@Brian
Beruhig dich bitte.
Gendrek hat es vielleicht unglücklich formuliert, er hat dich aber nicht persönlich angegriffen.
Wenn du ein Problem mit ihm hast, dann ist es immer besser so etwas per PN zu klären.Zitat
@Brian
Beruhig dich bitte.
Gendrek hat es vielleicht unglücklich formuliert, er hat dich aber nicht persönlich angegriffen.
Wenn du ein Problem mit ihm hast, dann ist es immer besser so etwas per PN zu klären.Zitat
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Die Contest-Abgaben erhält die Jury auch in anonymer Form, was Rückschlüsse auf die Person hinter den Screens auch sehr schwer macht. Es sei denn man heisst Schotti, csg, sabbi oder Chibi, denn bei denen wusste ich sofort welche Abgaben zu ihnen gehören. :cool:
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Ist ja egal wen er damit angeht und zeigt nur dass ihm das Ziel seiner Beleidigung nicht wichtig ist also um so schlimmer. Er soll sich einfach persönlich bei mir für sein Verhalten entschuldigen und dann bin ich auch bereit über diesen Fehltritt nochmals hinweg zu sehen. Ich bin ja schließlich auch nicht nachtragend.
--EDIT by Knuckles: User ist auf Ärger aus! Verbreitet Unwahrheiten!
@Daen hier auch leider kein Spiel am Start. Aber auch so schon genug Projekte
@Caro ich schick nun mal meine Adresse los. Bin mega gespannt auf die Buttons. Ich hab ne neue Tasche, wo die gleich drangeklatscht werden, wenns soweit ist.
Gegrüßet seid ihr, liebe Meeresbewohner.
Im Discord habe ich ja schon einige kleine Eindrücke dagelassen, aber hier wollte ich auch noch mal etwas ausführlicher auf die Bewertungen und den Wettbewerb an sich eingehen. Fange ich einmal mit letzterem an.
Vielen Dank an dich, Caro, für das Organisieren, die kleinen Preise und alles andere, was so rund um den Wettbewerb passiert ist. Du hast wie immer eine super Arbeit gemacht und es war eine Freude, daran teilzunehmen.
Es war ein gutes Motto, was viel Spielraum zur Entfaltung geboten hast, was wir ja auch an den Abgaben sehen können. Wir sind von Küstenabschnitten über Meeresengen bis hin zum Meeresgrund getaucht und haben dabei so manch ein Ungeheuer gesehen.
Von den Abgaben gefällt auch mir JR's Beitrag am besten. Ich bin einfach überzeugter Fan von sehr detaillierten Screenshots mit viel Inhalten. Nicht zu leer, aber widerum auch nicht so voll, dass es gestopft wirkt. Es ist alles an Ort und Stelle. Danach würde dann schon BDraws Abgabe kommen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann schreibe ich auch zu jedem Screen mal was.
Mein Platz, in meinen Augen gerechtfertigt. Bin auch mit dieser Erwartung ins Rennen gegangen, was aus meinen nachfolgenden Ausführungen auch deutlich werden sollte. Jedem hier gratuliere ich für die tollen Abgaben und den erreichten Platz. Ob erster oder letzter Platz, wer sein Bestes gegeben hat, der brauch sich nicht verstecken oder grämen.
Nun will ich aber auf meine Juroren eingehen, falls es etwas zum kommentieren gibt. Und das gibt es immer.
Icetongue
Du hast die Farbpalette angesprochen. Dabei handelt es sich um die DB32 Palette aus dem ORPT. Auch sprichst du die Bedrohung an. Da bin ich mir nicht so sicher, weil ich mit meinem Screenshot nicht fertig geworden bin. Es soll eigentlich nur eine verlassene Unterwasserwelt darstellen, die früher einmal an Land war und dann durch Katastrophen untergegangen ist. Beim zweiten Absatz, den du geschrieben hast, musste ich erst einmal kurz innehalten und dann noch einmal von vorne anfangen- das dir der Detailreichtum gefällt, das freut mich. Leider ist der für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen und hätte noch verfeinert werden können. Aber dies war nicht drin und das die trotz alledem der Screen in dieser Hinsicht gefällt, dies erfreut mich. An die Gameboy-Zeiten erinnert mich dies leider eher wenig (es mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich nie einen besessen habe) und wummernde Bässe sollte es auch nicht geben, eher einen geheimnisvolle, atmosphärischen Klang.
Vielen Dank für deine Bewertung.
Gendrek
Umso mehr Abgaben es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Thema / ein Bild wiederholt. Das lässt sich nicht vermeiden. Perspektive, ja da sprichst du einen Punkt an, der mir nun auch auffällt. Es ist natürlich schwer, mit dem RPG Maker so etwas anders darzustellen, zumindest fällt mir nichts ein, wie man es ohne "Klippen" lösen könnte, dass der Tempel zwei Stufen höher liegt als der Rest. Sind Schatten eine Möglichkeit? Da bin ich überfragt, aber doch, ich glaube für mich eine Lösung gefunden zu haben. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich ein paar Korrekturen vornehmen, die eure Kritik berücksichtigen.
Das fehlende Leben hat mich selbst enorm gestört, da ich aber am Ende der Abgabefrist keine Zeit und Lust hatte, Charsets zu pixeln für Fische & Co. ist der Punkt zu Recht ein negativer!
Dir auch einen herzlichen Dank für die ehrliche Kritik.
Gala
Dann habe ich deinen Geschmack ja gut getroffen- meine erste Idee war eine Unterwasserwelt mit Taucher und U-Boot, aber das hatte Schotti bereits abgedeckt. Deswegen habe ich mir dann für eine verlassene Unterwasser"Stadt" entschieden. Wie bereits oben erwähnt habe ich die Palette vom ORPT verwendet und dementsprechend auch die Chipsets verwendet, halt nur in abgeänderter Form. Da werde ich demnächst dann auch die Edits in dem Thread posten, so dass diese hinzugefügt werden können.
Deine Kritik war ebenfalls gut und hat mich gefreut.
Auratus
Atlantis, die versunkene Stadt. In der Tat war das mein Gedanke, als ich angefangen habe, dieses Gebiet zu erstellen. Die Algen waren für mich ein wichtiger Faktor, sollte doch eine längst vergessene Stadt dargestellt werden. Und Dinge unter Wasser werden ja meist von Algen / Korallen besiedelt. Das Skelett ist einsam, ja, denn es war ein mutiger Erkunder, der die Stadt erforscht hat. Doch es scheint etwas schief gegangen. Was nur?
Dann hast du noch die "Partnerschaften" angesprochen. Dies ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass es nicht so viele Möglichkeiten im ORTP gab. Habe trotzdem durch den individuellen Algenbewuchs versucht, Abwechslung hineinzubekommen.
Mit deiner Kritik hast du mir gut geholfen.
Cornix
Hier legst du den Finger in die Wunde. Aber auch schon wie bei Gendrek gesagt, du hast absolut Recht. Mir selbst fehlt die Abwechslung. Dieser Screenshot lebt nicht, er ist einfach nur "da". Keine Fische, keine anderen Bewohner. Einfach nur eine triste Landschaft. Um sie als verlassenen Ort zu beschreiben, da ist dann doch zu viel Farbe und Blattwerk. Daher würde ich beim nächsten Versuch deutlich mehr Abwechslung und Lebewesen einbauen. Mit der Farbe können wir uns streiten. Im Discord-Channel habe ich den Tipp bekommen, alles in bläulichen Tönen zu halten, weil es halt eine Unterwasserwelt ist. Seetang / Blätter / Bäume sollten halt etwas hinausstechen, da sonst nur blau vorhanden wäre. Was jetzt der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Daher bin ich hier zwiegespalten was deine Kritik und die Tipps der anderen betrifft :/.
Daher, du hast mit deiner Kritik vollkommen Recht und ich bin froh, dass du diese so deutlich ausgesprochen hast.
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So, das waren dann meine Kommentare zu den Kommentaren der Jury. Hoffe ich konnte ein wenig Lichts ins Dunkle bringen bei dem einen oder anderen.
Zum Abschluss will ich noch kurz auf ein paar andere Kommentare in diesem Thread eingehen.
@Cornix: Dein Nachtrag zu meinem Screen, vielen Dank. Das jeder Stein und jede Säule anders ist, dies war meine Intention, wobei mich das natürlich auch Zeit gekostet hat und daher nicht konsequent durchgezogen werden konnte. Aber ich bin halt ein Fan von mehr Individualismus in Chipsets. 10x der gleiche Baum, wo gibt es denn sowas
@Daen: Hinter meinem Spiel steckt auch kein Spiel. Planungen, daraus ein Spiel zu machen, gibt es auch nicht.
@Rest: Danke an jeden, der Glückwünsche entrichtet hat.
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Vielen Dank