Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Wie würde ein Spiel aussehen, das sich hauptsächlich an Frauen richtet?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen wenn Frauen an der Diskussion teilnehmen würden, und ihre Posts farblich kennzeichnen.
    Oh ja, gerne!

    Nun, nach 2 Blödelposts meine Meinung:
    Wo, außer bei Printmedien, geht das heutzutage bitte noch (halbwegs), dass nur EIN (im binären System natürlich) Geschlecht dieses Medium kauft? Zumindest denke ich, dass "Men's Health" und "Playboy" von deutlich mehr Männern als Frauen gekauft werden. Andersrum erwarte ich das bei "Tina", "Freundin" und wie die ganzen Hefte noch so heißen mögen, auch. Mir fallen grade mehr "Frauenhefte" ein... Komisch.
    Wer nicht gerade unter 14 (Weltbild und eigene Meinung noch in der Prägung) oder über 70 ist (Da noch das klassische alte Familienbild vorhanden und fast schon förmlich mit der Muttermilch eingesogen), der wird seinem Interesse nach gehen. Ob ich mir nun ne PC Welt hole oder mein Vater sich die aktuelle Tina, ist doch völlig egal.

    In einer Welt, in der es nicht mehr nur Mann und Frau gibt, und sowohl Mann als auch Frau sich trauen, zu ihren Interessen fernab der Klischee's zu stehen und diese auch ausleben... wird es verdammt schwierig, etwas genau auf ein Geschlecht zuzuschneiden. Weil die selbstbewußte, technikversierte Frau ihr Auto selbst repariert und der Mann es mittlerweile auch schafft, sich seine Wäsche selbst zu waschen und sich auch selbst ein Sandwich zu machen. Das müssen glaube ich alle lernen, nachdem sie bei Mutti ausgezogen sind. Ob auf die weiche oder harte Tour.

    Kurz: Etwas nur für ein Geschlecht - das dann auch wirklich nur von diesem genutzt wird - gibt es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •