Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
Absolut nicht, es ist einfacher als jemals zuvor. Es gibt so viele großartige Künstler da draußen, die ihre Werke kostenfrei zur verfügung stellen. Da es hier gerade um Musik geht, hier eine kurze Auswahl an Seiten die ich gefunden habe nach einer (!) Google-suche die mich wenige Minuten gekostet hat. Und das sind alles keine kleinen "ich habe hier 2-3 musikstücke" Seiten, sondern dicke Bibliotheken mit hunderten von Effekten und Musikstücken. Das einzige woran es heutzutage noch mangelt, ist der Wille.

http://ccmixter.org
http://www.flashkit.com/soundfx/
https://freesound.org/
https://musopen.org/
http://openmusicarchive.org
https://incompetech.com/
http://soundimage.org/

Ich weiß das es für die, die sich auf das Spiel gefreut haben nun ein derber Schlag ist. Allerdings ist die Problematik wirklich keine neue. Es hat schon andere Spiele getroffen und wenn euch das Thema erneut auf der Seele brennt, macht bitte einen anderen Thread dazu auf. Ansonsten hoffe ich, dass es Pacebook dennoch gelingt die Stücke für alle zufriedenstellend zu ersetzen!
Da gibt es für die Entwicklern doch Alternativen, daß man mit den legalen Ressourcen gut umsetzen kann


Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich das Thema schonmal mit Pacebook hatte, und wir haben darüber auch schonmal im Datenbankthread geredet, und über die Jahre überhaupt schon multible rießige Diskussionen darüber, dass Urheberrechtsverletzungen einfach nicht mehr gerne gesehen sind.

Außerdem hat Pacebook einen Komponisten. Er hat einen Komponisten. Er hat einen Komponisten
Lass den Mann doch Komponieren.
Sabaku ich meine nur, daß das Thema schonmal aufgetaucht ist bei einen anderen Thread und menge Diskussionen gab, daß habe ich letztes Jahr mitbekommen. Es soll auch kein Vorwurf sein, daß ich das jetzt angesprochen habe, daß ist meine Meinung, daß es richtig auf den Keks geht mit den Urheberrechtsverletzung. Vor dem Release wo die anderen Versionen herauskam, war ja alles ok der Downloadlink wurde nicht gelöscht und nachdem Vampires Dawn EB 2.0 kam, nach wenigen Tagen später wird der gelöscht und da haben wir schon das Problem. Ja da kann man jetzt leider nichts machen andere Spieler haben sich schon so gefreut... Ich habe nichts gegen den Komponisten, daß ist doch gut wenn man einen hat.