Wo genau liegt denn jetzt eigentlich das Problem mit dem Discord-Server? Also außer, dass du offenbar Stunk mit den Leuten hast und das offenbar nicht mit ihnen persönlich klären kannst. Wie viele Diskussionen willst du eigentlich noch mit deinem butthurt torpedieren oder vom Zaun brechen? Wenn du dich im Discord schlecht behandelt fühlst, dann klär das doch mit den für den Server verantwortlichen Admins. Denen, die den Discord-Server unterhalten. Die, die dafür verantwortlich zeugen. Die es auch neben ihrer gesalbten Amtsrolle als Forenmoderatoren noch zu echten Privatpersonen schaffen, die Projekte unterhalten können, die nichts mit ihrer Salbung zu tun haben.

Echt Riva, solche Aussagen wie dort im Screenshot sind verletzend und ich mache mir etwaige Vorstellungen, wie unfair behandelt und provoziert du dich fühlen musst, wenn du sowas liest.
Aber du bist erwachsen. Du musst hier kein Schulhofgebrüll inszenieren, du kannst mit den Leuten reden oder andere Konsequenzen ziehen. Aber einfach diffus Galle zu spucken, sobald dir jemand auf den Zeh tritt (so weh das auch tun mag), ist disqualifizierend und es nervt. Und ich weiß jetzt schon, dass du das wieder in den falschen Hals bekommen wirst, aber ich schreib es trotzdem: Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Anfeindung, die dir hier entgegen schlägt, nicht ganz unmaßgeblich mit deinem Kommunikationsverhalten zu tun hat. Und dieses Kommunikationsverhalten besteht halt aus irgendeinem Grund seit einigen Monaten, und vor allem sobald dir Sabaku unterkommt wie dem Stier das rote Tuch, aus Gehässigkeit und Provokationen. Daran ist beispielsweise Sabaku auch nicht ganz unschuldig, die versucht auch oftmals unnötigerweise deine Knöpfe zu drücken und hat nicht selten Erfolg damit.

Aber du bist erwachsen. Klär das wie ein Erwachsener.

Und das Discord-Ding hat genau so viel mit dem Atelier zu tun, wie es gesagt wird. Wenn dort nicht von Ateliersseiten moderiert wird -- das genau lässt solches Kommunikationsverhalten wie im Screenshot ja zu --, dann zeugt das Atelier offenbar auch nicht dafür verantwortlich, was dort passiert. Salbungen hin oder her. Und das verstehst du vielleicht sogar ohne lange Diskussion und ohne, dass diese Sache hier noch weitere fünfzig Mal expliziert wird. Nimm's hin, ignorier das Ding wie viele andere auch, und lern doch endlich mal bis zehn zu zählen, bevor du zur Rachegöttin betest.