Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Die abgefahrene und farbenfrohe Petition für mehr Präfixe im Spielevorstellungsforum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wozu machst du dir die Mühe nach den Meinungen anderer zu fragen, wenn du grundsätzlich alles, was dir nicht in den Kram passt, als Quatsch abstempelst? Dein Eingangspost macht deutlich, dass dieses Thema nur dem klaren Selbstzweck dienen soll, deinen Willen zu kriegen, aber lass den Leuten dennoch die Freude, frei ihre Meinung zu äußern. Ich meine, du fragst immerhin explizit danach.

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Die oben genannten finde ich als Spieler nicht hilfreich (und darum geht es hier doch oder? das finden von spezifischen spielen) [...]
    Das sollte man ganz stark beherzigen. Als Ersteller meint man schnell die Leserschaft mit einer Informationsflut eindecken zu müssen. Die von dir genannten Punkte haben aus Spielersicht eben keinen wirklichen Nutzen. Wenn man weniger als eine Demo hat, dann ist es ein Konzept. Wenn man keine Vollversion hat, höchstens eine Demo. Wenn man nicht die Meinung anderer hören möchte, fragt man am besten nicht danach. Alles weitere muss man dann eben nach Bauchgefühl abwägen.

Das magst du anders sehen, aber Dinge abstrakter zu betrachten und entsprechend zu betiteln ist deutlich eleganter und u.U. auch aussagekräftiger als spezifische Begriffe, die für die Zielgruppe uninteressant sind. Letztlich sollte eben auch letztere im Vordergrund stehen und nicht der Ersteller. Denn es geht dir ja darum Informationen zu vermitteln. Wenn man nicht zu kleinlich an die Sache rangeht, dann kommt man mit den vorhanden Kategorien gut aus.

Wie bereits erwähnt, das mit der Sammlung finde ich auch sinnvoll, aber alles andere~ Schliesse mich da Lord of Riva an, dann auch sinnige Kategorien zu wählen.

Geändert von Nagasaki (23.02.2017 um 17:02 Uhr)