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Nun ja, bei so ziemlich allen Spielen mit Gameplay, das etwas anspruchsvoller ist, wird es stets welche geben, die sich schwer tun und welche, die am gähnen sind, weil es so einfach ist. Vor allem bei Crafting sollte man unbedingt darauf achten, dass es sich lohnt, das zu verfolgen.
Auch wenn es etwas mühseliger ist, würde ich da mit Schwierigkeitsgraden arbeiten. Wer eben ein "besserer" Spieler ist, spielt im Hardmode und wer Casualgamer ist oder nur die Geschichte erleben will, spielt eben auf leicht. Wichtig ist hier, dem Spieler einblick zu geben, was sich mit dem Schwierigkeitsgrad ändert. Schon ein einfaches stärker werden von Gegnern kann Crafting von einer Nebensache zur Überlebensgrundlage machen.
Theorycrafting hat nichts mit einer Crafting-Mechanik im Spiel zu tun, sondern bezeichnet eine auf viel Planung beruhende und (in der Regel) auf optimale Ergebnisse abzielende Spielweise .