Das Rätsel mit den Schädeln finde ich reichlich unlogisch, weil keiner der Diener sich dem Hüter wirklich zuwendet, also in seine Richtung schaut.
Okay, bin durch.
Der Kampf gegen den Basilisken war genial. Es war natürlich schnell klar, dass ich die Kristalle zerhauen muss, wie bei anderen Spielen auch, wo Gegner so aufgebaut sind. Gesagt, getan. Aber warum greift er jetzt so oft an? >_< Dann bin ich eben 1 Mal gestorben. Beim nächsten Versuch hab ich dann die Verbindung von Erdangriff zu Erdloch gesehen. Darüber hab ich mich echt gefreut, zumal die Taktik dann aufging und er weniger gezaubert hat. Dann hab ichs auch geschafft.
Übrigens auf Level 11, @Firefly
Der 2. Teil des Spiels hat mich nun schon deutlich mehr reingezogen.
Die Gebiete waren ganz interessant designed und die Kämpfe sind gut gebalanced. Daran würde ich also nichts ändern. Die Kämpfe sind vlt im Moment die größte Stärke, die ich sehe.
Ich war mir teilweise nicht ganz sicher, wo ich springen kann. IdR schienen diese Steinplatten dafür als Indikator zu dienen, aber wenn man zu dem Riesenschleim springt, macht man das ja übers Gras. Weiß nicht, was es noch an Sprüngen gibt, aber vlt sollte da auch ne Steinplatte sein.
Die "grafischen Ungereimtheiten", also die gemixten Stile sind ja eine Sache, mit der ich mich leider auch bestens auskenne. Ich fand das aber nicht sooo tragisch. Ich glaube, man kann sich auch daran gewöhnen. Teilweise sahen halt die Kampfanimationen noch etwas privisorisch aus. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die auch noch nicht final sind.
Mit der Story bin ich mir noch nicht so sicher. Für mich ging das wie gesagt etwas träge los. Aber ich kann es wie gesagt nicht so Recht auf den Punkt bringen, woran das liegt. Vielleicht siehst du das einfach als Anlass, dem noch ein bisschen mehr Pepp oder Dynamik in welcher Form auch immer zu geben. Oder du lässt es so, wenn du vollends zufrieden damit bist.
Warum ist der Abspann halb in englisch? ^^ Das fand ich seltsam, es sei denn du planst eine mehrsprachige Version. Ansonsten finde ich auch, dass der Untertitel des Spiels nicht englisch sein müsste. "Chroniken von Zhetan" hört sich doch auch nicht schlecht an.
Naja, dann wünsche ich noch viele Erfolg und Muse bei der weiteren Entwicklung.