Um Mal von den Thema weg zu kommen und meine Eindrücke zu schildern:
Ausgangslage: ich komme von der Version 1.3 und habe jetzt wieder neu angefangen. Habe sowohl die alte sowie die aktuelle Version auf Schwer gezockt. Muss sagen es hat sich einiges am Balancing getan!
Wo ich früher vor dem Aufeinander treffen zwischen Valnar, Alaine, Asgar und Nyria/Alex schon sehr hoch war. (Konnte die Diebin vom Schiff schon per Kampf freikämpfen 50~) so war ich jetzt auf Level 28. Das hat dem Kräfteverhältnis zwischen der Gruppe von Vampiren und Menschen ein guten Beigeschmack gegeben.
Auch die Komfortfunktionen, die dazu gekommen sind wie z.B. die aufrufbare Karte und dem Hinweis von Jinnai erleichtern das Intro um einiges.
Habe es als gut empfunden, endlich ein Sprite für Morlon zu sehen und fand schön, dass du diesen wichtigen Charakter ein "Gesicht" gegeben hast.
Schon jetzt konnte ich viele Sachen feststellen, die im Post Game Content anders sind und zudem hab ich damit viel Zeit verbracht. Bin jetzt noch am versuchen die Fragmente sowie das Bloody Ending zu erreichen.
(Das Elrasfragment raubt mir gerade den letzten Nerv und will mir nicht ausmalen, was die zwei Restlichen bereithalten. :P Nicht falsch verstehen ich mag sowas und bin empfänglich was jegliche Story- Erweiterung angeht. Fand es toll den Grund zu erfahren, weswegen die Anführer all das taten, aber dieses Maximum an Fallen & versteckten Teleportern. Achje musste das sein? O_O xD)
Bin zudem gespannt was da noch kommt!
Melde mich nochmal, wenn ich das restliche gespielt habe.
Hatte dieses Mal das Valnar / Nyria Ending im wahren Pfad.
danke für eure netten beiträge. Ich werde gleich darauf eingehen. Zuerst aber noch etwas anderes:
Ich habe hier und da mitbekommen, dass nicht ganz klar geworden ist, was 2.0 tatsächlich für ein inhaltliches Update ist. Man hat es wohl eher als hinzufügen einiger features und bugfixes verstanden, für das sich ein neuer durchlauf nicht lohnt. Da aber so viel an inhalt hinzugekommen ist und das spielerlebnis extensiv erweitert wurden ist, habe ich mir mal erlaubt, eine reihe screenshots aus einigen der neuen abschnitte zu machen. Diese setze ich auch in den startpost. Heavy spoilers, obviously.
Ich weiß, ein neues Spiel (+) anzufangen klingt erst mal aufwendig für ein update, aber falls ihr EB mochtet, verpasst ihr sonst wirklich einen sehr großen batzen storyrelevantem und spielerischen content. Eventuell gibt euch das nochmal den schubs.
Dieses wochenende oder nächste woche werde ich den ersten bugfix hochladen, der dann nochmal ein stück sauberer ist. Kleinigkeiten, im wesentlichen, aber davon allerhand.
Zitat von Grazia
...
...
Danke auch für deinen letzten bericht, Grazia! Ich hoffe, das mit Mirana klappt nochmal bei dir. Schön, dass dir die Fragmente gefallen haben. Vor allem das von Beatrice ist natürlich extrem experimentell, und ich ordne ihm nicht ohne grund das genre horror zu. Da interessiert mich wirklich jedes feedback!
Die Alexkanne heilt ein paar HP. Hat dir das unterste Stockwerk des turmes gefallen? Der... endkampf.
Für die wüstenquest: Geh zu burg wharis, direkt gegenüber dem eingang ist ein schild.
Noch viel spaß dir!
Zitat von Blackinfect
...
...
Hallo, danke auch dir für deine eindrücke. Schön, dass es jetzt besser mit dem balancing klappt. Hast du das Gute oder das Böse Valrya-Ende? Und ich freue mich sehr auf deine meinung zum Hexenfragment.
Bevor ich es vergesse: Die neuen inhalte von BE sind in der komplettlösung geupdatet. Der rest kommt in den kommenden wochen.
Euch noch einen schönen tag!
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Die Alexkanne heilt ein paar HP. Hat dir das unterste Stockwerk des turmes gefallen? Der... endkampf.
...
Zitat von Blackinfect
(Das Elrasfragment raubt mir gerade den letzten Nerv und will mir nicht ausmalen, was die zwei Restlichen bereithalten. :P Nicht falsch verstehen ich mag sowas und bin empfänglich was jegliche Story- Erweiterung angeht. Fand es toll den Grund zu erfahren, weswegen die Anführer all das taten, aber dieses Maximum an Fallen & versteckten Teleportern. Achje musste das sein? O_O xD)
...
Bei den Elrasfragment hatte ich am Anfang Schwierigkeiten gehabt ahja diese ganzen Fallen usw....
Also die 3 Fragmenten haben mir auch gut gefallen, wobei ich bei den Wüstenfragment Probleme hatte (Bugs) die ich ja bereits auch berichtet habe bei den Betatest.
Also der Endkampf im Metaturm war wie alles andere HAMMER^^
Übrigens kann ich jetzt wieder PNs beantworten und schreiben, ein Administrator riet mir meinen Browser- Cache zu leeren und das war genau das RIchtige
Sind in der gefixten Version nicht nur das mit Mirana sondern auch das mit dem Teleporter im Geheimraum von Horan dabei?
Wegen Wharis: Ein Schild? War das von Anfang an da?
Ich warte den 1. Bugfix ab und starte dann mit meinem jetztigen Spielstand ins Plusgame. Wenn schon, denn schon
Version 2.1 geht an den bekannten stellen gleich online und ist dann zum Download verfügbar. Wie gesagt werden vor allem noch mal eine große menge kleinigkeiten wie rechtschreibfehler, mussnichtsein-bugs und unsauberkeiten rausgeschmissen, die noch von testern kamen oder die einem auffallen wenn man zeit hat, sein spiel auch mal selbst länger zu spielen. Das upgrade ist nicht unbedingt notwendig, wenn ihr aber im Late Game seid empfehle ich es. Viel vergnügen damit.
Danke mel und grazia für die worte. Beides von dir genanntes ist behoben grazia. Das schild in wharis gibt es seit 2.0 Das ist subtil und viele werden das übersehen, aber das ist dann wohl pech. Viel vergnügen weiterhin.
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Wow 600 MB ist ziemlich sportlich für ein RPG Maker-Spiel, daher hab ich mal nachgeschaut:
80% der Downloadgröße ist der Musik-Ordner (satte 500 MB). Könntest du die MP3s neu encoden?
Ein Großteil der Dateien hat eine Bitrate von 320kbit/s, für ein Spiel wird oft 128kbit/s ausreichen und ist kleiner als die Hälfte. (aber nicht Variable Bitrate Encoding machen, das unterstützt der RPG maker nicht)
Der Wahnsinn ist "Ray2Light - 'Das Spiel' (Undertale Spiderdance Cover).mp3" - 140 MB, 320 kbit/s und 1h lang. Brauchst du diese Datei wirklich?
Scheibs zumindest in die Komplettlösung rein, bitte.
...
Ja, das war geplant, habe ich bisher irgendwie vergessen.
Zitat
Warum steht das Passwort für Zyna nicht drinne, aber das bei dem Hochzeitsschiff schon
...
Weil man sich ihr Passwort verdient, indem man den stärksten Gegner im spiel besiegt, nicht in dem man eine Komplettlösung liest.
Ich freue mich auf deine Eindrücke.
Zitat
Du hast in der 2.1 deine Saves noch drin, Pace.
...
Und diesmal war das sogar Absicht.
Zitat
Wow 600 MB ist ziemlich sportlich für ein RPG Maker-Spiel, daher hab ich mal nachgeschaut:
...
Das stimmt schon, das spiel ist mittlerweile recht groß, ein umcoden oder zusammenschrumpfen ist aber nicht geplant. Das von dir genannte stück muss in der tat sehr lang und theoretisch sehr flüssig loopbar sein, eine stunde ist vielleicht etwas über das ziel hinausgeschossen, aber wer das projekt wirklich spielen möchte wird dafür sicher verständnis haben.
--
Hi Pace ,
ich habe gestern mal die neue Version gespielt und habe paar Kleinigkeiten gefunden. Die habe ich dir per Skype geschickt.
Ich glaube das Spiel ist das größte RPG Maker Spiel 2003 über 600 MB?!
Hi Pace ,
ich habe gestern mal die neue Version gespielt und habe paar Kleinigkeiten gefunden. Die habe ich dir per Skype geschickt.
Ich glaube das Spiel ist das größte RPG Maker Spiel 2003 über 600 MB?!
...
Danke!
Zitat
Btw. planst du bald selber ein eigenes Spiel zu erstellen ?
...
Nicht auf dem RPG Maker, nein. Ich bin seit einiger Zeit in die Vorentwicklung und Konzeption eines kommerzielen Projektes eingespannt, auf dem zukünftig mein Fokus liegen wird. Und so sehr ich das Erstellen mit dem Maker als Zerstreuung genieße, so umständlich ist das Tool doch. Das Höchste auf das ich hoffen kann, ist dass ich mal noch einen weiteren Finalmix eines alten Klassikers erstelle, ich liebäugle da mit 1-2 Titeln, aber das wird nicht in naher Zukunft passieren.
Danke für deine Mitteilung, Blackinfect! Konntest du die Schale mittlerweile überwinden?
--
Hi,
vorab muss ich erst mal loswerden, dass ich von diesem Projekt restlos begeistert bin! Nachdem ich nach Jahren mal wieder lust auf VD2 hatte muss ich gestehen, dass ich vom Original nicht mehr so begeistert bin wie früher. Euer Remake bringt einen wunderbaren frischen Wind in das Spiel, die Umschreibung bzw. Anpassung der Charaktere empfinde ich als sehr gelungen und passend und der Humor, den ihr in dieses eh schon mit Witz angereicherte Werk gebracht habt unterhält mich jedes mal wieder königlich. Außerdem beeindruckt mich die schiere Fülle an neuem Kontent jedes mal aufs neue. Hut ab!
Nun hätte ich aber ein Problem und entschuldige mich dafür, falls dies nicht der richtige Ort für mein Anliegen ist oder meine Frage anderswo schon beantwortet wurde:
Vielen dank für die Hilfe und freundliche Grüße,
Aproxi
EDIT: Hat sich erledigt, sich die Dinge genauer anzuschauen verschafft klare Vorteile... ha ha jaaaaaa, bitter.
da ich ein paar Tage inaktiv war wollte ich jetzt wieder ansetzen, da aber alles nix gebracht hat (selbst mit der neuen Version konnte ich die Opferschale nicht überwinden) wollte ich dir gerne mal meinen Savestate schicken. Nun meine Frage wie mach ich das denn am besten?
Apropos wollte dir das hier eigentlich erst als PN schicken, aber dein Postfach ist voll. :P
Habe endlich wieder Internet yay! War vergangenes komplett ohne und hatte nach dem Hexenfragment und dem Bloody Ending bis zur Opferschale nicht mehr weitergezockt. (Denke mir mit den genannten Begriffen Spoiler ich nichts!)
Zum Hexenfragment: Es war super creepy und bestimmt so gewollt. Mir hat es gefallen. Auch die Einführung neuer Charaktere und die Benutzung von Bekannten im jüngeren Gewand fand ich sehr abwechslungsreich und gut! Zu Beatrice kann ich einfach nur sagen, dass es geil ist die Origin Story dazu zu erfahren. Wie z.B. die Fraktionen Clan gegen sowieso einen Pakt schließen... Kurzum ich fand es cool vor allem Beatrice ihre Charakter Bilder: creep lvl oder 9000! xD
Jetzt hänge ich an erwähnter Stelle! Werde mich heute im Laufe des Tages nochmal dran Versuchen!
Bis dahin!
Geändert von Blackinfect (27.02.2019 um 09:08 Uhr)