Wenn ich das gesehen hätte, würde ich es auch in meinem Beitrag erwähnen. Sabaku hat echt den Blick fürs Detail wie mir scheint. Solltest du auf jeden Fall beherzigen, was hier gesagt wird.
Oh, blöd. Mein Beitrag führte zu einem Seitenumbruch.
Wenn ich das gesehen hätte, würde ich es auch in meinem Beitrag erwähnen. Sabaku hat echt den Blick fürs Detail wie mir scheint. Solltest du auf jeden Fall beherzigen, was hier gesagt wird.
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--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Haaalllooo
Danke fürs Feedback!
@Ken:
Ich bin mir noch gar nicht sicher ob der Hintergrund so bleibt, ehrlich gesagt. Den hab ich erstmal soweit eingefügt, weil ich die Untermenüs mir noch vornehmen muss um die einheitlich zu halten. Wenn sich die Möglichkeit da ergibt, dann werde ich das auch in Angriff nehmen
@Sabaku:
Hallo! Von dir hör ich ja nur noch selten was
Die Bäume sind Events, ebenso wie alle Blumen Sträucher, usw. Sind ja auch alle animiert.. Und tatsächlich hab ich die auch schon wieder verschoben xD Hatte dann nur keinen neuen Screenshot gemacht.
Aber das sind auch Dinge, auf die ich in Zukunft noch n bisschen achten werde! *packt das auf die Liste*
Kommen wir nun zum platzsparenden Teil der Veranstaltung.
Wir haben uns damals aktiv gegen zu große Artworks entschieden und zu große Textboxen. Ich persönlich mag auch keine zu großen Boxen in Spielen.
Erstmal wollte ich, dass man Mimik und Text "in einem Schwung" lesen kann, wie es bei Faces üblich ist. Wenn die Artworks größer werden, muss man viel mehr hin und herschauen und das wollte ich vermeiden. Die Schrift hat bisher noch niemand als zu klein erachtet.
Muss ich mit dem Rest der Truppe mal besprechen. Aber eigentlich hatten wir das am Anfang ziemlich aktiv ausgetüftelt, so wie es jetzt ist.
Ich danke aber trotzdem vielmals
Stachelige Grüße
Der Iglerich
Hallo alle Zusammen!
Es ist 5 lange Jahre her, dass der olle Igel sich mal gemeldet hat.
Insgesamt kann ich euch sagen, dass sich im Projekt sehr viel getan hat. Die Hauptstoryline ist fertig. Da gibt es, wenn überhaupt, nur noch Kleinigkeiten zu tun.
Aktuell arbeiten wir an all dem optionalen Content des Spiels. Das ist noch einiges, wir kommen jedoch ganz gut voran.
Mittlerweile gibt es auch eine Steamseite. Wenn ihr das Projekt unterstützen mögt, dann könnt ihr auf das Banner klicken und bei Steam das Spiel zu eurer Wunschliste hinzufügen. Jedes Wishlisting hilft für die Sichtbarkeit des Spiels auf Steam.
Ansonsten planen wir den Release bis Februar nächstes Jahr umsetzen zu können und wir arbeiten mit Hochtouren daran.
Auch wenn es einem etwas schwer ums Herz wird, wenn ein Projekt gen Ende geht, besonders, wenn man 8 lange Jahre dran geschraubt hat, so freuen wir uns doch darauf es in die große weite Welt hinaus zu lassen![]()
Zu dem Anlass hab ich auch mal den Einstiegspost angepasst, damit dieser der Steampage gleicht.
Das wärs soweit von mir! Wir sehen uns hoffentlich nicht wieder erst in 5 Jahren.
LG
Der Iglerich
Wishlistings sind gut und billig, da simmer dabei!
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Hammer-Artworks am Ende in ein Gesamtbild einfügen, und auch, in welche Richtung die Story geht, gerade über 40+ Stunden! Der Pitch hat ja so leichte FFX-Vibes. ^^
Interessant auf jeden Fall!
Vielen DankGanz lieb von dir.
Die Artworks unterstreichen oft einfach nur die ein oder andere Cutscene. Natürlich gibt es auch welche in den Menüs usw.
Die Story selbst ist ziemlich charaktergetrieben. Dazu sei gesagt: Die 40 Stunden habe ich immer erreicht in der Storyline. Und ich überspringe diverse Szenen, wenn ich sie zum x-ten Mal teste. Ich werde die Zahl auf jeden Fall anpassen, wenn die Testphasen durch sind, falls es da irgendwelche großen Abweichungen gibt. Spielstil ist dabei natürlich auch wichtig.
Vielleicht rockst du auch die Kämpfe schneller als Spieler X... wer weiß?
LG
Der Iglerich
Aktuell arbeite ich an den "Welt-Geschichten" des Spiels. Das sind umfangreichere Sidestories, die in der Welt von Lyhjem spielen.
Dazu kann ich aktuell noch nicht so viel zeigen, darum dachte ich mir, zeige ich euch mal unsere animierten Faces.
Die Version der Faces, sowie das Video ist etwas älter, jedoch erfüllt es seinen Zweck(vielleicht hat es auch der ein oder andere schon gesehen.)
LG
Der Iglerich
10/10 Dialog auf jeden Fall.![]()
Aber Scherz beiseite, die animierten Faces sehen schick aus. Wüsste nicht, ob ich die Geduld hätte die zu animieren und so zu timen, dass alles passt.
Der allgemeine Grafikstil der Maps ist zugegeben nicht unbedingt meins, wirkt mir alles etwas zu clean und steril, aber Respekt dafür, dass du bzw. ihr
eigene Sets benutzt, das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.
Die 40+ Stunden Spielzeit sind für mich auch eher unattraktiv wenn ich ehrlich bin, aber das liegt daran, dass ich generell nicht mehr an Spielen
mit so umfangreicher Prämisse interessiert bin, gerade bei Makerspielen nicht.
Trotzdem wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg und alles Gute für das Projekt!![]()
Hey Tasuva
Kannst du mir sagen was du mit "steril" meinst?
Ich kann aber durchaus verstehen, dass ein Grafikstil nicht unbedingt jedem zusagt. Ist halt immer so, wa?
Das gleiche gilt natürlich auch für die Spielzeit.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Glückwünsche. Wir geben uns alle Mühe
LG
Der Iglerich
Jep. Die Häuser zum Beispiel. Sie sind zwar offensichtlich aus Holz, irgendwie wirkt aber alles sehr glatt und einheitlich, es gibt kaum Unebenheiten,
Risse oder Farbunterschiede. Das selbe trifft auf den Zaun zu. Selbst in unserer heutigen Zeit sehe ich kaum neue Holzhäuser, die so makellos aussehen.
Und das ist ja eine (mittelalterliche?) Fantasywelt, oder? Die Bäume wirken mit ihrem Blätterdach auch sehr einheitlich. Nur ist die Natur das eben nie so wirklich.
Aber das soll nicht wie Meckerei anmuten, mir ist bewusst wie viel Arbeit das ist. Wenn ich mich hin setze und versuche Bäume für die neueren Maker zu basteln,
dann sitze ich Stunden daran und bin immer noch nicht zufrieden. Zudem gibts ja auch genug Makerer, die bewusst einen gewissen Look wählen, weil sie den
einfach bevorzugen. Bei neueren Makermodellen fällt mir so etwas btw. eher auf, bei dem 2k(3) konnte man durch die geringe Auflösung ziemlich viel
schummeln bzw. es ist nicht so aufgefallen, wenn manche Sets nicht mega detailreich oder verschieden sind, weil eben kaum die nötigen Pixel da waren,
um gewisse Details darzustellen.
Klar doch.Cool, dass immer noch alte Makerhasen aus der alten Zeit aktiv und mit Herzblut dabei sind.
Ich sehe das ähnlich. Der Eindruck kommt denke ich daher, dass sich die Farben nicht stark genug voneinander abheben. Cyangmou hat zu dem Thema ein interessantes Tutorial gemacht.
Danke dir, das gebe ich mal an unsere Pixelartistin weiter
Das kann ich nachvollziehen was du sagst. Es ist auch so, dass unsere Pixlerin damals selbst erst angefangen hat zu pixeln als wir mit dem Projekt begonnen haben. Ich glaube auch, dass sie dir in den meisten Punkten zustimmen wird.
Da wir allerdings unsere Maps als Parallax Maps machen (Weil das MV Mapping einfach Mist ist xD), kann ich die Tiles nicht so gemütlich austauschen wie wir es mit normalem Tilemapping haben. Das sollen keine Ausreden sein. Nur müssen wir irgendwann auch mal fertig werden :P
Für unser nächstes Projekt wird es da sicherlich auch noch verbesserungen geben. Die Tiles von den Holzhäusern sind z.B. 8 Jahre alt. Man ist oft nicht mehr mit Dingen so zufrieden die so alt sind. Nur muss man es, denken wir, auch irgendwann mal gut sein lassen.
Aber danke für das Feedback. Ich gebe das weiter, so können wir fürs nächste Projekt sicher bessere Tiles herstellen. (Dann auch ohne Parallax Mapping, weil wir auf dem RPGMakerMZ umsteigen und der hat vernünftiges Tilemapping)
Ich danke euch
LG
Der Iglerich
Der Link funktioniert bei mir nicht, hast du da vllt noch einen anderen Link zu?
Ich wollte mich nur mal aus dem Urlaub zurück melden. Gut, das bin ich schon einen Monat... xD
Aber in der Zeit habe ich vor allem an einer der Weltgeschichten gearbeitet, wo die Grundstory von meiner Freundin kommt. (Wir haben in Alveron so einige alte Storyideen genommen, die ins Universum passen würden, dann noch Alveronisiert (ja, das ist ein legitimes Wort xD) und in die Welt eingebracht.
Unter einer Weltgeschichte könnt ihr euch etwas umfangreichere Nebengeschichten vorstellen, die in Lyhjem spielen.
Das wärs soweit von mir, sobald ich etwas Bildmaterial habe, werde ich das mal reinwerfen
Einen angenehmen Freitag wünsch ich euch Morgen und dann ein schönes Wochenende!
LG
Der Iglerich
Ich weiß gar nicht mehr so genau, welches Bild ich verlinkt hab, aber ich glaube, es war dieses hier.