Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Frage des Stils

  1. #1

    Eine Frage des Stils

    Ich erarbeite mir nun schon einige Zeit einen eigenen Stil doch will mir so recht keiner gefallen, habe hier einmal 4 Stile zur Auswahl:


    Geändert von syhlpan (24.11.2017 um 16:16 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bevor jemand für dich deinen Stil aussucht, fragen die du dir selbst beantworten musst:

    1) Welcher Stil geht dir am einfachsten von der Hand?
    2) Welcher Stil ist flexibel genug?(dafür ist es nötig, mehrere unterschiedliche Figuren zuerstellen)
    3) Welcher Stil passt am besten zu deinen Umgebungsgrafiken(die du ja schon hast)?
    4) Welcher Stil unterstützt die Stimmung deines Spiels?

    Du sagst, keine der Figurstile will dir so recht gefallen. Was gefällt dir an ihnen nicht? Hast du mal Figuren aus Spielen hergenommen, die dir gut gefallen und direkte Vergleiche angestellt? Das kann unglaublihc zur Stilfindung beitragen!

    Meine Vermutung: Du bist noch nicht geübt darin, eigene Figuren zu pixeln,deshalb kriegst du das was du im Kopf hast nicht so richtig aufs Papier. Deshalb würde ich mir die Kreation nehmen, die am nähsten am den ist, was du dir vorgestellt hast und diesen Stil zu verfeinern und zu üben. Verschiedene ansichten müssen ausprobiert werden, ect.

    Viel Glück bei der Stilfindung!

    Geändert von Sabaku (24.11.2017 um 16:33 Uhr)

  3. #3
    Also bezogen auf meine Umgebungsgrafik würde ich persönlich zur drittem Variante tendieren die auch flexibel ist und mir gut von der Hand geht. Aber bei Figuren tue ich mir wirklich schwer...

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Also bezogen auf meine Umgebungsgrafik würde ich persönlich zur drittem Variante tendieren die auch flexibel ist und mir gut von der Hand geht. Aber bei Figuren tue ich mir wirklich schwer...
    Erstell dafür jetzt mal eine Base (also eine Figur ohne Kleidung und Haare, hinten, vorne, Seitenansicht,muss noch nicht animiert sein) und designe verschiedene NPCs, die deine Welt bevölkern sollen. Je mehr du mit der Figur arbeitest, umso eher kannst du die Schnitzer ausbessern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •