Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Anwerben] [RPG Maker] Lufia 2 Nachfolger - Mithelfer gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey, danke für dein Interesse.

Also:
    Da sprichst du einen Punkt an, wo tatsächlich schon etwas passierte.

In kleinen Testprojekten habe ich einzelne Bausteine getestet.
    Das schwierigste ist das Kampfsystem. Hier wird am meisten Arbeit benötigt, damit das wundervoll läuft.
    Enterhaken & Co. zu programmieren ist nicht trivial, aber deutlich einfacher:
    Das wird immer ein eigenes Event sein, das man auf jede Karte kopieren muss, auf der es gebraucht wird.

Ein Beispiel dafür für den Pfeil: In beispielsweise RPG Maker 2003 hätte man es so gelöst, dass der Pfeil ein extra-Event ist. Zunächst wählt man über Ring-Menü dieses Item (Ring Menü ist hier dann ein Common Event).
    Wenn dann die Taste für das Item benutzt wird, wird das Pfeil Event auf die Position des Spielers mit derselben Blickrichtung wie der Spieler gemacht und bewegt sich eben in diese Richtung. Dabei wird überprüft, wann es die Position beibehält (gegen etwas gegen fliegt). Dann wird überprüft ob dies ein Monster war. Falls das so ist, wird es gelähmt, ansonsten war es wohl ein Hindernis. Das ist praktisch die Kurzbeschreibung wie ich das dort basteln würde.

Höhere RPG Maker können dies immer besser machen!

Ich habe meinen ersten Post schon editiert und hinzugefügt, dass ich zunächst erst einmal einen Teaser anstrebe, welcher so etwas wie eine Mini-Demo sein soll. Das soll so aussehen, dass man - von der Story gesehen - mittendrin einsteigt und etwa 30 Min bis eine Stunde Spiel vor sich hat, bis dieser Einblick wiederum vorbei ist.
    Doch es wäre auch schön, wenn mich dafür jemand unterstützt!

Es wäre nämlich schon von Vorteil, wenn der Teaser Grafiken benutzt, die an Lufia 2 erinnern.

Edit:
    Ich dachte schon daran, den Figurenerzeuger zu benutzen, um so einen Teaser zu erzeugen, aber ich möchte mir das zunächst erstmal als Notlösung zurückbehalten.

Edit2:
    Mh. Vielleicht fange ich dann doch einfach schon einmal an so einen Teaser im RPG Maker MV zu starten und dabei erst einmal das Standard RTP zu nutzen.
    Ich bin nämlich leider überhaupt kein Grafiker.

Geändert von The3X (19.09.2017 um 22:52 Uhr)