zuerst möchte ich mal den Gewinnern gratulieren, wie ich finde, verdient.
Ich möchte noch auf ein paar Kritikpunkte zu meinem Beitrag eingehen (ebenso auch etwas überrascht über den Vote):
@Liferipper:
Jap, da ist leider einiges dem Zeitdruck zum Opfer gefallen. Da ich leider erst 2 Tage vor Abgabeschluss von dem Contest erfahren habe, hatte ich einen Tag Zeit für die Story und einen für die Umsetzung.
Geplant war mehr, umsetzen konnte ich leider nicht genug ^^"
Die Kämpfe wurden noch einfach gehalten, da ich das Kampfsystem zum Schluss hin ausbauen wollte, weswegen das ganze eben so endete, dass es leichte Enter-Spam Kämpfe wurden.
@Linkey:
Geplant und zum Teil umgesetzt wurde schon einiges und sobald das ganze komplett Fertig ist, wirds auch vorgestellt.
Ich hatte schon öfter solche Spiele gesehen gehabt und wollte das halt selbst auch mal machen
@DerSchredder:
Witzigerweise wurde das Spiel tatsächlich so geplant, dass das das Ende (schräge Anordnung von das oO) werden sollte. Aber ich musste aufgrund des Zeitmangels Sachen weg lassen und dadurch sieht es nun so unvollständig aus. Ich hoffe, dass es in der Vollversion besser wird. Aber es freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte (:
@Stoep:
Es wäre aber auch zu langweilig und viel zu statisch, wenn ich nicht damit gearbeitet hätte. Da hätte ich sonst auch eigentlich nur einen Lauftext laufen lassen können ^^"
@Jordi:
Verständlich. Ich konnte mich tatsächlich während der Umsetzungszeit stark damit anfreunden, da ich selbst nicht ganz so davon überzeugt war, aber trotzdem die Lust hatte sowas mal zu probieren.
@Kingzi:
Da ich einige Abstriche machen musste in der Umsetzung, hatte ich versucht das ganze doch noch halbwegs gut zu verknüpfen. Ich hoffe, dass ich in der Vollversion die Isolation durch Corona... ich meine durch den Ablauf der Szenen zu verringern und das ganze Stimmiger umzusetzen.
@TheDude:
Ja, ich hab es recht kurz halten müssen, eben wegen meiner sehr kurzen Entwicklungszeit. Ich glaub das war beim MV mit dabei oder beim MZ (bin mir nicht mehr zu 100% sicher) aber die haben mir recht zugesagt, zumal es auch Sideview-Kämpfer für die Charaktere existieren. Das konnte mir etwas Arbeit abnehmen um doch noch ein paar (wenn auch langweilige) Kämpfe einbauen konnte ohne auf das seltsam aussehende Frontview gehen zu müssen. Zur Freundschaft von den beiden Schweige ich noch etwas, aber ich dürfte bald mal die Vollversion präsentieren :3
Vielen Dank nochmal für die ganzen Rückmeldungen. Meine Meinung zu euren Projekten wird auch noch folgen, keine Sorge.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein RL ist aktuell sehr anstrengend
Herzlichen Glückwunsch an Jordi und die anderen Gewinner
@DerShredder
Nach dem Küche putzen sollte der Kampf gegen den Abwasch kommen, danach ein Tischdecken mit Hindernissen und eine finale Szene. Die Zubereitung des Abendessens wollte ich sowieso überspringen, weil ich keine gescheite Idee dafür hatte. Den Vorgänger muss man nicht kennen, weil es ebenso wie bei diesem Spiel keine echte Handlung gibt. Sophie lernt man im ersten Teil nicht kennen und ob ich sie beim zweiten Teil einführe, weiß ich noch nicht. Was meinst du btw. mit dieser Aussage:
Zitat
Leere Aktionsfelder machen Schaden...ich meine...Reinigungseffekte beim Schmutz aber man atmet nie Dreck ein.
...
@Kingzi
Ich benutze für die Fehlschläge einen Kampfstatus, der eigentlich so eingestellt ist, dass man die Spinne nach 3-4 Angriffen trifft. Wenn es bei dir ewig gedauert hat, dann ist es leider blöd gelaufen. Bei meinen ganzen Tests hab ich nur zwei Mal mehr als 4 Angriffe gebraucht.
@TheDude
Dass es keine Speichermöglichkeit gab, war ein Versehen. Wird in der Vollversion aber definitiv möglich sein.
Glückwunsche an die Gewinner und an Jordi für den Platz ganz oben auf dem Treppchen!
Natürlich nochmals einen großen Dank an alle Teilnehmer. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht eure extrem kreativen Umsetzungen von "1-Map" zu spielen.
Freut mich zu hören, dass doch einige weiter an ihren Projekten werkeln möchten.
Sobald es zu irgendeinem Projekt etwas neues gibt, wird das hier eigentlich verlinkt?
@Jordi
Zitat
Das Geheimnis um die Zaubermuschel wird in der Vollversion gelüftet Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! Und danke für den hinweis auf den BUG!
...
Es war also doch ein gewollter Cliffhanger! Ok, bin gespannt. Ein bisschen mehr grinden ist akzeptabel, wenn du den Easy-Mode herausnimmst
@Leana
Zitat
Was meinst du btw. mit dieser Aussage: Zitat
Leere Aktionsfelder machen Schaden...ich meine...Reinigungseffekte beim Schmutz aber man atmet nie Dreck ein.
...
Zwischen den Aktionen "Angriff", "Pause" usw. gibt es ein leeres Feld, das man auch zum Angreifen nutzen kann.
Man attackiert und bekommt selber keinen Schaden.
Ich wusste nicht so genau wie ich das nennen soll hier zwei Screenshots:
Wencke: Hier ist meine Verschwörungstheorie: Wenn es Affinität für Magie bedurfte, das Haus zu finden, und der Hund die Gruppe zum Haus gelotst hat... dann ist der Hund in Wirklichkeit der mächtigste Magier von allen!
...
Raus aus meinem Kopf Aleister ist definitiv ein Charakter, dessen Geschichte ich aufgrund des Zeitmangels nur ankratzen konnte. Ich muss also zugeben, dass die Intention in diese Richtung ging und ohne eine Idee dieser Art wäre er wohl nicht vorgekommen. Wahrscheinlich ist es durch den Namen auch einigermaßen offensichtlich, dass er ne tragende Rolle kriegen sollte... (;
Ich dachte ich frag einfach hier ganz passend, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen oder so. Ich suche ein, zwei Beta-tester für Island Quest!
Es geht in erster Linie um das Balancing und das Kampfsystem allgemein, also wahnsinnig exzessiv muss denke ich nicht gespielt werden.
Wenn ansonsten bugs oder sonstige sachen auffallen, ist das natürlich auch gut ^^
Wer das Spiel in der bisherigen version schon gespielt hat, weiß ja was grundsätzlich auf einen zu kommt.
Hat jemand bock und zeit? Wäre super! Ich würde es die nächsten tage dann mal schicken.
Schreibt einfach ne PM (oder halt hier )