-
Halbgott
Kingdom Hearts erlaubt ab Teil 2 Final Mix (bzw in den neuen Remakes ich glaube in jedem Teil) die EXP abzustellen. Gegner sind dann fest in ihrer Stärke, Bosse ebenfalls. Grund sie zu bekämpfen?
- Itemdrops, um Dinge zu Schmieden, um so stärker zu werden.
- Zwangskämpfe aufgrund der Story (davon gibts ziemlich viele in KH)
- Weil es Spaß macht (auf Level 1 eher weniger, aber wer weiß xD)
Ich hab den Level 1 Run im HD Remake von Teil 1 bis kurz vor Schluss durchgezogen. Dann war ende. Es ging nicht mehr. Standardgegner haben mich so auseinandergenommen, weil viele wichtige Skills, die man erst auf höheren Leveln lernt, fehlen. Teil 2 hat das besser gelöst. Stärker wird man btw. trotzdem (die Gegner dann aber auch), da man Stat Boni/Skills durch das Besiegen von Bossen bzw. einigen Event Kämpfen in der Story erhält. Das ist komplett unabhängig vom Level Up.
Bei rundenbasierten Spielen stell ich mir das ein wenig schwerer vor, gerade weil man nicht so ohne weiteres fliehen kann. Ich hab mal ein Spiel gemacht, bei dem man nur Geld von Gegner erhalten hat. Level Ups waren fest durch das besiegen von Bossen vorgegeben und es gab Stat steigernde Items, die permanente Boni gaben und käuflich waren. Der Preis war aber ziemlich hoch, sodass man sich anfangs kaum etwas leisten konnte. Skills konnte man so ebenfalls kaufen. Das Spiel existiert in der Form leider nicht mehr, ich hab zwar mal angefangen es zu remaken, aber da ist nichtmal das zweite Dungeon fertig geworden (die alte Version hatte 3 Städte und 8 Dungeons).