Zitat Zitat von The3X Beitrag anzeigen
Naja, da wird es keine rechtlichen Gründe geben ^^
Die Ressourcen, die benutzt werden, werden nicht unter den Datenschutz eines Dritten stehen, sowie ja nun außer ein paar Charakternamen, Verhalten und andere geringfügige Ähnlichkeiten, es doch recht losgelöst sein wird.
Ich hatte mich da vor Jahren einmal schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Entwickler da keinen Anspruch erheben.

So oder so: Ich werde dann den Download sicherheitshalber woanders hereinstellen, was jedoch noch dauern würde.

Ich hoffe, es finden sich enthusiastische Mithelfer, ich kann wie erwähnt gerne noch mehr Informationen liefern.
Äh... ne. Somit wie du alleine den Markennamen nimmst (also "Lufia") ist das Thema eindeutig vom Tisch. Du kannst das alles natürlich gerne hier vorstellen, bloß so als Info bzgl. des Downloads. Es kam auch schon öfter in der Vergangenheit vor, dass Fanspiele nach 2 Tagen abgemahnt wurden, das war glaube ich vor allem zu Nintendo-Produkten. Wenn du alle kommerziellen Grafiken, alle Markennamen, etc. raushaust isses legal und unbedenklich, dann ist aber die Frage, inwiefern man noch von einem Lufia-Ableger sprechen kann bzw. ob es nicht dann einfach ein eigenständiges Projekt ist das keinerlei Verbindung zu Lufia hat.

Mehr Informationen wären aber in jedem Fall gut, denn bisher brauchst du so wie ich das sehe nicht nur besonders Grafiken, sondern absolut alles. Das macht es etwas schwer, den rechten Enthusiasmus zu entwickeln. Gute Angaben wären so Sachen wie geplanter Umfang, evtl. Skizzen oder Beschreibungen (da ja technisch und grafisch noch nichts existiert), etc. Ich würde aber schon anraten, dass du dich vorab für eine Engine entscheidest (also 2k/3/XP/VX/...) und auch nochmal deutlich machst, was du denn genau machen würdest abseits der Story.
Ansonsten wäre noch die Frage, was für die Mitarbeiter in spe rausspringt interessant, aber ich nehme an, dass du da kein Budget eingeplant hast?