Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Bezüglich der Richtlinien für die Spielvorstellungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beim Jugendschutz muss man bedenken, dass es doch - was ich mitbekommen hab - üblich ist, dass Blut usw. da gern strenger gehandhabt werden als psychische Gewalt. Da muss das Forum sich natürlich eher dran orientieren, da man Geldstrafen vermeiden will. Meine Empfehlung wäre hier die Spiele gleich auf englisch zu machen - größere Zielgruppe. Dann da nach Foren gucken. Hat man meist mehr erlaubt, die haben andere Vorschriften.

Mit den real existierenden Personen - das ist auch ein Problem. Problematischer als ganze Personengruppen. Die real existierenden Personen könnten klagen und das als Aufruf zu Gewalt gegen sie ansehen und sich bedroht fühlen. Bei Personengruppen ist das dann weniger schltmm, wenn Kritik dahinter steckt. Sofern man nicht gerade historisch schützenswerte Personengruppen kritisiert.

Von den Admins würd ich nicht zu viel erwarten. Die sind hier extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeemst vorsichtig, was rechtliche Belange angeht. Im Unterforum in dem Anime diskutiert werden darf nich mal ein Link zu einer bzw. zwei bestimmten Anime-Datenbanken gepostet werden, nur weil Namen von Fansubgruppen dort erwähnt werden - also über drei Ecken illegale Inhalte dadurch zufällig gefunden werdne könnten - auch wenn man nich gezielt danach sucht.

Da ist es schon bedeutend krasser einen direkten Link (auch wnns nich hier gehostet ist) hier gepostet zu haben von etwas das auch nur annähernd illegal sein könnte in ganz geringen Mengen.

Google wäre zum Beispiel hier auch nicht erlaubt. Über einen Link zu Google könnte man ja auch illegale Sachen finden (wenn man sich dann entscheidet danach zu googlen). Deshalb darf man darüber reden, dass es Google gibt. Aber die URL dazu darf man nicht ausgeschrieben hier nennen. (Kleiner Scherz. So extrem ist es glaub noch nicht. Aber das war jetzt zum Beispiel intelligente Satire/Kritik an der starken Vorsichtigkeit die man hier walten lässt.)

Geändert von PeteS (01.11.2017 um 22:19 Uhr)