Wie bereits erwähnt: Ich lasse es dann mit dem Downloadlink.
Kein Grund, nochmal das im Thema genauer zu erläutern
So:
Ja, gehen wir da mal heran:Zitat von BDraw
Die Spoiler hast du ja bestimmt schon gelesen.
Es fehlt nicht absolut alles. Wie erwähnt gibt es Grafiken und die Story ist im Grunde klar.
Enthusiasmus kommt vor allem dadurch, falls man Lufia 2 schon kennt.
Um nichts zu wiederholen, was in den Spoilern steht (hast du das wirklich gelesen):
Der Spielumfang wird von der Spieldauer her groß sein (grobe Einschätzung ist mindestens 20 Stunden, da gewisse Level erreicht werden müssen um Bosse zu schaffen). Ähnlich wie in Lufia 2 ist eine Möglichkeit eines Endlosspiels im Spiel geplant, die für das Spiel geringe Vorteile geben kann. In Lufia 2 war es die Ahnenhöhle, die durchaus mehr als 3 Stunden pro Durchlauf benötigte und eventuell ein Item pro Durchlauf erwirtschaftete, aber trotzdem Spaß brachte.
Man startet also auf einer Weltkarte und muss sich seinen Weg durch die gesamte Welt bahnen.
Ich will da nicht zu viel vorweg nehmen (also nichts spoilern).
Man wird zwei Heldengruppen und eine Antiheldengruppe spielen, die jeweils ihren eigenen Handlungsstrang haben. Diese Handlungsstränge verlaufen sich ineinander und bilden zusammen mit den gefällten Entscheidungen eine Ergebniskette, die das Spiel beeinflusst.
Als Spieler wird man sich auf der Weltkarte bewegen und im Prinzip der Story folgen, mit einigen Freiheiten, die zu Eastereggs und sonstigen Geheimnissen führen können. Man wird Höhlen erkunden, Türme und Schreine erforschen und die Höllenfürsten stellen, die erneut die Menschheit tyrannisieren.
In den Türmen, usw., muss man, wie in Lufia gewöhnt, Rätsel lösen und ein paar Kämpfe bestreiten um zum Ziel zu kommen.
Die Boss-Monster zwischendurch verlangen ein gewisses Level, da man es ja gegen sie schaffen muss, also braucht man ein paar Kämpfe, ansonsten gibt es für viele Kämpfe auch Möglichkeiten, diesen zu entgehen.
Als Features wird es also wie gewohnt einen Enterhaken geben, mit dem man sich an bestimmte Gegenstände hinanziehen kann. Außerdem kann man mit dem Enterhaken oder dem Pfeil Gegner "lähmen", sodass man keinen Kampf auslöst, wenn man auf sie trifft.
Es wird wie gewohnt auch die Bombe geben, mit der man Sträucher zerstört oder Geheimgänge freilegen kann.
Außerdem wird es wieder das Schwert geben, mit dem man Sträucher zerschneidet oder Wände von Moos bereinigt.
Weitere Items sind optional geplant.
Einige Rätsel haben dann natürlich auch mit den Items zu tun, sodass Rätsel durchaus komplexer werden können.
Auf einen Maker möchte ich mich dennoch noch nicht festlegen, da ich hier sehen möchte, was Helfer vielleicht eher wollen.
Wie gesagt, bevorzuge ich den neusten RPG Maker, will jedoch nicht verlangen, dass man den sich kaufen muss, weshalb ich mich nicht festlege.
Denn: Was für die Mitarbeiter herausspringt ist kein Geld, sondern natürlich ein Creditseintrag, sowie Mitbestimmungsrechte bei offenen Fragen, die es zu klären gilt. Außerdem wird man auf Wunsch natürlich wesentlich sichtbarer genannt, je mehr man geholfen hat.
Das Spiel soll nämlich natürlich auch kostenfrei angeboten werden.
Bei weiteren Fragen oder Anschlussfragen, bitte nicht zögern.