Zitat Zitat
-Eine Alpha/Beta ist KEINE Demo
Demo, auch wenn es kurz für Demonstration ist, hat allgemein einfach die Bedeutung: Ein Spiel welches noch nicht fertig ist. Ich weiß was du meinst und ich sehe den Unterschied, aber der Einfachheit halber nimmt man den Begriff einfach unter Demo auf.

Zitat Zitat
-Eine TECHdemo ist KEINE Demo in dem Sinne
Jede Techdemo ist eine Demo, nicht jede Demo ist eine Techdemo. Dementsprechend kann man den Präfix Demo durchaus lassen.

Zitat Zitat
-Ein Episoden game ist KEINE einzelne Vollversion
Jede einzelne Episode ist eine Vollversion. Man kann also entweder für jede Episode einen eigenen Thread aufmachen mit dem Präfix Vollversion oder am Ende einen Thread mit dem Präfix [Sammlung], den ich wie gesagt eigentlich ganz gut finden würde.

Zitat Zitat
-Ein Sammelthread ist KEIN Konzept
Stimmt. Gibt zwar momentan nicht viele dieser Sammelthreads, aber könnt ich mir vorstellen, dass durch das Entstehen des Präfixes da mehrere kommen.

Zitat Zitat
Es ist mir schleierhaft weshalb einige Peoplz meinen, es wäre unübersichtlicher wenn es die passenden und genau zutreffenden Präfixe für alle verschiedenen Satuts gibt. Aus Spielersicht ist es sicherlich hilfreich und nicht verwirrend, zu wissen obs eine Beta oder Demo ist, aus Entwicklersicht wärs einfach nur vorteilhaft das zu wählen, was für sein Projekt-Status zutrifft. Ich finds ehrlich gesagt merkwürdig überhaupt darüber diskutieren zu müssen. Aber gut ... weitermachen!
Aus Entwicklersicht müsste für dich die höchste Priorität die Spielersicht haben. Du willst, dass die Leute in deinen Thread gehen und dein Spiel angucken. Wenn es jetzt zigtausend Präfixe gibt und man weiß nicht genau worum es sich handelt kann man schnell den Überblick verlieren. Zu viele Köche verderben den Brei.