Oh wow, ich bin baff!
Freut mich total, hab nicht damit gerechnet, dass mein albernes Mini-RPG doch so gut ankommt! Vielen vielen Dank!

Wollte aber noch was zu den anderen beiträgen schreiben:

FlipelyFlip: Ich fand es schwierig überhaupt eine Meinung dazu zu haben, einfach weil es soo kurz ist und einfach auch storymäßig nicht viel passiert. Insofern bin ich gespannt was da noch kommt! Bin aber allgemein eher nicht soo der fan von diesem visualnovel-stil à la Fire Emblem. ich mag es rumzulaufen :P

Kingzi: Ich dachte ab der Hälfte, dass es doch nur eine selbstablaufende Sequenz ist, bei der man am Ende quasi bestimmen muss, wer der Mörder war. Überraschenderweise gab es dann doch noch etwas Gameplay. Aber ehrlichgesagt waren mir die DIaloge etwas zu langwierig und ich hatte auch schwierigkeiten die figuren den Namen zuzuordnen. Wobei Du dir mit der festen Zuordnung von Name und Farbe ja Mühe gegeben hast, aber irgendwie wurde ich von der ersten textbox an mit zu vielen Namen bombardiert Die Grundidee fand ich aber cool!

Leana: Eigentlich genau die Art von Spiel, die ich in diesem contest erwartet hatte! Fands cool, kurzweilig und witzig!
Einzig, dass es nicht fertig geworden ist, kommt als Minuspunkt dazu. So ist es halt weniger Sophie kommt zu besuch als eher Warten auf Sophie :P Ich will ne Vollversion!

Liferipper: Ich war beim ersten Spiel komplett überfordert, aber als ich es dann nochmal probiert hab, fand ich die idee voll cool! Aber es ist definitiv zu lang (also mit minimum 50 räume meine ich) und ich hatte den eindruck dass es auch schnell zu schwer wird.

ryg: Mit dem Quartier verbinden mich keine nostalgischen gefühle insofern geht da einiges an mir verloren Aber ansonsten fand ich die idee mit dem klicker lustig. Aber: Ist das Spiel eine Aussage darüber, dass das Quartier zu kommerziell war? Also von wegen GEKAUFTE THREADS!? hehe, scherz

Stoep: Von allen beiträgen hatte deins die professionellste Präsentation, glaube ich. Ich fands cool, aber wegen mir hätte es ruhig etwas schwerer sein können^^ Oh und das traurige Ende war ein fetter schlag in die Magengrube! Find ich gut, es kam einfach so komplett unerwartet, weil es ja sonst keine "richtige" story gab oder so.

TheDude: Fand die Idee voll spannend (ich mag metaplots!) und dass man quasi auf zwei ebenen spielt, war aber nur etwas vom plötzlichen ende überrascht. Aber du hast ja gesagt, dass du da verkürzen musstest. Ich bin definitiv sehr gespannt auf eine Vollversion!
Oh und gut geschrieben fand ichs auch, sehr lebendige Figuren!

Wencke: Ich fand die Grafik super und sehr eigen, aber im guten sinne (die facesets, der schlafende hund! hehe), nur leider war der plot etwas sprunghaft und das gameplay schnell abgehakt. Aber ich bin gespannt was du aus dem stil noch rausholst!

Achja, @DerShredder: Das Geheimnis um die Zaubermuschel wird in der Vollversion gelüftet Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! Und danke für den hinweis auf den BUG!