Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
Ich möchte hier noch eben schnell klarstellen, dass ich gar nicht dich persönlich anspreche. Verständlich, dass du davon ausgehst, dass ich das mache, denn meine Formulierungen ("dir", "dich", "du"...) legen das verständlicherweise nahe. Wenn ich einen Satz schreibe wie "Du kannst nicht davon ausgehen, dass...", dann sollte es eigentlich als "Man kann nicht davon ausgehen, dass..." zu verstehen sein. Ich meine das meist allgemein und wenn ich doch mal jemanden persönlich anspreche, dann in einer Satzkonstellation, die das auch deutlich(er) wiedergibt. Entschuldige bitte, falls du dich persönlich angesprochen gefühlt haben solltest.
Kein Ding, alles gut, ich habe das gar nicht persönlich genommen. Ich möchte halt nur nicht, dass jemand denkt, es gehe hierbei nur um mich.


Zitat Zitat
Völlig klar; sowas geht nicht! Direkte und ernst gemeinte Beleidigungen gegenüber einer Person in Videoform sind nicht nur unangebracht, sondern auch nicht selten unprofessionell. Wobei das noch recht schön gesagt ist, denn professionell ist das nie. Von dir angesprochene "mentale Schäden" hat das allerdings hoffentlich für niemanden zufolge, weil wie gesagt: Fremde Person, Anonymität. Du kommentierst irgendwo auf Facebook oder Twitter einen Beitrag, in dem du nicht die Meinung der Masse vertrittst, und schon hast du mit Beleidigungen zu rechnen. That's Internet (leider). Sollte prinzipiell niemand zu nah an sich ranlassen, der mit dem Internet vertraut ist.
Prinzipiell gebe ich dir recht, was im Internet passiert, sollte man nicht unbedingt ernst nehmen. Aber da kommt es eben darauf an, wie man gestrickt ist. Und na ja, es ist halt auch ein Unterschied, wenn ein Streamer und seine gesamte Community auf dich eindreschen wegen deines vermeintlich "schlechten" Spiels, oder ob dir jemand auf Twitter einen unschönen Kommentat drückt. Damit geht halt jeder anders um, aber generell stimm ich dir da schon zu, dass man nicht alles so nah an sich ranlassen sollte als nötig.