Ich möchte übrigens zu Protokoll geben, dass wie gesagt - ich mich selber für diese Aussage ins Knie geschossen habe und mir dieser Ausdruck leid tut (jetzt übrigens zum zweiten Teil) und dass es seit dieser Genderthreaddiskussion (die jetzt Monate her ist) der Ton in diesem einen Unterchannel der EXPLIZIT FÜR HARSCHERE DISKUSSIONEN IM POLITISCHEN BEREICH DA IST UND NICHT DEN NORMALEN UMGANGSTON DORT IM GANZEN WIEDERSPIEGELT sich enorm geändert hat und das jetzt auch nicht einfach wieder hingenommen wird. Wer auch immer diese Screenshots gepostet hat (oder "GELEAKED"), hat sich entweder schon seit Monaten darauf gefreut, den Mist irgendwo zu posten oder sich durch literally 100 Seiten Material gewühlt, um da irgendwas zu finden. Das nenn ich mal commitment

Der Einfluss des Discords auf das Atelier sieht übrigens so aus:

-Dort werden zum Beispiel die Contests von Caro geplant, die ihr hier so gerne seht.

-Dort fragen Leute nach input, den man hier nicht bekommt.

-Dort verknüpfen sich Leute, um zum Beispiel auch im Reallife echte Bindungen zu pflegen (gut, dass ist den Meisten jetzt wahrscheinlich nicht so wichtig , but welp, it's a thing)