Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [Contest] 1 Map Contest- here we go!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Fehlerhaft platzierte Charsets, schön und gut. Das lässt sich schnell beheben. Aber WAS ist DAS?
    Das ist ein bislang nicht lösbares Problem, das nur die nicht offizielle Maker-Version des RM2K3 betrifft. D.h. ein Fehler, den Don Miguel erzeugt hat, als er den RPG Maker vom Japanischen ins Englische übersetzt und im Internet verbreitet hat. Tritt immer mal wieder völlig willkürlich auf. Besorg dir den offiziellen 2K3, den es auf Steam zu kaufen gibt, öffne das Spiel damit und speicher es ab. Der Fehler sollte damit behoben sein.

Habe gerade abgegeben ^^ Das Ding ist wirklich absolut minimalistisch geworden. Selbst einfachste Sachen, die ich nebenbei umsetzten wollte, haben es nicht mehr ins Projekt geschafft xD Aber ich bin guter Dinge, dass man an jeder Ecke erkennen können wird, was meine Intention gewesen ist und was da hätte draus werden können ^__^ Egal, man kann es von Anfang bis Ende durchspielen und das sollte die Hauptsache sein! Außerdem konnte ich das Balancing nicht mehr nach meinem Wunsch gestalten. Also wenn dieses Mal keiner über das erste Level hinauskommt, kann ich mein fehlendes Zeit-Management dafür verantwortlich machen ^__^

Bin gespannt, was die anderen Teilnehmer für Ideen hatten und wie deren Umsetzungen gelungen sind. Das bisschen, was man hier sehen konnte, sah schon vielversprechend aus!

Gruß

Ich sitze die ganze Zeit dran um noch etwas abgeben zu können. Unglaublich unterschätzt, was das an Zeit frisst. Ich hoffe, dass um 23:59 der aktuelle Stand spielbar ist, wenn auch minimal :'D

Hab meins auch eben abgeschickt Hui, bin mal echt gespannt. Ich hoffe mal dass sich genug im Spiel selbsterklärt und ich nicht wichtige Tipps oder so vergessen habe ^^ Balancing ist echt ne schwere Sache, ich habs jetzt mal auf nummer sicher eher zu leicht gestaltet.
    Und eigentlich sind gefühlt 90 Prozent der Grafiken als Platzhalter gedacht gewesen, aber jetzt halt so im Spiel geblieben :P Bugs SOLLTE es keine mehr geben, zumindest nicht gamebreaking oder so. Naja, wirklich testen konnte ich kaum, hab auch schon keinen blick mehr für irgendwas. Egal, hauptsache die Endbossmusik ist gut geworden, hehe.
    Aber hey, ich hab echt was gelernt bei der Sache. Fragt mich nicht was, aber irgendwie verstehe ich jetzt gamedesign und projektplanung etwas besser, oder es kommt mir so vor

Meins ist auch raus.
    Hab fast alles geschafft was ich vor hatte. Aber wie das so immer so ist, es sind immer noch ein paar Dinge eingefallen, die man noch hinzufügen könnte. Aber das mache ich dann nach der Bewertung =)

Meins ist auch raus. Auch mit vielen Platzhaltern und deutlicher kürzer als geplant.
    Man verschätzt sich einfach...

Hab grad auch abgegeben, inklusive Rechtschreibfehlern, leichten Gehfehlern, die ich mir verschmerzen kann - und kleinem Bonus am Ende der Credits für alle tapferen Durchspielkrieger! hihi

Es wird dann vermutlich abFebruar optimiert, verbessert und yoa - die Spielelemente, die ich nichtmehr einzubinden geschafft hab, die werd ich dann wohl noch einbauen.

@Ken: Ich habe und nutze ausschließlich die Steam-RPG-Maker. Und ich verwende ausserdem den 2k. Daran kann es also definitiv nicht liegen.

Ich bin mega gespannt und heiß auf eure Abgaben!

Geändert von Wencke (10.01.2021 um 23:01 Uhr)

Habe es leider nicht geschafft. Bis jetzt daran gesessen, aber spielbar ist es leider nicht.
    Werde es die Tage dann außerhalb des Contents nachreichen

Hab gestern Abend auch noch abgegeben.
    Die Story ist zu einem Ende gekommen und braucht kein "To be continued", worüber ich sehr froh bin - auch, wenn sie sich wohl gegen Ende leider etwas rushed anfühlt.

Bin schon sehr gespannt auf die anderen Abgaben!