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Thema: The Spirit of Universe [RPG MAKER MV]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi,

    die Vorstellung sieht jetzt deutlich besser aus. Finde ich klasse
    Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, da ich beim starten nur einen weißen Bildschirm bekomme. Kannst du da vielleicht helfen?

  2. #2
    ich hatte den falschen Downloadbutton erwischt.
    Zum Glück hat meine Firewall/Virenscanner die Installation gestoppt.

    Edit: War wohl doch der Richtige. Wurde aber als rar.iso runtergeladen und nach mehreren Meldungen von der Firewall gelöscht.

    Geändert von Firefly84 (28.02.2017 um 12:08 Uhr)

  3. #3
    Also hier hatte ich keine Probleme. War eine normale .rar-Datei, keine iso-Endung und nach Scan vom Virenscanner als harmlos empfunden.

  4. #4
    ich kann sie gerne nochmal hochladen

  5. #5
    Beim 2. Anlauf hat es jetzt geklappt.

  6. #6
    also kannst sie doch spielen?

  7. #7
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    also kannst sie doch spielen?
    Könnte, habe aber das gleiche Problem wie Schnorro.
    Das mit dem Weißen Bildschirm...

  8. #8
    also ich hab das bei mir gestartet und ich hab keine probleme

  9. #9
    Habs auch mal runtergeladen. Gleiches Problem, weißer Bildschirm und nichts passiert. Da müssen irgendwelche Dateien fehlen. Ich hab mir testweise mal angeschaut, was bei meinen eigenen Spielen drin ist, was du aber nicht hast:

    - Eine "Credits" Chrome Datei im Hauptordner (aber kA, ob die da standardmäßig drin ist)
    - Eine "index" Chrome Datei im "www" Ordner. Wenn ich die aus meinem Spiel kopiere wird der Bildschirm immerhin schwarz, aber es passiert trotzdem nix.
    - Der "js", also der Javascript Ordner, fehlt bei dir komplett, der müsste ebenfalls im "www" Ordner sein. Ich weiß nicht, ob der Ordner fehlen darf, wenn du keine Plugins verwendest (verwendest du irgendwelche?)

    Das wäre jetzt alles, was mir so spontan aufgefallen ist.

  10. #10
    ok ich gucke nochmal nach und lade sie dann nochmal hoch

  11. #11
    Okay, wenn ich meine Ordner rüberkopiere, dann bekomm ich wenigstens Fehlermeldungen beim starten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die "index" Chrome Datei und vorallem den "js" Ordner hinzufügen musst. Bzw. nicht löschen darfst.

  12. #12
    Wurde editiert!

    sollten jetzt keine probleme vor kommen.

  13. #13
    Habe es nun heruntergeladen und es funktioniert. Der erste Schritt ist schon einmal geschafft. Dann habe ich es also angespielt und mir sind direkt einige Dinge unangenehm aufgefallen.

    - Starte ich das Spiel werde ich einfach so in das Spielgeschehen hineingeworfen. Ich weiß nicht, was ich tun soll oder wo ich hinmuss. Vielleicht baust du zu Anfang eine kleine Einleitung in dein Spiel ein
    - Im Anfangspost hast du ja geschrieben, dass bisher nur der Schwertkämpfer zur Verfügung steht. Klicke ich aber aus Spaß auf eine andere Klasse und nehme diese, dann stürzt das Spiel ab. Auch hier solltest du überlegen, nicht eine kurze Sperre einzubauen, die es zwar erlaubt, sich die Klasse durchzulesen, aber nicht auszuwählen.
    - Im Haus angekommen kann ich ja das Haus verlassen, aber wenn ich dann auf "Abenteuer nicht beginnen" klicke lande ich auf dem Startbildschirm. Wenn ich nicht gespeichert habe ist das sehr ärgerlich. Viel eher sollte der Spieler dann weiter im Haus herumlaufen können als eine Art "Game Over" zu erhalten.
    - Der Introtext ist sehr lang und dicht geschrieben. Besteht die Möglichkeit, dieses etwas anschaulicher zu präsentieren? Mit kürzeren Texten oder durch eigene Maps, wo das eine oder andere Geschehen "spielerisch" dargestellt wird?

    Das war es erst einmal und wenn ich noch ein wenig weiter spiele lasse ich dir weitere Eindrücke da.

  14. #14
    1. Die Einleitung kommt wenn du deine klasse auswählst und normalerweise dürfte das spiel nicht abstürzen.

    2. das mit ablehnen des abeuter beginnen sollte eigentllich nicht zum game over bildschirm führen.

    3. wie man das auf eine kleine map spielerisch darstellt weiss ich leider nicht. ich dachte der text wäre erstmal für den anfang okay.

    aber danke für deine fehlermeldung. ich werde das dann in kürze beheben.

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