-
Waldläufer
Ich stelle mir an dieser Stelle nicht die Frage welche Spiele Lets Played werden, sondern eher, wer überhaupt noch aktiv RPG-Maker Spiele Lets Played. Ich selbst interressiere mich eigentlich hauptsächlich für RPG Maker Lets Pays wenn überhaupt. Dazu gehören aber nicht die im "Horror" Genre sowas wie IB. Die Aktiven Lets Player sind in den Letzten Jahren eher zurückgegangen. Derzeit sehe ich da nur den Kanal von LetsPlayRetro, der aktiv ist. Die Englische Szene hat ein paar mehr zu bieten aber die spielen keine Deutschen Spiele.
Ich finde das Schade. Es gibt soviele neue Makerspiele die man Lets Playen könnte.
Zumindest ist mir kein anderer momentan bekannt (Suche auf Youtube mit Beschränkung auf 1 Monat gab nichts anderes her.)
-
Ritter
Ich finde die Idee von realtroll mit dem Bewertungssystem ziemlich toll.
Vielleicht könnte das ja auch ganz informell im Stile des Kurzreview-Threads umgesetzt werden:
https://www.multimediaxis.de/threads...ht=kurzreviews
Das heißt, jeder kann einen Beitrag zu einem bestimmten LP oder Let's Player? posten und kann kurz den jeweiligen Duktus erläutern, sowie positives und negatives benennen.
Ebenso wie in oben genannten Thread gibt es dann vlt. einen fleißigen User (wie Kelven), der daraus eine Art Datenbank entstehen lässt.