Hier wird nicht geterrort
Heyhou!
Ich hab mir mal deine Krabbe angesehen, die von den Outlines her auf jedenfall schon sehr gelungen ist. Wo du noch etwas Übung gebrauchen kannst, ist die Farbwahl, aber das ist ja meistens der Knackpunkt (auch bei guten Pixelartists) und auch keine exakte Wissenschaft. Ich hab mich aber mal daran versucht, dir ein paar Tipps zu illustrieren, die vielleicht hilfreich sein könnten :>

1. Weniger Farben mit höhem Kontrast. Wenn du für einzelne Farben Schatten/Licht suchst, lohnt es sich nicht nur die Helligkeit zu ändern, sondern den Farbton(Hue) ansich zu shiften (Schatten für Gelb geht ins rötliche/orangene, Lichtpunkte für grün gehen ins gelbliche ect) EDIT: Prinzipiell machst du das schon, sei aber ruhig noch mutiger!
2. Achten wo das Licht herkommt/wo es hinkommt. Wenn du Schatten setzt, können diese auch ein wenig die Form der Figur nachfahren, zum beispiel um Rundungen plastischer zu machen (z.b bei den Krabbenklammern
3.Mal nach Pixelart und Antialiasing googeln, wenn du dir bezüglich farbiger outlines noch Input holen möchtest. DIESER Post ist dabei immer Gold wert und hat ein paar schöne Beispiele dazu (z.B. das Krokodil)

Und nicht vergessen: Üben, üben, üben, das macht eigentlich 90% des Erfolgs aus.
Go, go :> !
Geändert von Sabaku (08.09.2017 um 16:55 Uhr)