An Jacob's Ladder hab ich auch sofort gedacht. Apropos Film, selbst innerhalb der Geschichte kann man wohl nicht zu lange warten, bis etwas deutlich Mysteriöses passiert. Ein Film, der zur Hälfte aus Alltagsleben besteht, wäre - egal was dann noch für ein Twist kommt - ziemlich langweilig.
Und dann ist mir noch ein Gedanke gekommen. Pacebook sprach ja eine Romcom an. Ich glaube, ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn aus einer Romcom überraschend Horror wird. Man muss ja auch in der Stimmung dafür sein. Ich mag es z. B. überhaupt nicht, wenn eine leichtherzige Geschichte plötzlich dark and edgy wird (ich kann auf dark and edgy komplett verzichten, aber das ist ein anderes Thema). Man könnte den Zuschauern mit solchen Twists also vielleicht sogar vor den Kopf stoßen. Es ist sinnvoll, aus dem Genre kein Geheimnis zu machen.
Das seh ich auch so. Horror ist heutzutage sehr divers und nicht jedes Subgenre zieht seinen Unterhaltungswert aus dem Grusel (ich finde das Wort passt eigentlich besser als Angst).Zitat