

    Danke. Die DBZ-Einflüsse im ganzen Spiel sind vmtl unverkennbar. xD Falls du den mittleren meinst: Tatsächlich waren die allerersten Facesets für den vor vielen Jahren in einer Art DBZ-Stil, weil ich so mal Gesichter zeichnen gelernt hatte.

  6. #6
    @IndependentArt: Wow wunderschöne Screens!

    Ist das 2k3 mit Patches oder eine andere Engine?

  7. #7
    @Cherry

    Danke. Das ist easyrpg mit ein paar von Ghabry implementierten DynPlugins.

  8. #8
    Wow, massiv hochwertige Screens IndependentArt!

    Der Sequenzscreen am Wasser ist atmosphärisch und melancholisch, gute Arbeit! Ich weiß nicht inwiefern du da noch Feedback wünscht, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu: Der Strand schneidet sich ein wenig mit dem Rest, da alles auf Höhe des Wassers so detailiert ist. Der Strand hingegen könnte sicher noch von ein paar Details profitieren, auch um die wiederholende Textur ein wenig zu kaschieren. Nicht, dass es nötig wäre, ist mir nur in den Sinn gekommen! Ich hoffe, du teilst das 3D Artwork ebenfalls hier

    Der Kampf ist dir super gelungen, klingt nach einer guten Herausforderung! Der Sprite des Meereswesens ist übrigens übertrieben gut gemacht, hast du das selbst gepixelt? Ausserdem würde mich interessieren, ob das Wasser und das Monster animiert sind! Ich weiß nicht, was alles möglich ist mit easyRPG, deshalb frage ich. Sieht aus, als wäre nämlich so einiges möglich, wenn ich mir das GIF so ansehe

  9. #9
    @Ich bin viele

    Vielen Dank. Kritisches Feedback ist immer erwünscht. Wie oft hab ich mir schon gedacht: "Warum hat mir das keiner früher gesagt?"

    Ich mache alle Grafiken selbst, ja. Wobei ich das nicht als gepixelt bezeichnen würde, da es ja keine festen Farbbereiche gibt.
    Und ja, die Sachen sind auch ein wenig animiert:


    Mir ist nur aufgefallen, dass der Hals des Gegners seltsame Bewegungen macht. Da muss ich wohl irgendwann nochmal drüber gehen. ^^
    Was ziemlich tricky hier war, war die Tatsache, dass der eine Teil des Gegners unter dem Wasser sein musste. Deswegen sind das 2 Bilder. Mit easyrpg hat das nicht zwangsläufig was zu tun. Du könntest das inzwischen wohl auch so im Standard-2k3 anlegen. Die Picture-Funkion ist zwar immer noch grausam, aber inzwischen doch etwas komfortabler, was die Render-Layer angeht. Als ich das Spiel begonnen hab, hatte ich 50 Picture-IDs, ohne zusätzliche Layer wie jetzt. Ich mag gar nicht zurück denken. (#dankeCherry)

  10. #10
    Uraltes Bild aus meinem Projekt. Wer erkennt um was es sich handelt, bekommt einen Keks. Haben wir zumindest damals immer gesagt.



  11. #11
    @SteveSunderland86

    Oho, eine Stimme aus den alten Zeiten! Das ist Heinsen Hill, her mit dem Keks!
    Der Raum? Irgendeine Kultstätte für Samael, würde ich schätzen. Wieso postest du hier uralte Screens? Rein aus Nostalgie?
    Oder kann man da in Zukunft mit etwas spielbarem rechnen?

    -Tasu

  12. #12
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @SteveSunderland86

    Oho, eine Stimme aus den alten Zeiten! Das ist Heinsen Hill, her mit dem Keks!
    Der Raum? Irgendeine Kultstätte für Samael, würde ich schätzen. Wieso postest du hier uralte Screens? Rein aus Nostalgie?
    Oder kann man da in Zukunft mit etwas spielbarem rechnen?

    -Tasu
    Der Keks sei dein !

    Genau, ist aus Heinsen Hill. Ich will damit keine Hoffnungen schüren. Das Projekt habe ich bis heute nicht hängen lassen, aber gleichzeitig ist es ungewiss ob jemals etwas spielbares erscheinen wird. Das Projekt ist für mich sehr ambitioniert gewesen und lässt mich bis heute nicht los. Aber das Real Life hat mich im Würgegriff, so das es für mich zeitlich eigentlich nicht möglich ist hier effektiv vorwärts zu kommen. Ich arbeite aber hin und wieder tatsächlich noch daran.

    Vielleicht zeige ich noch ein paar Screens - das Projekt ist so weit zurück, das die wenigstens es noch kennen sollten...

  13. #13
    Hurra! Virtuell mag ich Kekse am liebsten.

    Mensch, find ich aber total faszinierend zu lesen, dass so mancher Entwickler noch das ein oder andere totgeglaubte Projekt
    weiterverfolgt hat. (Vielleicht gibt es ja dann auch noch Hoffnung für Taut von Char0n, so in... 30-40 Jahren oder so. )
    Aber mal im Ernst - Heinsen Hill war damals das erste Horror-Makerspiel, das ich mir angeschaut habe, nachdem ich zum Genre
    gefunden hab und ich fand die Demo damals in Punkto Atmosphäre ziiiemlich cool.

    Ich kann dich übrigens beim Thema "ist ungewiss, ob jemals etwas spielbares erscheint" voll verstehen - ich sitze auch schon seit
    Jahren an mehreren Projekten. Hat man sich einmal in Details und Perfektionismus verloren, ist es schwer da rauszukommen.
    Vor allem, da eben das Real Life gerne mal Zeit frisst und man sich selbst ja auch weiter entwickelt und das Spiel dementsprechend
    auch immer gern passend zu sich selbst aktuell halten würde. Blabla, dazu ließen sich wieder Anekdoten schreiben.

    Ich weiß nicht wie der Rest der Community zum posten alter Screenshots steht, aber solltest du tatsächlich mal Arbeitsfortschritte
    an Heinsen Hill verbuchen, dann fühl dich frei hier Updates zu posten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •