Hier wird nicht geterrort
Zitat von The3X
Wie in meinem Profil angedeutet bin ich mit RPG Maker 2000, 2003, XP, VX Ace und MV bewandert.
Außerdem programmiere ich leidenschaftlich und hobbymäßig im Microsoft Visual C# und habe auch schon einiges in Java programmiert.
...
Ich hab oben eine Menge über Features gelesen, die ja so ziemlich 1 zu 1 dem Original entsprechen. Kannst du die Technisch auch in jeder Engine umsetzen? Im RPG Maker 2000/2003 stelle ich mir das zum Beispiel schwierig vor. Als reiner Grafiker(der aber ein wenig Ahnung von den meisten Makern hat und auch die ein oder andere Zeile Code im Game Maker in GML geschrieben und ein wenig Java und Javascript intus hat) bin ich ein wenig skeptisch, weil das ne Menge unnötiges rumgehacke bedeuten könnte. In XP aufwärts wäre ich da schon optimistischer, aber für nur einen Creditseintrag würde ich mir erst überlegen mitzumachen, wenn es auch was zu "sehen" gibt. Zum Beispiel nen Prototypen.
Für nen Prototypen sollte der Techniker (du) sich eine Plattform aussuchen, mit der er am effektivsten arbeiten kann. Dem Grafiker (theoretisch mir) ist es egal, ob ich Grafiken von Lufia nun für 16x16, 32x32 oder einer anderen Tilegröße/Auflösung mache, vorausgesetzt wir reden von dem relativ machbaren Stil von Lufia (reden wir von diesem Stil?).
Ein Prototyp muss auch nicht geil aussehn. Rotes gegen grünes Quadrat reicht.