1. Seid ihr mit den Kampfsystemen der Makerspiele zufrieden? Falls nein, was fehlt euch?
geht eigentlich bisher ^^

2. Kämpft ihr überhaupt gerne?
Ja

3. Wie herausfordernd sollen die Kämpfe insgesamt gesehen sein?
Den Game Over Screen sollte man zumindest bei Bosskämpfen hin und wieder mal sehen.

4. Wie häufig wollt ihr gegen Bauern kämpfen?
Oft genug, um auf einem Durchgang die nötigen Exp zu bekommen, um den Boss besiegen zu können

5. Wie herausfordernd sollen die Kämpfe gegen Bauern sein?
Das mache ich vom Spiel abhängig. Wenn man mit Gegnern zugeschmissen wird, müssen diese nicht herausfordernd sein. Wenn es nur wenige sind, können sie schon gern mal etwas schwerer werden

6. Jetzt wieder allgemein gesehen: Wie macht man die Kämpfe in einem Makerspiel überhaupt fair-herausfordernd?
- Unter anderem, in dem Gegner ihre eigene Taktik bekommen, die sie verfolgen. Wenn der Spieler sie herausfindet, sollten die Gegner nicht mehr so schwer sein.
- Außerdem sollte der Spieler nicht Superangriffe spammen können. Diese sollten mehr so das Ass im Ärmel sein.
- Unterschiedliche Fähigkeiten für die Charaktere. Oft hat man es, dass Angriffszauber etc einfach nur immer stärker werden, aber wenn man diesen unterschiedliche Effekte hinzufügt, die der Spieler im Kampf nutzen kann, bleiben "ältere" Angriffe nicht nur auch später im Spiel interessant, wenn man Kämpfe so gestaltet, dass deren richtiger Einsatz vor allem bei Bossen Kampfentscheidend ist, muss der Spieler auch hier und da mal seinen Kopf benutzen.