1. Was haltet ihr allgemein von Diversität?
Finde ich gut

2. Seid ihr mit dem Angebot der Spielfiguren zufrieden?
kommt aufs Spiel an. Grundsätzlich also global (nicht nur Makerszene) aber ja

3. Würdet ihr es bevorzugen, wenn die Spielfigur immer selbst zusammengestellt werden kann?
kommt drauf an. Also "immer" ist schon mal deswegen Schwachsinn, weil es in bestimmten Konstellationen einfach nicht passen würde und wenn immer, dann nur mit Einschränkung. Wenn der Prota von der Handlung her schwarz ist, sollte es also nur möglich sein, schwarze Figuren zu erstellen. Ist mir im Grunde aber egal.

4. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur ein anderes Geschlecht hat als ihr?
7
währe mir also egal, würde mich vlt eher unterschwellig irritieren die erste Zeit

5. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine deutlich andere Hautfarbe hat als ihr?
8
siehe 4.

6. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine andere sexuelle Ausrichtung hat als ihr (bzw. allgemein queer ist)?
9
siehe 4 bzw 5

7. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur körperlich deutlich von euren Ansprüchen abweicht?
10
Ich nehme mal an, damit ist gemeint, ob ich die Figur sexuell attraktiv finden muss. Ich würde mir sogar wünschen, dass weniger Topmodells verarbeitet werden würden und mehr Charaktere vom festgefahrenen Schönheitsideal unserer Gesellschaft abweichen würden.

8. Bonusfrage, die nicht direkt mit Diversität zu tun hat: Wie sehr könnt ihr euch mit klassischen Rollenbildern identifizieren? (z. B. "der starke Mann beschützt die passive Frau")
5
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es feiere aber es ist möglich, sowas gut umzusetzen. Allerdings ist das häufig der Fall. Warum also nicht ein Mal umgekehrt?