Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
Hey Stich,

schön, von dir persönlich eine Antwort zu bekommen. Schön zu hören, dass du auf jeden Fall genug Feedback bekommst.

Ich merke auf jeden Fall, dass es hier zu einigen Verständnisproblemen meinerseits gekommen ist^^ Irgendwie dachte ich, dass du dein altes Lonely komplett neu remaken möchtest und dein altes Spiel aus dem Netz nehmen möchtest. Jetzt verstehe ich es eher so, dass das Spiel einfach nur eine grundlegende Überarbeitung bekommt, wenn man so will eine remasterte Version. Oder eher eine stark gepatche Version?^^ So oder so, vieles aus dem Spiel, dass ich kenne, wird erhalten bleiben, aber auch einiges an Neuerungen dazu kommen. Finde ich auf jeden Fall gut, dass du so perfektionistisch an deine Spiele herangehst. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich mich sehr auf Teil 2 und 3 freue und es scheinbar doch noch einige Zeit dauert. Um das erste Spiel nochmal zu spielen, fehlt aktuell dann doch die Zeit bzw. auch Motivation. (Wobei ich deinen letzten Satz nicht so ganz verstehe: "Episode 2 und 3 werden dann im anschließenden Remake weiter erzählt." - die Spiele gibt es doch noch gar nicht, oder? Welches Remake? Oder nur für dich selbst?).

Das Thema mit den "alten und fehlerhaften" Projekten möchte ich hier im Thread btw nicht weiter auseindernehmen, daraus mache ich lieber eine eigene Diskussion. Vllt ja in einem der "neuen" Makerforen Ich habe eh das Gefühl, aktuell einiges zu verpassen in der Makerwelt...
Ach du meintest direkt LoneLy, was das betrifft? Sorry, da war das wohl ein Missverständnis. Genau, diese neue Version von dem Projekt wird "nur" optimiert, verbessert und mit Zusatzinhalten erweitert, quasi eine Enhanced Edition und deswegen auch der Zusatz "Director's Cut".

Episode 2 und 3 werden zusammen mit Episode 1 als komplett neu gestaltetes Spiel (Remake) in ein Projekt gepackt und erscheint demnach nicht mehr einzeln in Episoden, sondern als Komplettpaket (so wie AnimeGirl es schon geschrieben hat.) Da ich mit der jetztigen LoneLy-Version grafisch und spielerisch nicht mehr so ganz zufrieden bin und ich es auch kommerzialisieren wollte, hatte ich mich dazu entschlossen, nach der alten Episode 1 einen Cut zu setzen, um anschließend gleich mit dem Remake zu beginnen. Diese Version, also der DC, wird halt von mir noch weiter entwickelt, weil ich die ganze Arbeit nicht wegschmeißen wollte und den Leuten zudem eine kostenlose Variante anbieten wollte, die man als Ersteindruck fürs kommende Remake nutzen kann. Ich hoffe, dass damit deine Frage geklärt ist.

Kein Thema. Falls es noch fragen gibt, immer bescheid geben. Klar, tu das. Ein Blick lohnt sich definitiv

LG, Stitch