Und zur Umfrage... 1. Seid ihr mit den Kampfsystemen der Makerspiele zufrieden? Falls nein, was fehlt euch?
Geht so. Gibt einige Sachen, die ich ganz gut finde. Technisch bedingt ist es halt eingeschränkt.
2. Kämpft ihr überhaupt gerne?
Ich spiel gerne Hack&Slays und Actionspiele. Also ja.
3. Wie herausfordernd sollen die Kämpfe insgesamt gesehen sein?
Für Spaß müssen sie für mich nicht mal besonders herausfordernd sein. Richtig entscheident finde ich, dass es einen Unterschied macht, ob man als Spieler irgendwas tut oder das richtige tut, wenn das nicht der Fall ist, bzw. man sich durch etwas Mühe und Grips keine spürbar bessere Kampfperformance schaffen kann, dann sitzt man die Kämpfe nur aus.
4. Wie häufig wollt ihr gegen Bauern kämpfen?
In Diablo: Ständig, mit einem Runden-KS seltener.
5. Wie herausfordernd sollen die Kämpfe gegen Bauern sein?
Siehe 3.
6. Jetzt wieder allgemein gesehen: Wie macht man die Kämpfe in einem Makerspiel überhaupt fair-herausfordernd?
Mathematik und Logik.