@Sabaku: Screenshots sind jetzt da, wie gewünscht.

---

@Ken: Freut mich, dass das Spiel deinen Gefallen findet und vielen Dank für deine Anregungen. Bin schon auf mehr gespannt! °^°

Ein paar Anmerkungen und Nachfragen von meiner Seite:

Zitat Zitat
Anzeigebug: Wenn ich das Kampftutorial auswähle, verkleinern sich meine Kameraden Eduard und Carol um c.a. die Hälfte. Kann dir nicht sagen, woran das liegt.
Dabei handelt es sich nur um ein Picture das angezeigt wird, es wurde aber in einer etwas älteren Fassung aufgenommen. Wie in den Anmerkungen angesprochen, ist das erstmal eher behelfsmäßig eingebaut.

Zitat Zitat
"Optimieren" rüstet mir nicht die idealen Waffen aus, sondern legt sie sogar ab.
Ich hab das mal überprüft und anscheinend betrifft es nur Sai und sein Schwert und Schild... Dem werde ich mal nachgehen.

Zitat Zitat
Gameplay Notizbuch funktioniert nicht bzw. ist nicht aufrufbar.
Das sollte eigentlich nicht aktiv sein, da war ich wohl etwas nachlässig. ^^;
Im Grunde soll hier dasselbe gelten wie bei einigen Büchern, die man finden, aber noch nicht lesen kann: Sie sind noch nicht "scharf geschaltet", weil der Content dazu noch nicht völlig fertig geworden ist.

Zitat Zitat
Das Shopsystem funktioniert nicht richtig. Ich kann bei manchen Items nicht einstellen, dass ich mehrere auf einmal verkaufen will.
Wie Firefly84 schrieb, musst du eigentlich nur die Richtungstasten drücken. Oder hat das nicht funktioniert?

Zitat Zitat
Im Menü sind manche Menüpunkte unter anderen Menüpunkten angeordnet (Karten, Inventar, etc. ...), jedoch kann ich mit der Runter-Taste nicht in die unteren Menüpunkte wechseln und das irritiert schon ziemlich, weil ich stets solange nach rechts drücken muss, bis es nicht mehr weitergeht und der Cursor in die untere Reihe springt.
Auch hier hat Firefly84 Recht.
Im Hauptmenü sind auch alle Bildschirme mit Hilfetexten am Bildschirmrand versehen, die die Tastenbelegung erläutern.
Im Inventar wechselst du mit links und rechts die Kategorie und mit oben und unten innerhalb der Kategorie die einzelnen Items. Ich denke, es ist hier am sinnvollsten, das alles mehr in einer Linie aufzureihen. Kommt also noch. ^^
Ach ja, du kannst auch zu Beginn nach links drücken, um zum anderen Ende der Kategorien zu kommen, das geht nämlich auch.

Zitat Zitat
Ich hatte 166 AP und hab einen geheimen Ort gefunden. Dafür haben Sai und Mara anscheinend AP bekommen. Zumindest wurde das so angezeigt, denn danach hatte ich auch nur 166 AP, also augenscheinlich kam da nichts dazu.
Um welchen Ort handelte es sich dabei? Hast du irgendwas bestimmtes gemacht, z.B. gleich wieder die Map verlassen?

---

@Firefly84: Schön, auch von dir zu lesen!

Zitat Zitat
Kraftwasser hat Sai nur zur Hälfte geheilt in dieser Konstellation: Wunde/Gift/Schildhaltung; liegt wohl an letzterer
Das liegt einzig am Status "Wunde". Du kannst diesen Zustand nur mit Heilitems oder -Zaubern entfernen, dafür wird aber nur die Hälfte des eigentlichen Wertes an LP wiederhergestellt.
Solche Sachen sollen dann aber auch in einem Nachschlagewerk ingame zu finden sein.

Zitat Zitat
Die Combo sollte beim Tod des ersten Ziels auf das nächste weitergehn. Das müsste möglich sein.
Ist es und kommt auf die Liste. ^^

Zitat Zitat
Das Spiel ist um einiges schwerer geworden - hoffentlich schreckst du damit niemanden ab.
Kannst du das näher erläutern? Bei welchen Gegnern hast du Probleme?

Zitat Zitat
Derzeit bin ich auf der Suche nach weiteren Kontrollsteinen oder das richtige Element für den alten Schrein am Anfang. Irgendwie sollte die Quest ja weitergehen.
Es ist etwas vielleicht etwas tricky, aber vermutlich bist du sogar schon im Besitz der Lösung. Du musst nur überlegen, welches Element in dem Moment benötigt wird.

Zitat Zitat
In die innere Höhle unterhalb Araths kann man derzeit wohl nicht gehen?
Nein, da ist derzeit gesperrt. Hatte jetzt noch keine gute Idee, was man dort platzieren könnte (ich wollte ein bisschen mehr Lore dort verbauen, aber mir fehlte jetzt die Zeit dazu)...
Aber das kommt bestimmt noch. °^°

MfG Sorata