-
Lehrling
@ Kelven
Wenn das Problem in erster Linie jugendgefährdende Inhalte, gore etc. sind, weshalb formuliert ihr das dann nicht so?
Denn unter "respektlos" kann vieles fallen.
Was ist zB. wenn ein Makerspiel mehrere von einem Retter abhängige, dem europäischen Schönheitsideal entsprechende, flache Protagonistinnen hätte?
Was wenn der Zeichenstil und das Design also die graphische Darstellung von Mann und Frau in Cutscenes und Illustrationen variiert zB. die Männer sind sehr muskulös und grob gezeichnet, die Frauen zart und filigran?
Naja das wäre wohl nicht das dollste Spiel wenn das alles wäre, was es ausmacht.
Aber ich muss sagen, in meinen Skripts kommen solche Stereotypen durchaus vor.
Wenn man jetzt das als real life Statement fehlinterpretiert, wäre das doch schon sehr respektlos und damit gegen die Forenregeln.
Bei mir gibt es nicht einen bishounen (die Männer erinnern eher an westliche Helden), dafür aber lauter Mädels, die durchaus an Anime erinnern. Ist das dann schon Sexismus für euch oder wird das noch toleriert; Nacktheit habe ich keine in meinen Illustrationen, die ich in mein Makergame implementiert habe.
Außerdem gebe ich ja nicht vor, dass das die Realität sei, die ich da darstelle.
Natürlich habt ihr das Recht, zu löschen was ihr wollt, aber wäre es nicht besser, doch etwas konkretere Regeln aufzustellen.
Ich möchte ja nicht provozieren; ich bin nur wirklich daran interessiert, zu wissen ob ihr jetzt in Zukunft ständig Spiele auf ihre faire Darstellung von Gruppen überprüft.
Ihr könnt das natürlich machen, das fänden aber bestimmt einige User sehr enttäuschend.
Geändert von LarryGygax (01.11.2017 um 20:10 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln