Hier wird nicht geterrort
Habs jetzt auch eben mal angespielt!
Ist eigentlich so von der Aufmachung sehr niedlich, verbindet ja im Prinzip das Pokemon und Digimonschema (Artstyle definitiv von einem, und das Parallelweltenkonzept vom anderen), das macht sich auf jedenfall gut für ein simples RPG. Der Grafikstil ist auch schön anzusehen, man kann natürlich immer noch ein paar Dinge verbessern, aber für Selbstgemacht (?) auf jedenfall super und immer gut erweiterbar und verbesserbar durch die Schlichtheit.
Mir sind technisch ein paar Sachen aufgefallen:
-Ich glaube das Optionsmenü (mit den Soundoptionen) ist noch nicht richtig funktional. Erst einmal kann man die Lautstärke zwar einstellen (komischerweise nur in 20 Prozentschritten? Also 20, 40, 60, 80, 100), aber der Sound wird nicht direkt nach der Einstellung angepasst. Ich hatte den Sound an einer Stelle bei allem auf 0 gesetzt, die Musik lief aber weiter. Nach der Szene wo der Spiegel einen in die Parallelwelt bringt, wurde der Sound dann aktualisiert - ich hatte erst gedacht das wäre ein Atmosphäreentscheidung, wurde dann aber doch etwas misstrauisch, als in der ganzen Stadt überhaupt kein Sound und keine Musik mehr kam. Auch das "Immer rennen" funktioniert nicht, aus Gründen gab es nur ein Haus, in dem mein Charakter plötzich schneller lief. Nach Verlassen des Hauses war ich allerdings wieder normal schnell. Sieht für mich so aus als würden diese Variablen nicht immer angepasst, oder zumindest nicht sofort.
- Das Umfärben in die grüne Palette ist ein nettes Feature, ich hab damit gespielt und fand es sehr angenehm anzusehen. Allerdings sind auch hier nicht alle Grafiken betroffen, vornehmlich in den Menüs und Kampf gibt es immer noch einige Dinge die dann die graue Palette hatten aber auch in Cutscenes.
-die Musik hat mir persönlich nicht so gefallen. Sie war zwar typisch Gameboyig, aber sie hat sich für mich eher düster angefühlt und weniger charmant oder beschwingt wie ich es mir für die gebiete irgendwie gewünscht hätte. Vielleicht war das aber auch so beabsichtigt. Cool wäre es zum Beispiel in der Hinsicht gewesen, wenn die "normale" Welt und die Parallelwelt dort andere Tracks haben würden, um eben nochmal den Unterschied zu verdeutlichen (der ja aus den wenigen Dialogen im Spiel schon toll hervorgekommen ist((der lehrer war sehr gut)))
Ich bin gerade noch auf dem Berg unterwegs, also noch nicht ganz durch all den Content, aber ich dachte ich möchte dir auf jedenfall schonmal etwas dalassen. Gogo und viel Spaß noch beim Werkeln!