Ich würde sagen weder Sabaku noch ich sind "hinter ihm her". Angenommen du hättest recht: Glaubst du nicht, wir hätten wirkungsvollere Ideen und Möglichkeiten, wenn wir vorhätten ihm zu schaden, als ihn darauf hinzuweisen, dass seine Spielinhalte rechtlich problematisch sind und ihm vorzuschlagen, was er dagegen tun kann? Ich verstehe deine Vorbehalte als Fan der Serie, aber hier direkt von einem Kreuzzug zu sprechen, wenn es um die Einhaltung des Urheberrechts geht, ist genauso sinnfrei wie einen "Todesstoß" als Metapher dafür heranzuziehen. Ich weiß, dass die Befolgung geltenden Rechts hier (anscheinend) bei manchen ein sehr sensibles Thema ist, aber man muss sich halt auch mal von dem Gedanken lösen, wir befänden uns noch immer im Jahr 2002. Da hat vermutlich noch kein Hahn danach gekräht, ob du Grafiken von Final Fantasy in deinem Spiel benutzt hast oder den kompletten Pokémon-Soundtrack in deinem Werk verbautest. Mittlerweile ist das eben anders und das hat man zu akzeptieren. Das Ding ist: Pacebook bringt sich damit nicht mal selbst in Gefahr. Im schlimmsten Fall haften andere für ihn. Dazu folgendes:
Das finde ich ein starkes Stück... du weißt, dass bestimmte Inhalte deines Spiels rechtlich problematisch sind. Du nimmst trotz allem billigend in Kauf, andere Seitenbetreiber, denen das noch nicht aufgefallen ist und auf deren Seiten du dein Spiel verbreitest, in Schwierigkeiten zu bringen. Das ist den Betreibern dieser Plattformen gegenüber absolut unfair und ich frage mich, ob du die Größe hättest, die Kosten zu übernehmen, falls sie deinetwegen eine Abmahnung kassieren.