Zitat Zitat
Das Problem dabei ist die Exklusivität. Wenn ich den Thread als Sammlung tagge, dann finde ich ihn nicht mehr wenn ich nach Vollversionen suche. Entsprechend ist alles, was sich teilweise mit vorhandenen Präfixen überschneidet nicht sehr sinnvoll, und sollte lieber im Threadtitel abgehandelt werden – ganz davon abgesehen, dass sich wahrscheinlich sowohl der Spieler- als auch der Entwicklerbedarf für einen eigenen Sammlungspräfix, der wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht über eine Seite hinaus kommt, in Grenzen halten wird.
Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Das wäre insofern sogar ein Argument gegen einen [Sammlung]-präfix. Dem könnte man zwar mit Stichworten entgegenwirken, aber die werden leider auch sehr selten genutzt.

Zitat Zitat
Und ein Sammel-Thread ist ja ziemlich exotisch, wäre da nicht eine Homepage sinnvoller, wenn man einen Überblick über alle Spiele geben möchte?
So exotisch finde ich das gar nicht und ich fände es insofern besser Dinge innerhalb des Forums erledigt zu sehen, statt dies auf Seiten zu outsourcen. (Wobei es ganz cool wäre quasi Sammelpräsentationen auf der RPG-Atelier Seite zu haben.)