Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: [Contest] 1 Map Contest- here we go!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Und wie steht’s bei euch so bezüglich des Fortschritts eurer Projekte?

  2. #2
    Ich würde auch gern was abgeben und bin fleißig am Arbeiten, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich's fertig kriege. Writing ist echt gar nicht so einfach...
    Schlimmstenfalls endet es irgendwann abrupt mit "To be continued".

  3. #3
    Meine Aussage von letzter Woche hat nach wie vor Bestand: Dufte wird mein Projekt nicht, aber ganz bestimmt abgabefertig ^__^

    Gruß

  4. #4
    Ich habe mein projekt schon ersten Testern gegeben, damit ich die "Spielmechanik" robust genug hinbekomme, damit sich eine abgabe lohnt. Bisher sieht es gar nicht mal sooooo schlecht aus.

    Assets sind auch soweit fertig, also muss im Prinzip nur noch ein bisschen Umfang geschaffen werden. Aber das bekomme ich bis Sonntag definitiv gemacht. Eventuell auch schon früher. Will ja noch mal den ein oder anderen Testlauf durch bekommen =)

  5. #5
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas abgebe, ist zwar gestiegen, aber wirklich sicher ist es noch nicht. Hab den geplanten Spielumfang schon deutlich reduziert, aber damit eine Abgabe Sinn macht, muss ein bestimmtes Gameplay-Element funktionieren und da hakt es aktuell...

  6. #6
    Ich muss viele Abstriche machen, aber das war zu erwarten.
    Habe den Umfang von 5 Tagen auf 3 Tage ingame verkürzt. Hoffe ich muss nicht noch einen weiteren Tag streichen, da 2 schon mager wäre...

  7. #7
    Ui, grade gesehen und gestern das erste mal so richtig von ryg mitbekommen, dass es so einen Contest gibt und leider jetzt erst die Zeit gefunden danach zu suchen. Ich glaube ich werde noch was kleines hinkriegen bis Sonntag :3

  8. #8
    So, die erste Abgabe hat mich bereits erreicht. Dann bin ich mal gespannt, was noch kommt.

  9. #9
    Ich muss leider voller Schande bekanntgeben, dass ich nichts würdiges zustande gebracht habe.
    Leider also keine Abgabe von mir.
    *schließt Sargdeckel schamvoll über sich zu*

  10. #10
    [OT] Deine Signatur killt mich grade btw

  11. #11
    @Mr.Räbbit
    Och, schade

    Bin im Prinzip fertig, muss es morgen aber noch mal vernünftig testen. Werd also was abgeben

  12. #12
    Ich habe wohl leider auch nichts abzugeben. Die Idee, die ich ursprünglich hatte, ließ sich leider im Maker nicht so umsetzen, wie ich mir das gedacht hatte. Nachdem ich dann in Unity auch ein paar Schwierigkeiten hatte, hab ichs erstmal zur Seite gelegt und dann kamen tausend andere Projekte, die auch alle der Meinung waren, sie müssten noch in meinem Urlaub angepackt werden.

  13. #13
    Ich müsste es schaffen, was abzugeben. Mir fehlt noch ein Charset und 2 Minuten Dialoge

  14. #14
    Ich stricke meins gerade auch noch mit heißer Nadel zusammen

    Gruß

  15. #15
    bin schon gestern und heute den ganzen Tag dran. Es wird BUGGY! Es wird SELTSAM! Es wird KURZ! Es wird - naja, nach Optimierungen schreien. Und die spielbaren Parts sind bisher fast komplett ignoriert worden, es gibt mehr zu Lesen als alles andere. Das kommt davon, wenn man das komplette Konzept am dritten Tage vor Abgabe über den Haufen wirft und sein Hauptaugenmerk auf die Erzählung einer Geschichte legt und vom Grafiken-Gestalten nicht wegkommt....

    Heute verzichte ich sogar auf den Tatort. Hätt ich nicht gedacht, aber muss sein. Tja.


    Edit:
    Seht nun, mein Stand der Dinge! Fehlerhaft platzierte Charsets, schön und gut. Das lässt sich schnell beheben. Aber WAS ist DAS?

    Gestern hat es schon seltsame Fehler gegeben, die durch Rechnerneustart behoben werden konnten, aber das heute? Mal sehen, wie weit ich noch komm.

    Geändert von Wencke (10.01.2021 um 18:00 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Fehlerhaft platzierte Charsets, schön und gut. Das lässt sich schnell beheben. Aber WAS ist DAS?
    Das ist ein bislang nicht lösbares Problem, das nur die nicht offizielle Maker-Version des RM2K3 betrifft. D.h. ein Fehler, den Don Miguel erzeugt hat, als er den RPG Maker vom Japanischen ins Englische übersetzt und im Internet verbreitet hat. Tritt immer mal wieder völlig willkürlich auf. Besorg dir den offiziellen 2K3, den es auf Steam zu kaufen gibt, öffne das Spiel damit und speicher es ab. Der Fehler sollte damit behoben sein.

  17. #17
    @Wencke & Ken der Kot:

    Man sieht am Icon dass das die offizielle Version ist. Und auch wenn es nicht gewesen wäre, Don Miguel hat gar nix kaputtgemacht soweit ich weiß, der Maker hatte immer schon Bugs. Ein paar hab ich in der offiziellen Version gefixt aber bei weitem nicht alle.

    Es wäre sehr interessant zu wissen was da passiert, dann kann ich es vielleicht auch fixen. Hast du einen Weg, das zu reproduzieren? Dann schick mir mal das Game plus einen Savestate mit dem ich es leicht reproduzieren kann. Ansonsten hätte ich die Bitte, das nächste Mal wo das passiert mach bitte folgendes solange der Fehler noch offen ist: öffne Task Manager, geh auf Details, rechtsklicke RPG_RT.exe und wähle Abbilddatei erstellen oder so ähnlich. Warte kurz und du kriegst eine Meldung unter welchem Pfad der Dump erzeugt wurde. Dann schick mir den Dump.

    Geändert von Cherry (11.01.2021 um 10:30 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Wencke & Ken der Kot:

    Man sieht am Icon dass das die offizielle Version ist. Und auch wenn es nicht gewesen wäre, Don Miguel hat gar nix kaputtgemacht soweit ich weiß, der Maker hatte immer schon Bugs. Ein paar hab ich in der offiziellen Version gefixt aber bei weitem nicht alle.

    Es wäre sehr interessant zu wissen was da passiert, dann kann ich es vielleicht auch fixen. Hast du einen Weg, das zu reproduzieren? Dann schick mir mal das Game plus einen Savestate mit dem ich es leicht reproduzieren kann. Ansonsten hätte ich die Bitte, das nächste Mal wo das passiert mach bitte folgendes solange der Fehler noch offen ist: öffne Task Manager, geh auf Details, rechtsklicke RPG_RT.exe und wähle Abbilddatei erstellen oder so ähnlich. Warte kurz und du kriegst eine Meldung unter welchem Pfad der Dump erzeugt wurde. Dann schick mir den Dump.
    Der Fehler kam insgesamt 2x, nicht direkt hintereinander, aber beide Male an der gleichen Stelle (ohne dort etwas verändert zu haben). ich habe direkt nach dem "Mist!" den Befehl \. benutzt. Möglicherweise mochte er den nicht? Sollte ich ihm erneut begegnen, dann werde ich mich gern nach deinen Anweisungen richten. ^^

    Und jetzt kam dein edit haha. Vielen Dank! Super.
    Ich hab tatsächlich generell an einigen Stellen festgestellt, dass der Maker die Switch-on- und Switch-off Befehle im Move Event hasst. Dann hab ich die Switches ausserhalb platziert, mit entsprechenden waits. Der Fehler sollte an sich auch nicht mehr passieren, da ich auch bei dem dort geschehenen Move (der Char den ihr oben im Screenshot am Rand seht) der Switch aus dem Move-event eben in das normale Event-Script gepackt habe. Hab grad extra nochmal nachgesehen.
    Und ich hab mehr switches als nötig gewesen wären, irgendwann hab ich nur noch jongliert und wusste nichts mehr. hihi


    Davor hatte ich mal einen Fehler, der tauchte urplötzlich auf und wurde durch PC-Neustart behoben. Ich startete das Testplay und nichts ist passiert - also, Titelscreen, Menübox, allet normell erschienen und angezeigt wroden - aber ich konnte alle Tasten drücken und nichts geschah. (ich bin jede Taste durchgegangen)
    Beim raus- und wieder reinklicken mit der Maus hat es aber immerhin so getan, als hätte ich die Aktionstaste gedrückt. Und ab da konnte ich auch mit b und x, äh, "wie enter drücken". finde grad den richtigen ausdruck nicht, meh.
    Wenn mir DAS nochmal passiert, hol ich gern auch einen Dump raus. Da gabs allerdings keine Fehleranzeige und ich vermute, das Steam irgendwas aktualisiert hat, während ich drin gearbeitet hab? Allerdings kenn ich mich dafür nicht gut genug aus um das sicher sagen zu können. :')

  19. #19
    Hab den Fehler jetzt mal so schon analysiert, anhand der Adresse im Screenshot. Es ist ein Bug im RM2k der im RM2k3 offenbar behoben ist. Soweit ich das sehen kann stürzt es dann ab wenn als Teil einer Move-Route bzw. eines Move-Befehls eines Events Switches dergestalt geändert werden dass danach das Event selbst keine aktive Eventseite mehr hat. Bin mir da nicht 100% sicher aber im weitesten Sinne ist es auf jeden Fall etwas, wo ein Event, was grade noch eine aktive Eventseite hatte, auf einmal keine mehr hat, und zwar während das Event selber Moves verarbeitet.

    Hab das gleich mal gefixt, hier ist ein Patch dafür: https://cherryshare.at/f/PA8Ukt/RPG_...emoval_fix.ips - ich weiß dass es eigentlich keine Patch EULA für den 2k gibt sondern nur für den 2k3, also hängt das mal nicht an eine zu große Glocke, aber damit sollte für die Juroren Wenckes Spiel wenigstens nicht absturzgefährdet sein.

    @Wencke: Die Lösung von deiner Seite her (auch für zukünftige RM2k-Projekte) könnte sein, dass Events auf jeden Fall eine leere Seite am Schluss bekommen ohne Bedingungen. Dann würde in dem beschriebenen Fall sehr wohl eine aktive Eventseite vorhanden sein (die leere).

    (Der andere Fehler mit der Tastatur ist was anderes, das uralte Makerproblem mit den "stuck keys" - ein Neustart oder das Ausführen von https://cherryshare.at/f/7p0MHz/kbdreset.exe behebt das.)

    (EDIT: oh ich hab erst jetzt gelesen dass du sehr wohl den Edit gesehen hast. der Edit bekam aber noch mal einen Edit. Egal, habs jetzt in einen eigenen Post verschoben...)

    Geändert von Cherry (11.01.2021 um 10:48 Uhr)

  20. #20
    Soo... erstes Statement, wir haben 9 Abgaben.

    Nun bin ich auf eure Unterstützung angewiesen:
    Ich bräuchte noch 2 User, die mir helfen, die Ressourcen auf Legalität zu prüfen.

    Wie bereits erwähnt bin ich da nicht sonderlich bewandert und wünsche mir da Unterstützung.

    Es gibt kein Auswahlverfahren hierfür, die ersten 2 die sich hier oder persönlich melden, bekommen von mir die Projekte anvertraut.
    Einzige Kriterien: Kein Teilnehmer beim Contest, Vertrauen (kein mir völlig fremder User) und genug Zeit in den nächsten 1-2 Wochen.
    Möchte die Abstimmung baldmöglichst raushauen, es muss aber nicht gerusht werden- zeitgleich will ich niemandem hinterherrennen.


    Das wars dann mal von mir, ich freue mich von euch zu hören und schau mir demnächst bereits mal die ersten Projekte an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •