-
Gebannt!
Im Politik-Forum ist es teils schlimmer. Bei Politik hat man halt seine Ansichten und will sie durchsetzen. Hier geht das noch und kann bei Game-Design-Umfragen interessant sein.
Was ein Problem ist: Leute die die älteren Maker verteidigen und über alles erheben - auch wenn sich irgendwas technisch vielleicht mit neueren Makern (ohne irgendwelche komischen Patches) einfacher umsetzen lässt. Da kann es schon zu unnötigen Streitereien kommen. Ist aber in letzer Zeit wieder seltener und meist doch dann in andern Threads (im allgemeineren Bereich, nicht hier bei Game-Design).
Hier nimmt man doch schon öfter mal noch was mit - man sieht halt (auch wenn man anderer Meinung ist) dass Leute es teils sehr unterschiedlich sehen. Das kann zumindest Ideen in andere Richtung bringen oder wie man "breiter" abdecken kann (optionale Auswahl ... bei Schwierigkeite oder bie Gegnern usw.).
Es ist tatsächlich aber dann auch oft - wie Corti schon sagte - "Statements & Bye" aber ich weiß nich ob das auch an den Themen liegt ... und vielleicht daran dass Leute erkannt haben dass es nix bringt andere zu überzeugen. Ich hatte ja erhofft (befürchtet eher) dass mich gleich zig Leute zitieren als ich bei der Umfrage zu Diversität angab bei Chars die nich den eigenen optischen Ansprüchen entsprechen das eher problematischer zu sehn. Und da ne Zahl wählte die stark missfallen ausdrückte. (Da hab ich mich unabhängig von andern aber selber noch mal korrigiert.)