Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Die abgefahrene und farbenfrohe Petition für mehr Präfixe im Spielevorstellungsforum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Nagasaki:
    Was stempel ich denn als Quatsch ab? Nur weil ICH der Meinung bin, dass diese "Diskussion" EIG ganich geführt werden müsste, wenn's denn einfach die passenden Präfixe gäbe? Hätte es mehr Präfixe von Anfang an gegeben, hätte niemals iwer damit angefangen sich diese wieder wegzuwünschen. Und natürlich dient es zum Teil auch dem Selbstzweck, denn zu oft stand ich vor der Präfix-Auswahl und dachte mir: "Hmmm ... mein Episoden-Spiel ist keine Demo ... mein Sammlungs-Thread ist kein Konzept oder kann als Vollversion betitelt werden". Und in meinen Augen als SPIELER, ist es sinnvoller die passenden Präfixe zu haben, nicht nur als Entwickler. Im Endeffekt gehts hier aber einfach nur darum, auszuwerten wie viele dafür und wie viele dagegen sind, oder wie vielen es einfach Schnuppe ist, und nicht darum wie ich die Meinungen der anderen denn nun finde... was aber nicht bedeutet, ich würde absolut nichts dazu sagen. ^^

@Ave:
    Für die meisten ist eine Demo ein kurzer Spielabschnitt etc. um ins Feeling der Story UND der Technik zu kommen, während eine Techdemo etwas wäre wie zBsp. einfach nur ein Kampfsystem, und eine Beta ist keine Demonstration, sondern ein eventuell schon "fertiges" aber ungeschliffenes Spiel welches nur noch ein paar Tests benötigt, und ein wenig mehr Make-Up (immerhin verstehst du mich an der Stelle). Ein Episoden-Spiel Thread könnte bereits 2 fertige EPs am Start haben, während die dritte EP nur in Bilderform oder als Story-Konzept etc. im Thread vorhanden ist (Da würde dann weder VV, noch Demo oder Konzept zu passen). Ja, die Beispiele haben wohl echt nich viel Gewicht, für die, denen solche Details schlichtweg egal sind, oder was auch immer. Mir geht's hier einfach um's Prinzip, denn ich möchte, wenn ich dazu gezwungen werde solche Präfixe zu nutzen, nicht dazu gezwungen werden unpassende Präfixe zu nutzen. Und wie schon gesagt, auch möchte ich als Spieler keine fehlerhaften Informationen aufgezwungen kriegen. Ich bin da aber vllt auch nur sehr eigen. Die Tatsache, dass der technische Aufwand eher gering wäre, um weitere Präfixe zu erstellen, lässt mich auch einfach dran zweifeln ob die Leute die dafür gesorgt haben (ich mein die Präfix-Auswahl) nicht über den Tellerrand gedacht haben.

Immerhin scheint die Idee mit dem Sammlungs-Präfix "anzukommen" ... dafür bin ich schonmal dankbar.

Geändert von Vreeky (23.02.2017 um 17:34 Uhr)