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Thema: Statische Patterns vs Randomness - Balancierung der A.I von Bosskämpfen

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich erkenne kaum den Unterschied zwischen diesem Thema und der Diskussion darüber, was ein gutes strategisches / taktisches Kampfsystem ausmacht.
    Ist der Boss für dich keine Form der Spielmechanik, die sich vom "üblichen" Betrieb abheben sollte? Für mich liegt gerade darin das Hauptunterscheidungsmerkmal. Im Bosskampf versuche ich, das Kampfsystem mit einem anderen Dreh auszuführen, damit der Spieler aus den vorher gepflegten Routinen geschüttelt wird. Wenn ich beispielsweise auch in den üblichen Gegnern bereits spezifische Kampfverhaltensweisen anlege (z. Bsp.: gegnertypische Reaktion auf Kampfsituationen), wäre das allein damit keine solitäre Eigenschaft des Bosses.

  2. #2
    Der Boss kann ja noch viel viel fiesere Kampfverhaltensweisen haben, dann wird er seiner besonderen Stellung gerecht.

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